Montagsfrage #92

8. Mai 2017 8 Kommentare
Logo Montagsfrage




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag und diese Woche möchte sie wissen:

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?



Nein. Kein einziges Buch.
Mir reicht es, wenn ich eine Ausgabe eines Buches im Regal stehen habe.

Zählen eigentlich auch Schuber? Dann habe ich den von "Die Chroniken von Narnia", aber davon habe ich dann auch nur wirklich den und nicht noch die "normalen" Bücher.
Schuber finde ich total schön. Aber dann kaufe ich entweder oder. Also entweder die normalen Bücher oder den Schuber.
Bei der Masse an Büchern, die ich habe, mag ich kein Buch doppelt da haben-


Und wie ist es bei dir?




Das könnte dir auch gefallen

Kommentare:

  1. Hallo Steffi
    den Schuber mit den Narnia-Büchern hatte ich auch mal. Anscheinend ist er irgendeiner Umzieh-Aktion zum Opfer gefallen, ich habe ihn Anfang Jahr gesucht, damit meine Tochter die Serie lesen kann. Deshalb hat sie nun das eBook des ersten Bandes.
    Schmuckausgaben habe ich auch keine. Aber einige sehr schöne (und viel zu grosse) Bildbände, die in kein Regal rein passen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,

    ich würde Schuber auch dazu zählen, ist ja schon eine besondere Ausgabe. Ich selbst besitze keine speziellen Ausgaben. Ich lese mittlerweile (in Ermangelung von Platz) nur noch ebooks und von daher habe ich keine besonderen Ausgaben.

    hier ist mein Beitrag: https://hufieslesestall.de/2017/05/08/montagsfrage-2/

    Liebe Grüße und eine tolle Woche für Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi

    Ja, ich denke Schuber zählen auch. So habe ich es zumindest verstanden. Schmuckstücke sind doch schöne Cover. Oder?

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi,

    obwohl ich auch sehr viele Bücher besitzte komme ich um optische Highlights einfach nicht herum. Deshalb steht bei mir auch das ein oder andere Buch mehrfach im Regal...

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen meine Liebe,

    Doppelt habe ich keine Bücher. Würde bei Schmuckausgaben aber auf jeden Fall auch die Schuber dazu nehmen.
    FÜr Harry Potter gibt es ja zB auch einen ganz schicken Schuber, aber da ich die Bücher bereits besitze, möchte ich das nicht kaufen.
    Von den Tributen von Panem besitze ich den Schuber, da ich das nur als Ebook gelesen habe und es dann einfach gerne fürs Bücherregal wollte :) Bei Rebuy gabs dann die Ausgabe im Schuber recht preisgünstig.

    Ansonsten habe ich noch eine ganz tolle Bilderbuchausgabe von Schneewittchen - da haben mir einfach die Zeichnungen wahnsinnig gut gefallen.

    Alles Liebe für dich <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Steffi :)

    Oy!! Wenn Schuber zählen dann habe ich da auch noch einige :D
    Ich bin auch nicht der Mensch der sich 2 oder 3 verschiedene Ausgaben eines Buches holt :)

    Hier ist mein Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    ich hatte angenommen, dass diese Montagsfrage einige schöne Bilder von Schmuckausgaben für uns bereithält, aber dem ist nicht so.

    Schmuckausgaben sind schon enorme Ausgaben und reizen mich nicht sonderlich. Ich hüte meine Bücher wie Schätze und da wird auch ein einfaches Taschenbuch zu einer persönlichen Schmuckausgabe :-).

    Liebe Grüße


    Nisnis

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,

    ich habe Schuber auch einfach mal mit dazugezählt. :) Bei mir ist es der Schuber von Kerstin Giers Silber-Trilogie, die Bücher hatte ich bisher noch nicht im Regal und da war der Schuber sehr praktisch und auch optisch sehr schön.
    Doppelt habe ich allerdings auch keine Bücher.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.