Gemeinsam Lesen #84

16. Mai 2017 | 19 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack. Und ich bin auf der Seite 21 von 464.

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Langsam stiegen sie die ersten Stufen hinauf, während sich der perlenbesetzte Stoff eng um ihre Beine zog."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe jetzt noch nie so viel gelesen, aber die ersten Seiten waren schon mal ganz okay. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!


4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Ich habe ja erst so wenig gelesen und kann Aurora nicht einschätzen. Als Prinzessin aber bestimmt sehr aufregend und spannend. Das würde ich sowieso ganz gerne mal ausprobieren, wie das so als Prinzessin in einer Fantasiewelt ist.




Das könnte dir auch gefallen
Gemeinsam Lesen der Vorwochen
[Vorstellung] Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Das Buch sieht man seit ein paar Tagen häufiger. Der Klappentext klingt interessant, aber ich warte erstmal ein paar Meinungen ab. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß auch woran das liegt. ;)

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    als Prinzessin möchte ich höchstens mal einen Tag leben, länger wäre das sicher nichts für mich! ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß in dieser Prinzessinnenwelt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      ich glaube, so würde es mir auch gehen. Aber mal ausprobieren wäre schon cool. ;)

      Löschen
  3. Hallo!

    Dein aktuelles Buch habe ich heute schon einmal gesehen. Die Autorin kenne ich von einem anderen Genre udn fand die Bücher gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      den Fakt, dass sie andere Genre geschrieben hat, kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mal schauen gehen, denn ihren Schreibstil finde ich echt interessant.

      Löschen
  4. Guten Morgen Steffi

    Dein aktuelles Buch könnte mir auch gefallen. Vielleicht darfst du mal als Prinzessin im Fantasyland leben. Ich wünsche es dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,
      das ist lieb. Danke schön! Aber ich glaube, das wird sich wohl aufs Kopfkino beschränken... ;)

      Löschen
  5. Huhu Steffi,

    das Buch ist auch am Wochenende bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Lesen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      oh wie cool. Dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen
  6. Hallöchen,
    gestern hat mich auch das Buch erreicht und ich freue mich darauf, wahrscheinlich morgen damit zu beginnen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie,
      dann mal viel Spaß beim Lesen. :)

      Löschen
  7. Hallo Steffi,
    das Buch begegnet mir gerade zum wiederholten mal :)
    Viel Spaß beim lesen!
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett,
      das kann gut sein... ;) Danke dir!

      Löschen
  8. Huhu Steffi,

    ich habe es heute noch nicht geschafft, das Buch anzufangen. Ich hoffe ich komme morgen dazu :) Ich habe aber schon viel Gutes gehört und du scheinst ja inzwischen auch schon weiter und begeistert zu sein :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.
      Ja, das Buch ist wirklich richtig toll. :)
      Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
  9. Hallo liebe Steffi :)

    Das Buch steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Allein schon der Klappentext macht mich richtig neugierig und ich bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen! Viel Spaß noch beim Weiterlesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      das Buch ist wirklich klasse bisher. Danke dir. :)

      Löschen
  10. Huhu Steffi!

    Bei deinem Buch schwanke ich noch, ob es auf meine Wunschliste kommt. :D Ich warte mal auf deine Rezension dazu.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.