Reisemesse Hamburg 2017

4. März 2017 1 Kommentar
Messe Hamburg 2017

Die Reisemesse ist in Hamburg und war vom 8. bis 12.02.2017. Also schon ein wenig her, aber ich wollte dir trotzdem noch berichten. Wir waren am Sonntag dort und sind durch die Messehallen gestreift.

Reisemesse?






Ja, sowas gibt es tatsächlich! Das ist sowas wie die Buchmesse, nur dass dort statt Verlage jede Menge Reiseveranstalter, Hotels oder oder oder stehen. Schon ziemlich interessant, wenn man viel reist oder auch nur gerne Dinge unternimmt.


Interessant sind natürlich die Stände von den internationalen Reisen. Eigentlich gibt es kein Land, das keinen Stand dort hat. Über alles mögliche kann man sich Informationen holen und selbstverständlich viele Fragen stellen. Wenn man sowieso eine Reise plant, dann ist diese Messe perfekt!
Für uns war z.B. der Stand für die Überfahrt nach Helgoland gut. So konnten wir mal die netten Herren fragen, wie unsere Hunde denn hinüber dürfen. Die Aussagen waren bisher sehr schwammig und alleine in eine Box unter Deck wollte ich sie nicht lassen. Aber unsere kleinen Hund dürfen in einer Hundetasche bei uns bleiben. Sehr schön!

Sehr toll finde ich auch die vielen Futterstände, also wo man halt aus der Region oder dem Land etwas essen kann. Und die Handwerksstände, die wirklich tolle Sachen anbieten.

Reisemesse Hamburg 2017

Wir haben unseren Fokus auf die kleinen Dinge in unserer Umgebung gelegt. Es waren wirklich wahnsinnig viele Stände, die ihren Urlaub in Deutschland angepriesen haben. Auch die Hallen mit den Deutschland-Reisen waren wesentlich voller als die Hallen mit den internationalen Ständen. Daran konnte man schon sehen, wohin der Trend geht.
Für uns sind die Reisen innerhalb Deutschlands sowieso wichtiger. Da wir ohne unsere beiden Hunde nirgends hinfahren.

Dieses Jahr liegt bei uns ein großes Gartenprojekt an und deswegen fallen die großen Urlaube flach. Aber hier in Schleswig-Holstein ist die Auswahl der Alternativen nicht so klein.
Da wir dieses Jahr gerne viel mit dem Rad unternehmen wollen, haben wir uns einige Fahrradkarten mitgenommen. Es ist verrückt, was es alles in der Nähe gibt, was man noch gar nicht wahrgenommen hat und wo über all perfekte Radwege längs gehen.
Wir haben auch schon ein paar Pläne geschmiedet. Mal sehen, ob wir es auch wirklich mal schaffen, ein paar Touren zu machen.

Reisemesse Hamburg 2017

Ich mag die Reisemesse total gerne. Ich könnte immer überall sofort hin. #fernweh
Auch wenn es im ersten Moment immer totale Reizüberflutung ist. Alles ist bunt und riecht gut. Man weiß gar nicht, wo man zuerst hin soll.

Leider war es dieses Jahr die letzte Reisemesse in Hamburg. Im neuen Jahr werden ein paar Messen zusammengelegt und kommen unter einem neuen Namen an die Öffentlichkeit. Ich bin schon sehr gespannt drauf!

1 Kommentar:

  1. oh wie cool! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.