[Aktion] Gemeinsam Lesen #83

9. Mai 2017 12 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Blutige Fesseln" von Karin Slaughter. Und ich bin auf der Seite 297 von 512.

"Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur. Das Brisante: Gegen den prominenten Eigentümer des Lagerhauses ermittelt Will bereits seit einem halben Jahr wegen Vergewaltigung. Erfolglos! Als am Tatort zudem ein Revolver gefunden wird, der auf Wills Noch-Ehefrau Angie zugelassen ist, ahnt er, dass dies ein Spiel auf Leben und Tod wird."


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Sie müssen weiterfahren", wurde Angie von einer hartnäckigen Frau in Yogahosen ermahnt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Karin Slaughter gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich genieße es richtig das Buch zu lesen.
Diesmal ist es richtig emotional, das kennt man von ihr gar nicht so. Aber es macht unglaublich Spaß das Buch zu lesen.


4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Ähm, nein! Das kann jeder selber entscheiden, ob er lesen mag oder nicht.
Wenn jemand begeistert ist und darüber quatschen möchte, bin ich da bei. Aber wenn es nicht so ist, dann ist es vollkommen in Ordnung.

Kommentare:

  1. Hallo Steffi

    Ich denke, ich muss doch mal ein Buch von Karin Slaughter lesen. Das klingt sehr gut.

    Manchmal versuche ich schon, andere zum Lesen zu bewegen. Erfolg habe ich aber nur bei Menschen, die es eigentlich gerne tun, es nur irgendwie vergessen, oder selten Zeit haben.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)
    Dein aktuelles Buch klingt sehr... "blutig" :D Viel Spaß noch damit!!

    Richtig, ich denke auch, schließlich ist es ein Hobby und ich würde es ja auch blöd finden zu etwas animiert zu werden, worauf ich gar keine Lust hab wie... Extrem-Moutainbiking :D

    Liebe Christine,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht!! Ich glaube aberm es ist nicht so meins ;)

    Ich fühle mit dir!! Bücher wegschmeißen geht ja mal gar nicht!!! Da stecken Erinnerungen und Leidenschaften drin, die kann man nicht einfach entsorgen!!! >.<"
    Aber ja, als "Exot" hingestellt zu werden, kenne ich auch.. aber ehrlich gesagt, ist es mir egal :D Ich habe lange Zeit gar kein wirkliches Hobby gehabt und war immer unglücklich darüber und seit ich das Lesen (und damit auch das Bloggen, ähnlich wie bei dir) für mich wieder entdeckt hatte, hat es mich ausgefüllt und das allein zählt!!

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag!!
    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist auch nicht unbedingt meine Richtung.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich sehe das bei 4. genauso ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Ich bin ja auch Fan von Karin Slaughter, habe aber irgendwie gerade keine Thriller-Phase. Aber die Bücher will ich alle nochmal und noch lesen :)

    Frage 4 sehe ich genau gleich wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. huhu Steffi,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber es wäre auch etwas für mich, ab und wann ist mir nach einen richtig schönen Thriller!

    Mein Umfeld versuche ich auch nicht vom Lesen zu überzeugen. Ich freue mich wenn ich mich mit gleichgesinnten über Bücher austauschen kann, alles andere hat keinen Wert finde ich.

    Meinen Beitrag kannst Du hier: https://hufieslesestall.de/2017/05/09/gemeinsam-lesen-4/
    finden.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    deine Einstellung zu Frage 4 ist genau richtig - wie ich finde ;)
    Aufzwingen bringt ja eh nichts - aber wenn es Thema ist, dann immer gerne ne ?;)

    Übrignes spürt man deine Begeisterung für dein aktuelles Buch regelrecht - klingt aber auch sehr spannend ;)
    Weiterhin viel Spaß damit

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,
    von der Autorin habe ich ein paar Hörbücher gehört und die haben mir gut gefallen. Ein Buch habe ich von ihr noch nicht gelesen.

    Ich versuchte ja immer meine Kinder zum lesen zu bringen - geschafft! Beide lesen sehr gerne und haben mich nun auch schon auf die Buchmesse begleitet - sie fanden es toll und wollen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder mit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,

    das Buch wandert doch sofort auf meine Wunschliste. Ich finde ihre Bücher auch klasse, aber dieses fehlt noch in meiner Sammlung :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi
    Ich lese auch gerne Bücher von Karin Slaughter,dieses kenne ich noch nicht,steht aber schon länger auf meiner Wunschliste.Also ich finde es auch nicht schlimm wenn einer nicht so gerne liest.Das muss jeder für sich entscheiden.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi!

    Ich lese sehr gerne die Bücher von Karin Slaughter. Dein aktuelles Buch von ihr habe ich aber noch nicht gelesen.

    Mein Beitrag

    Frage vier kann ich auch so beantworten wie du.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)

    Das gemeinsame Lesen hört sich ja toll an, das muss ich mir unbedingt merken!
    Punkt 4 sehe ich absolut so wie du.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    sein Buch kenne ich noch nicht, doch ich hatte schon immer mal vor, etwas von Karin Slaughter zu lesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.