[Aktion] Gemeinsam Lesen #89

20. Juni 2017 12 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Die Auserwählten - In der Todeszone" von James Dashner. Und ich bin auf der Seite 119 von 464.

"Thomas wird sich auf keinen Fall den Kopf aufschneiden lassen! Auch wenn er durch diese Operation sein Gedächtnis zurückbekommen soll. Denn den Wissenschaftlern von ANGST darf man nicht trauen. Nicht nach all den grausamen Prüfungen, die Thomas und seine Freunde durchstehen mussten. Nicht nach all den Versprechen, die gebrochen worden sind. Thomas muss endlich dafür sorgen, dass ANGST ihn nie wieder kontrollieren und manipulieren kann."


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Thomas blieb die Luft weg und er musste sich an den schweren Kisten zu seiner Linken abstützen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich glaube, ich bin einer der letzten Lesemäuse, die diese Trilogie noch nicht gelesen hat. Bisher gefällt mir der letzte Band schon ganz gut. Aber aktuell ist es noch etwas verwirrend. Ich freue mich schon drauf zu lesen, wie es weiter geht.


4.  Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) 

Nur eins? Das ist gemein! Das mag ich auch nicht so gerne, weil nicht jeder das gleiche Genre mag und vorher frag ich immer, welches Genre mal lesen mag.



Okay, dann ein Kompromiss und ich empfehle: Andy Weir mit "Der Marsianer - Rettet Mark Watney". [Rezension]
Ein richtig geniales Buch! Der Film dazu gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen.

Kommentare:

  1. Ich liebe die Reihe. Es war damals, 2013 als ich meinen Blog gründete, die erste Reihe, die ich als ReziEx bekam ;) Damals noch die alten Ausgaben.
    Trotz allem gefiel mir das Ende nicht ganz so, aber die Reihe insgesamt war sehr stark.

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Den Marsianer habe ich heute morgen schon mal gesehen. Ich muss sagen, das ich den Film und das Buch noch nicht gesehen bzw. gelesen habe. Bei Frage vier habe ich etwas geschummelt, denn ich habe das Buch noch nicht gelesen, sondern die Dame nur im TV gesehen. Das was sie gesagt hat, hat mich so bewegt, das ich weinen musste.

    Deine aktuelle Buchreihe kenne ich nicht, ist aber auch nicht direkt mein Genre.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen. Aber irgendwie hat es mich nicht mehr ganz so überzeugt. Ich fand, dass die Reihe mit jedem Band schwächer wurde.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Der Marsianer kenne ich bisher nur vom sehen her .. so richtig gereizt hat er mich noch nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich habe nur den Film zum Marisaner gesehen und fand den ganz gut.
    Das Buch habe ich allerdings nie gelesen. Vielleicht kommt es ja noch, reizt mich aber zur Zeit nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Vanny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi!

    Ich habe Maze Runner auch noch nicht gelesen. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr passieren. :-/ Den Film (oder waren es schon zwei?) habe ich versucht, da bin ich aber auch irgendwie nur mit halbem Auge dran geblieben.

    Der Marsianer dagegen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingen! In Buchform noch besser denn als Film, aber in dem Fall ist auch mal beides richtig gut. Das Buch war einfach noch eine Spur witziger, finde ich, weil man mehr von Marks sarkastischen Sprüchen und Gedanken mitbekommt. "Ducktape – it's magic!" :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, Steffi

    Deine Empfehlung liegt auf meinem SuB!

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi!

    Ui, du bist bereits die zweite heute bei der ich den Marsianer als Leseempfehlung entdecke :) Finde ich witzig, an dieses Buch habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich es selbst auch sehr geschätzt habe. Tolle Kombi aus wissenschaftlichem Inhalt und Witz, das unterhält einfach.

    Ich gehöre übrigens auch zu den Lesemäusen, die diese Trilogie noch nicht gelesen haben :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hei Steffi,

    ich mochte das Buch nicht so gerne, aber ich hoffe, dass es dir mehr zusagt! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Aber sie klingt interssant. Muss ich mir gleich mal genauer ansehen. (Heute ist ein sehr schlechter Tag für meine Wunschliste...)
    Deine Empfehlung habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Aber nach heute werde ich sie doch endlich mal in Angriff nehmen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Steffi :)
    Die Trilogie hab ich, zu meiner Schande, auch noch nicht gelesen. Aber ich möchte sie definitiv noch lesen, denn sie klingt einfach total gut. Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grad entdeckt, ich folge dir noch gar nicht.. gleich mal nachgeholt :D
      Auf einen tollen Austausch ♥

      Löschen
  11. Huhu Steffi,

    "Der Marsianer" sehe ich heute schon zum zweiten Mal... aber lesen möchte ich es dennoch nicht. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.