[Aktion] Gemeinsam Lesen #97

22. August 2017 24 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher und jeden Dienstag darf mitgemacht werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Der Wandel" von Kim Harrison. Und ich bin auf der Seite 201 von 592.

"Wir schreiben das Jahr 1966: Eine genmanipulierte Tomatensorte soll die Lösung für die Hungersnöte dieser Welt bringen. Niemand ahnt jedoch, dass diese Tomaten die Träger des T4-Angel-Virus sind, das die Menschen in rasender Geschwindigkeit dahinrafft. Immun sind einzig die magischen Völker: Hexen, Vampire, Werwölfe und Elfen – der Wandel hat begonnen! Den beiden Wissenschaftlern Trisk und Kal ist klar, dass nur die magischen Wesen die Menschheit vor dem Aussterben bewahren können. Doch warum sollten diese ausgerechnet dem Volk helfen, das sie über Jahrhunderte hinweg brutal verfolgte?" [Quelle]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Angenehme warme Luft hob Trisks langes, offenes Haar, als sie neben Kal in seinem Mustang-Caprio saß, das Dach offen, um sich von der Nachtluft umschmeicheln zu lassen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Band 14, der gleichzeitig ein Prequel ist. Heißt eigentlich nur, dass er definitiv nicht vorher gelesen werden sollte.
Würde ich auch anraten! Ich habe die vorherigen Bände gelesen und ich liebe diesen Buch! Ich finde es toll zu lesen, wie alles überhaupt so kam, wie es gekommen ist. Und altbekannte Charaktere sind auch dabei.


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?  (Frage von Diana)

Ja! Dieses hier habe ich erst vor Kurzem gelesen und irgendwie geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.

"Wir erfinden Horror, damit wir im wahren Leben besser klarkommen."
~ Stephen King



Welches Zitat kannst du nicht mehr vergessen?
Und kennst du die Hollows-Reihe?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber klingt ganz interessant. Wobei Band 14 ... da hätte ich noch einiges aufzuarbeiten^^
    Viel Spaß dir noch beim lesen :D

    Das Zitat ist erschreckend wahr ...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich aber die Bücher zu lesen. :) Nicht abschrecken lassen!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch klingt wirklich spannend, interessante Thematik, aber nicht ganz mein Beuteschema. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Stephen King habe ich früher immer gelesen, das Zitat ist erschreckend wahr.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Das Zitat habe ich in einem anderen Buch gefunden. Stephen King ist nicht so mein Autor...

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nicht. Freut mich für dich, dass es dich begeistern kann.

    Das Zitat ist echt gut. Und wahr!

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Good to know, ich hatte mich schon gefragt, ob das Buch Teil der Reihe ist oder nur so ein wenig? Band 1-3 subben hier immer noch... Viel Spass dir mit der Lektüre.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde schon sagen, es ist ein Teil der Reihe. Bin jetzt über die Hälfte durch dem Buch und würde sagen, dass man es ohne Vorkenntnisse nicht lesen sollte.

      Löschen
  5. Hallo Steffi!

    Ich mag die Reihe auch unglaublich gerne. Meine Kollegin hatte mir mal ein Buch davon mitgebracht und meinte, dass mir das gefallen könnte. Und ZACK war ich quasi infiziert. :-D
    Leider bin ich noch nicht bei Badn 14 angekommen, aber dann gibt es was, auf das ich mich freuen kann. :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

      Löschen
  6. Hallo Steffi

    Dein Buch klingt irgendwie interessant, aber Band 14, puh, da ist die Serie ja schon recht weit fortgeschritten und irgendwie mache ich gerade einen ziemlichen Bogen um so lange Reihen.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch spannende Lesestunden!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch. :D
      Ich mag lange Reihen total gerne. Ich finde es schön mehr von der Welt zu lesen, die man mag.

      Löschen
  7. Hi Steffi,

    das Buch klingt ja mal ziemlich spannend!
    Von der Autorin habe ich aber noch nichts gelesen. So lange Reihen schrecken mich auch eher ab.

    Liebe Grüße
    Laura


    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, dass dich sowas abschreckt. Ich finde es toll, wenn von der geliebten Reihe wieder ein neues Buch kommt. Hat was von "Nach Hause kommen". :)

      Löschen
  8. Hallo Steffi! Ja, ich kenne die Reihe von Kim Harrison und habe es bisher bis Band 5 geschafft. Als Fan der Reihe weißt du ja, was da passiert ist und das hat mir gar nicht gefallen. Ich musste erst mal eine Pause einlegen. Ansonsten mag ich die Reihe aber auch und ich liebe Jenks. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenks ist der Beste! ;)
      Ja, ich kann mich noch dunkel erinnern. Ist schon etwas her, dass ich Band 5 gelesen habe... Aber lies weiter!! Es lohnt sich.

      Löschen
  9. Hallo Steffi,

    du liest also gerade die Rachel Morgan Serie weiter ... eine Freundin liebt diese Reihe und legt sie mir immer wieder ans Herz. Bisher wehre ich mich dagegen, denn es sind schon so ewig viele Bücher erschienen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es sind wirklich viele und alle nicht gerade dünn. Aber es lohnt sich! :)

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber ich denke, das werde ich mir sicher mal genauer anschauen. Dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Das Zitat ist toll. Das habe ich noch gar nicht gehört.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Heyho Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber der Autor sagt mir irgendwo etwas... Ganz hinten irgendwo :D
    Es freut mich, dass dir das Buch so gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!
    Danke für den lieben Besuch bei mir, ich hab's nicht vorher geschafft vorbei zuschauen.
    Dein Buch klingt echt interessant, wie heißt den die Reihe?
    An dem Zitat ist eindeutig was wahres dran :D
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich doch oben geschrieben, wie sie heißt *hust*
      Es ist die "Hollows"-Reihe. Sie wird aber auch "Rachel-Morgan"-Reihe genannt. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.