[Aktion] Gemeinsam Lesen #78

4. April 2017 9 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Der Marsianer - Retter Mark Watney" von Andy Weir. Und ich bin auf der Seite 224 von 512.

"Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meine Kleidung ist ebenfalls feuersicher, sogar die einzelnen Fäden."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen und das Buch gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern.
Es ist ganz cool mal ein paar Hintergrundinfos mehr zu bekommen.
Außerdem schreibt der Autor so genial. 


4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders? 

Den letzten Band von "Bitter & Sweet" von Linea Harris. Der ist gestern erschienen und liegt bei mir seit gestern. Aber ich liebe die Trilogie sehr und freue mich sehr auf den Abschluss.

Es erscheinen so viele tolle Bücher dieses Jahr, so dass ich mich für andere Bücher nicht entscheiden kann. Ich freue mich auf so viele tolle Bücher.

Kommentare:

  1. Moin!

    Dein aktuelles Buch wollt eich eigentlich als Film sehen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch und den Film kenne ich beides noch nicht. Aber das ändert sich hoffentlich bald.
    Stimmt, dieses Jahr kommen wieder so viele tolle neue Bücher heraus. Ich bin ja meistens hinterher, was es alles neues gibt, aber für heute habe ich mir mal ein paar zusammengesucht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, hat mich bisher aber noch nicht wirklich gereizt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bitter & Sweet 3 ist vor 3 Tagen auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon darauf, endlich die ganze Reihe lesen zu können ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    achja, das Buch Der Marsianer, das liegt ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    den letzten Bitter & Sweet möchte ich auch noch lesen. Allerdings hab ich gelesen, dass der schon am 17.03. erschienen ist. Zumindest auf Amazon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/04/gemeinsamlesen-75-mit-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich hab weder den Film gesehen noch das Buch gelesen. Aber dir noch viel Spaß.
    Bitter & Sweet 3 liegt auch seid gestern bei mir und ich bin total gespannt auf das Ende. Ich finde die Reihe wurde von Buch zu Buch besser.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich finde den Film auch genial, wir haben ihn bestimmt schon 4/5 Mal gesehen... das Buch habe ich ebenfalls auf dem SuB und ich muss es endlich mal lesen :) Dir noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    viel Spaß mit dem Marsianer. Ich durfte ihn als Rezensionsexemplar lesen und mich hat er begeistert. (Und wie immer ist das Buch besser als der Film, weil letzterer leider einige der lustigeren Situationen samt Flüchen gekürzt hat. :D ) Hach, ich beneide dich ... es noch einmal zum ersten Mal lesen zu können ...

    LG
    Taaya

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,

    "Der Marsianer" hat mir auch sehr gut gefallen. Den Film habe ich bisher noch nicht gesehen, das sollte ich wohl mal nachholen. :) Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.