[Aktion] Cover Theme Day #5

13. September 2017 24 Kommentare

Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.

Das Thema dieser Woche ist "Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann"


Das war richtig, richtig schwer, fand ich. Aber nach etwas Suchen wurde ich fündig. Der Mond! Okay, das Cover zeigt es anders rum. Wir sind auf dem Mond und sehen die Erde. Bei der Themavorgabe steht ja nicht, welcher Himmel.





Arne Ahlert "Moonatics"
"Die nahe Zukunft: Webdesigner Darian Curtis ist ein begeisterter Globetrotter, der schon so gut wie jedes Land der Erde besucht hat. Als er eines Tages ein beträchtliches Vermögen erbt, erfüllt er sich einen lang gehegten Traum: Da die Erde aufgrund des Klimawandels und wachsender Terrorgefahr sowieso kein angenehmer Ort mehr zum Leben ist, besteigt Darian kurzerhand eine Rakete und fliegt zum Mond, um dort drei Wochen entspannt Urlaub zu machen. Es ist der Beginn des größten und verrücktesten Abenteuers seines Lebens, denn auf dem Mond geht die Party erst richtig los …" [Quelle]

Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    ich mag das Cover und das Buch hatte ich auch schon mehrmals in der Hand. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das nicht zu abgehoben ist... 😉😀

    Liebe Grüße

    Silke

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,
      "zu abgehoben" ist ja jetzt auch doppeldeutig. :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi

    Das Cover gefällt mir :) Aber das Buch kannte ich vorher nicht, es klingt auf jeden Fall interessant.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      das Buch ist echt klasse. Kann ich nur empfehlen!

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das Buch kenn ich noch nicht, es klingt aber interessant - auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es etwas für mich wäre. Aber das Cover ist auf jeden Fall gelungen.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand das Buch ganz gut. Es war ganz anders als erwartet, aber gut. :)

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Steffi,

    dein Buch kenne ich nicht und ich denke, dass es auch nicht so ganz mein Fall ist. Das Cover aber gefällt mir richtig gut, ich liebe ja Cover, auf denen man den Himmel und den Mond sehen kann. :D
    Mein Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day-4.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corinna,
      das geht mir auch so. Gerade Planeten und so finde ich richtig schön. :)

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    das Cover und somit das Buch kannte ich bis eben nicht.
    "Globetrotter, Klimawandel, Terrorgefahr" sind für mich drei Punkte, bei denen ich sofort anspringen würde. Aber der letzte Satz lässt eher vermuten, dass es sich um eine riesige Party handelt...eben nur auf dem Mond.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Ist es irgendwie auch. Aber nicht nur. Es passieren da auch ein paar andere Dinge. ;)

      Löschen
  6. Guten Morgen Steffi!
    Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir und es passt auf jeden Fall.
    LG, Silke
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day_13.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt echt interessant :)
    Das COver hat auf jeden Fall auch was ;)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, das Cover ist witzig und unheimlich zugleich. Ich sehe den Mond lieber am Nachthimmel, anstatt dort hinzureisen,, hier mein Beitrag https://literaturgarten.blogspot.de/2017/09/cover-theme-day.html?showComment=1505308639682
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde das schon reizen mal da hin zu fliegen. ;)

      Löschen
  9. Hey Steffi,

    ich war jetzt kurzzeitig verwirrt, wo du auf dem Cover die Erde entdeckt hast. :D Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Farbkombination mit dem Blau des Universums und den angestrahlten Planeten sehr gern. Ich finde das Hotelschild fast ein bisschen störend, aber es passt natürlich super zum Inhalt.
    Insofern optisch ansprechend, aber der Klappentext ist dann doch nicht meins ;)

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Hätte ja auch anders herum sein können. Da hast du schon recht. :D
      Das Schild sticht wirklich sehr heraus...

      Löschen
  10. Hey Steffi,

    ich freu mich, dass du auch wieder mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch habe ich auch noch hier liegen, leider ungelesen. Ich hatte tatsächlich auch kurz überlegt, es für die heutige Aufgabe zu nehmen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Bringt ja Spaß! :)
      Oh, da lass es mal nicht mehr ganz so lange liegen. Es lohnt sich. ;)

      Löschen
  11. Hallo Steffi :)

    Mir gefällt das Cover deines Buches :D Auch der Klappentext spricht mich an. Dieses Buch landet auf meiner WuLi ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    was für ein tolles Cover! Das Buch hätte ich auf jeden Fall auch in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen. Leider habe ich es noch gar nicht gesehen. Die Geschichte ist bestimmt interessant, und beim Wort "Party" kommt der Spaß sicher auch nicht zu kurz. ;)

    Dieses Cover habe ich heute ausgesucht: https://tessa-jones.blogspot.de/2017/09/cover-theme-day-1.html

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Humor ist es eher weniger, da dort einiges passiert. Aber ja, das Buch ist wirklich toll.

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.