[New in 2017] 22. KW

4. Juni 2017 4 Kommentare

Zwei großartige Bücher sind bei mir eingetroffen. Beides Rezensionsbücher und ich freue mich sehr auf die Beiden!
"Die Magie der Namen" ist gerade erst in dieser Woche als Taschenbuch erschienen. Bisher habe ich nur Positives über das Buch gelesen.

Hast du schon eins der Bücher gelesen?


Nicole Gozdek "Die Magie der Namen"
"In Mirabortas bestimmt allein dein Name, wer du bist. Er entscheidet, welchen Beruf du ausübst, ob du Vermögen hast, ja, sogar wie du aussiehst. Denn jedem Namen wohnt eine einzigartige, unsterbliche Magie inne. Der 16-jährige Nummer 19 wünscht sich nichts sehnlicher, als einen großen Namen zu erhalten, der sein Leben als Außenseiter beendet. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Sein Name, Tirasan Passario, ist den Gelehrten gänzlich unbekannt. Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm jetzt noch Auskunft über seine Identität geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ..."  [Quelle]

Paula Hawkins "Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst."
"»Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig …« In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen …" [Quelle]

Kommentare:

  1. Ich habe Into the Water letzte Woche auf Englisch gelesen. Girl on the Train hat mir sehr gut gefallen, der Nachfolger leider nicht. Bin schon auf deine Rezension gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      ich bin auch schon ganz gespannt, weil ich so viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe... :)

      Löschen
  2. Hallo Steffi :)

    'Die Magie der Namen' steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, aber bisher hat es das Buch noch nicht zu mir nach Hause geschafft. Ich bin gespannt, was du darüber zu berichten hast! :)

    Liebste Grüße
    Ellen von xbooktraveler.de
    #litnetzwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ellen,
      ich bin auch schon sehr gespannt darauf. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.