[Aktion] Montagsfrage #87

27. März 2017 5 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag und heute ist wieder eine offene Fragerunde. Das bedeutet, dass man sich aus den alten Fragen eine Fragen aussuchen darf.

Hand auf's Herz, wie viele Bücher besitzt du?



Viele! :D
Ich habe mir beim Start diesen Blogs vorgenommen, alle Bücher in meinem Bücherzimmer zu katalogisieren. Das habe ich auch tatsächlich irgendwann gemacht.
Oben in der Navi unter "Einsortiert" ist eine Seite mit meinen Bücherregalen. Dort habe ich alle Bücher, die in meinen Regalen stehen, aufgelistet.
Aktuell habe ich 517 Bücher dort stehen. Hätte ich den Platz nicht, wären es auch nicht so viele. ;)

Und wie ist es bei dir?
Hast du auch so viel Platz für die Schätze?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    Ich schaffe immer wieder neuen Platz für Bücher. Von Zeit zu Zeit wird auch wieder aussortiert. Ich dürfte so um die 900 Bücher haben.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. huhu Steffi,
    wow ... so viele Bücher *neidisch guck*
    Ich hab noch lange nicht so viel, aber ich hätte auch gar nicht den Platz dafür :( Wir planen aber das Wohnzimmer umzustellen, sobald eine neue (kleinere) Couch da ist und dann wäre auch wieder Platz für neue Regale. Mittlerweile stehen meine Bücher nämlich schon in 2 Reihen und jetzt werden sie sogar schon übereinander gestapelt. Irgendwo muss man sie ja hinstellen ... Aber für 500 Bücher würde trotzdem nie Platz sein.
    Meine Schwester hat sich ein extra Regal anfertigen lassen, die kommt noch mal mindestens auf das doppelte oO

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich habe letztens erst eine aktuelle Liste meiner Bücher angelegt. Aktuell sind es etwa 550 Bücher, die ich mein eigen nennen darf. Einschließlich Kinderbücher etc. Also liegen wir in etwa in der selben Mengenangabe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/27/montagsfrage-74-offene-montagsfrage-buecher-die-ich-niemals-hergeben-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi! :-)
    Das ist eine stolze Anzahl an Büchern! :-)
    Ich habe meine Bücher tatsächlich noch nie gezählt, aber ich denke nicht, dass es so viele sind. Mein Platz ist allerdings auch sehr begrenzt. Ein eigenes Bücherzimmer ist Wahnsinn und wäre auch ein echter Traum von mir! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Steffi,

    eine interessante Frage. Ich gebe zu, ich weiß es nicht genau. Aber eines weiß ich, Platz hätte ich noch, wenn der Vogelmann nicht mit den Augen rollen würde, wenn ich sage, ich brauche ein neues Bücherregal. Eigentlich stehen nur im Bad keine Bücher... ;)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.