[Aktion] Gemeinsam Lesen #82

2. Mai 2017 4 Kommentare
Logo Gemeinsam Lesen


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Das Nest" von Cynthia D'Aprix Sweeney. Und ich bin auf der Seite 364 von 410.

"Melody, Jack, Bea und Leo sind Geschwister. Sie sind in ihren Vierzigern, stehen mitten im Leben und sie haben immer gewusst, sie würden eines Tages erben. Aber was, wenn die Erbschaft ausbleibt? Ein warmherziger, humorvoller und scharfsinniger Roman darüber, wie der Kampf ums Geld Lebensentwürfe und Familien durcheinanderbringen kann."



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie kannte Gott und die Welt und leitete inzwischen ein gemeinnütziges Projekt, das Menschen half, sich in der teuren und komplizierten Welt künstliche Gliedmaßen zurechtzufinden."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch wurde ja sehr in den Himmel gelobt. Und weil ich ab und zu mal solch Bücher mag und weil ich es zufällig liegen hatte... Führte Eines zum Anderen.
Ich finde das Buch allerdings nur okay. Ich glaube nicht, dass auf den letzten Seiten noch der Knaller kommt. Aber es lässt sich gut lesen.


4.  Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor. Die hatten wir doch schon mal irgendwann...
Naja, als Kind habe ich Kinderbücher gelesen. Das ist jetzt nicht mehr so meins. Aber als Jugendliche habe ich schon immer Thriller und Krimis geliebt. Mit dem ersten Harry Potter-Band kam dann noch Fantasy dazu. Eigentlich sind das nach wie vor meine Lieblingsgenre. Allerdings lese ich mittlerweile auch in allen anderen Genre mal gerne. So wie man an meinem Currently Reading sehen kann.
Da ich schon immer sehr breit gefächert lese, würde ich also eher zu "nein" tendieren.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich vom Cover her, allerdings habe ich mich nicht wirklich weiter mit dem Buch beschäftigt, weil mir der Klappentext nicht unbedingt zugesagt hatte :) Hoffentlich kann es dich noch überzeugen :/

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetz aber auch nicht sofort an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ja okay, so ist meine Veränderung auch... :D

      Löschen
  3. Hallo Steffi, :)
    wie schade, dass dir das Buch nicht so ganz zusagt. Diese Art von Geschichten ist nicht so ganz meins, aber immerhin lässt es sich gut lesen. :)
    Ich finde es gut, wenn man breit gefächert liest. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.