[Aktion] Cover Theme Day #3

30. August 2017 24 Kommentare

Bei der lieben Charleen läuft diese tolle Aktion. Ein Cover zeigen, nach einem bestimmten Thema. Ich finde die Aktion super, weil man da ganz viele tolle Bücher kennen lernen kann.
Wer schon mal die Themen der nächsten Wochen nachschauen möchte, der kann hier schauen.

Das Thema dieser Woche ist "Zeige ein grünes Cover"


Die Auswahl viel mir heute besonders schwer, weil so viele tolle Bücher grüne Cover haben. Aber dann habe ich mich für das entschieden. Das Buch ist einfach nur genial. Okay, das Cover eher nicht so. Aber der Inhalt!




Annika Meyer "Verschwundene Seelen - Die Vergessenen der Wirklichkeit"
"Alina und weitere sechs Jugendliche gehören zum engeren Kreis der Auserwählten. Sie sollen das Buch des Lebens, das »Zauberbuch«, vor der Vernichtung durch die Schattenmenschen retten. Dazu sind die Auserwählten mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Im Kampf um das Gute haben sie es jedoch mit einem übermächtigen und verschlagenen Feind zu tun, der mit aller Brutalität vorgeht. Werden die sieben diese Schlacht letztendlich für sich entscheiden und die Schattenmenschen zurückdrängen können?
Der Preis ist hoch, den die Auserwählten für ihre Berufung zu zahlen haben: Solange sie sich in ihrer Parallelwelt bewegen, verlieren Freunde, Verwandte und Kameraden in der »normalen« Welt jegliche Erinnerung an sie. Die Auserwählten sind dann die »verschwundenen Seelen«." [Quelle]

Hast du das Buch schon gelesen?
Wie findest du das Cover?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    das Buch kenne ich, habe es zu seiner Erscheinung gelesen.
    Es konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, aber habe meine Hochachtung vor der sehr jungen Autorin und was sie in den jungen Jahren schon vollbracht hat.
    Das Buch hat mich wirklich überrascht, ließ mich in eine fantastische Welt mit sympathischen Charakteren eintauchen. Auch wenn nicht alles perfekt war, hat die Autorin hier ein überzeugendes Debüt geschaffen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es ist wirklich der Hammer, was die junge Autorin geschafft hat. Ich hoffe, wir lesen noch ganz viel von ihr. :)

      Löschen
  2. Guten Morgen! :)

    Das Cover ist ja klasse und auch der Klappentext ist ansprechend.
    Schau ich mir mal näher an. Kenne ich noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    dein heutiges Cover/Buch kannte ich bis eben nicht.
    Es freut mich sehr, dass dich die Story so begeistern konnte.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein grünes Cover

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das mal kein grünes Cover ist. *g* Das Buch kenne ich nicht, aber es klingt interessant.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Das Buch kannte ich bisher auch noch nicht. Es klingt aber auf jeden Fall interessant, vom Cover her hätte ich es aber wohl eher nicht weiter beachtet.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht vielen so. Ist leider nicht das schönste Cover...

      Löschen
  6. Hey Steffi :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt echt interessant und das Cover sieht auch schön aus :)
    Das merke ich mir mal :)

    Mein grünes Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag (bin spät dran mit gegenkommentieren... :D )

      Löschen
  7. Hey,
    ich kenne dieses Buch nicht, aber ich denke mit dem tollen Cover und Klappentext werde ich es auf jeden Fall auf meine Wuli setzten.

    LG und noch einen schönen Tag :)
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super. Hoffentlich kann es bald bei dir einziehen. :)

      Löschen
  8. Hallo Steffi,
    lach, da bin ich ja froh, das Du das Cover auch nicht so überwältigend findest. Ich hatte schon überlegt, wie ich auf nette Art sage, dass es mir nicht gefällt. ^^

    Aber der Inhalt hört sich gut an!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerade heraus, Lilly. :D Das finde ich sowieso am Besten.

      Löschen
  9. Moin Steffi,

    ich kenne dein heutiges Buch nicht. Das Cover schreckt mich total ab, aber der Klappentext klingt mega interessant! Nun bin ich hin und hergerissen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt. :D
      Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Für mich war das Buch ein absolutes Highlight.

      Löschen
  10. Guten Morgen Steffi,
    dein Buch kenne ich nicht, das Cover sieht sehr eigen aus, aber der Klappentext klingt super!!!

    Liebe Grüße Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-3-godspeed.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    nur mal kurz. Das ist doch der Blog Award, wo Du nominiert wurdest, oder?
    https://blog-award.com/de/publikumsvoting/
    Ich finde Dich nicht. :´(
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da nicht. ;) Ich mache beim Buchblog-Award mit.
      Ich schick morgen einen Beitrag online mit dem Link zum Voting.
      Aber so süß, dass du schaust. ♡

      Löschen
  12. Liebe Steffi,

    da habe ich doch schnell mal in mein Regal gelinst und festgestellt, dass ich kaum Bücher mit grünem Cover habe :-) Die Insel der besonderen Kinder ist eines der wenigen. Dein vorgestelltes Buch kenne ich noch nicht. Es hört sich aber echt gut an!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wird es ja Zeit, dass du ein paar grüne Bücher bekommst. :D
      "Die Insel der besonderen Kinder" wollte ich auch erst nehmen. Aber irgendwie sprang mir dann dieses Buch ins Auge.

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.