Montagsfrage #98

19. Juni 2017 4 Kommentare
Logo Montagsfrage




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag und diese Woche möchte sie wissen:

Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?


Nein und ja.
Ich versuche die Bücher, die bei mir einziehen auch direkt zu lesen. Ich finde, wenn man ein Buch kauft, dann sollte man es auch lesen.

Andererseits ist der SuB ja nicht automatisch gewachsen. Also passiert es schon mal, dass Bücher dazu kommen und man sich freut, aber dann doch nicht liest, weil ein anderes Buch in dem Moment einfach wichtiger ist. 
Der Teufelskreis einer Lesemaus! 


Und wie ist es bei dir?

Kommentare:

  1. Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    Ich kaufe mir schon immer wieder Bücher "auf Vorrat", weil ich weiß, dass ich sie auf jeden Fall lesen werde. Und dann locken mich andere doch mehr. So ist es bei mir zu einem stattlichen SUB gekommen :-)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gabi,
      das klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar. :)

      Löschen
  2. Liebe Steffi

    Du sagst es! Es ist wirklich ein Teufelskreis. Ich habe es aufgegeben mich zu bessern.

    Liebe Grüße von der Gisela und ihrem SuBermarkt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,
      das würde ich, glaube ich, gar nicht erst versuchen. Würde eh nix bringen. :D

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.