[Vorstellung] Eragon von Christopher Paolini

19. Mai 2017 | 1 Kommentar

In meinen Bücherregalen stehen viele Bücher. Bücher, die ich vor Ewigkeiten gelesen habe.
Ich finde, das auch bereits gelesenen Bücher es wert sind, erwähnt zu werden. In unregelmäßigen Abständen zeige ich dir eins der Bücher. Vielleicht ist das eine oder andere Buch dabei, das dir zusagt und dadurch auf deine Wunschliste wandert.


Eragon von Christopher Paolini

Autor: Christopher Paolini
Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Originaltitel: Inheritance Trilogy 1: Eragon
Übersetzt von: Joannis Stefanidis
Reihe: Band 1
Seitenanzahl: 608
Verlag: cbj
ISBN: 9783570128039
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 07.09.2004
Taschenbuch, eBook

Kurzfassung


"»Mein Name ist Meridian. Ich gehöre leider nicht zu den Mädchen, die man gerne zu Geburtstagsfeiern einlädt – denn obwohl ich es ganz sicher nicht will, muss ich mein Leben mit dem Tod teilen. Ich bin eine Fenestra: Durch mich gelangen die Seelen der Verstorbenen in den Himmel. Aber davon wusste ich nichts, bis ich sechzehn Jahre alt wurde – und plötzlich in großer Gefahr schwebte …«"


Die Buchreihe


Band 1 - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Band 2 - Der Auftrag des Ältesten
Band 3 - Die Weisheit des Feuers
Band 4 - Das Erbe der Macht


Eragon von Christopher Paolini



*Affilinet: Wenn du den Link nutzt, bekomme ich eine Kleinigkeit dafür.


Das könnte dir auch gefallen
[Rezension] Everlight - Das Buch der Unsterblichen von Avery Williams
[Rezension] Dragon Kiss von G.A. Aiken
[Rezension] Ormog von Thomas Engel

1 Kommentar:

  1. Huhu Steffi!

    "Eragon" habe ich früher auch sehr gerne gelesen und leider nur halb im Regal stehen. Irgendwann hole ich mir mal alle Hardcover. Die Reihe war echt schön.
    Ich glaube aber, du hast die falsche Kurzbeschreibung da stehen?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.