[Aktion] Gemeinsam Lesen #74

7. März 2017 28 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Ich bin böse" von Ali Land. Und ich bin auf der Seite 89 von 352.

"Die 15-jährige Milly wächst schwer traumatisiert in einer Pflegefamilie auf. Eine neue Identität soll alle Spuren zu ihrer Vergangenheit verwischen. Denn Milly ist die Tochter einer Serienmörderin. Und diese konnte nur gefasst werden, weil Milly der Polizei entscheidende Hinweise gegeben hatte. Jetzt wird ihrer Mutter der Prozess gemacht, und Milly wird plötzlich von Gewissensbissen heimgesucht. In ihrer Pflegefamilie findet das Mädchen keine Unterstützung, um diese schwere Zeit zu überstehen – im Gegenteil: Phoebe, die leibliche Tochter, hasst Milly von ganzem Herzen und versucht mit allen Mitteln, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und damit weckt sie in Milly eine verborgene Seite. Eine böse Seite. Denn Milly ist die Tochter ihrer Mutter ..."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich am Morgen in meinen Computer schaue, wimmelt es in den Nachrichten von Berichten über dich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt es mir richtig, richtig gut. Man merkt schon, dass sich langsam die Spannung steigert. Ich bin total gespannt, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Mal läuft es "normal" und mal spricht sie ihre Mutter direkt an. Wie oben im Satz. Aber das macht das Lesen nicht schwerer.



4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?

Mit dem Alter (das hört sich an...) sind die Lieblingsbücher anders geworden. Von Kinderbüchern zu Erwachsenenbüchern.
Aber seit meiner Jugend liebe ich "Die unendliche Geschichte", das hat sich noch nicht geändert. Aber dadurch, dass ich viel lese, entdecke ich immer wieder neue Bücher, die Lieblingsbuchpotential haben. Deswegen ist das schwer zu sagen...

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi

    Das Buch klingt ja umwerfend, total spannend und auch ein wenig gruselig, das merke ich mir vor :-)
    Ich kann mich bei Büchern jeweils so überhaupt nicht festlegen, weshalb ich auch nicht DAS Lieblingsbuch habe. "Die unendliche Geschichte" mag ich aber auch seit meiner Kindheit und habe das Buch mehrmals gelesen.

    Bei dir schmökere ich jetzt gleich noch ein wenig herum und lasse dir liebe Grüsse und natürlich noch meinen Link (HIER) da.
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,
      bisher ist das Buch wirklich richtig gut. :) DAS Lieblingsbuch habe ich auch nicht unbedingt. Wechselt halt immer... ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Dein heutiges Buch hört sich spannend an. Mal schauen, ob ich es noch irgendwie auf meine Liste bekomme (oder ob sie schreit, dass sie voll ist, lach) :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivi,
      hat es geklappt? Oder war deine Liste sehr laut? ;)

      Löschen
  3. Hey,

    die unendliche Geschichte ist toll! :) Der Drache ist am besten (wie heißt er nochmal, ich kann mir den Namen nie merken :D).

    Viel Spaß weiterhin beim lesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      Fuchur heißt der Drache. Der ist wirklich toll!

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    das klingt wirklich ziemlich cool. Es gibt einfach zu viel interessante Bücher auf der Welt und zu wenig Zeit ._.
    Gesehen habe ich das Buch auf jeden Fall schon mal.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maria,
      da hast du so Recht! Es gibt wirklich zu viele tolle Bücher.

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    na ich bin mal gespannt, was du am Ende deiner aktuellen Lektüre zum Buch sagst. Das klingt ja schon mordsmässig spannend und stellt mir so schon die Haare auf *lach*
    Halt mich mal bitte auf dem laufenden ;)

    Die unendliche Geschichte ist aber auch ein supertolles Buch .. das steht bei mir an zweiter stelle .. wenn du mein absolutes Lieblingsbuch erfahren willst, schau doch mal bei mir rein ;)
    Ist zumindest vom gleichen Autor *lach*

    LG Bibi


    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibi,
      bisher ist das Buch richtig gut. Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht.
      Jetzt hast mich neugierig gemacht. Ich komme mal schauen. :D

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    wow, das Buch klingt ja toll! Das ist was für mich, werde ich gleich mal näher ansehen!!!
    Meinen Beitrag findest du hier:

    Gemeinsam lesen

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anett,
      es ist auch so, wie es klingt. ;)

      Löschen
  7. Hey Steffi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es spricht mich aber gerade auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich habe kein festgelegtes Lieblingsbuch, es waren schon immer mehrere und es werden jährlich mehr ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      muss es ja auch nicht. Ich finde es super, dass die Geschmäcker so verschieden sind. :)

      Löschen
  8. Hallo Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es sieht so aus, als könnte es mir gefallen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      und danke dir! Ich werde berichten, wie es letztendlich war.

      Löschen
  9. Hallo!

    Dein Buch passt zwar nicht in mein Beuteschema, aber es hört sich spannend an.


    Mein Beitrag


    Zur gibt es auf meinem Blog ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen?


    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      ja, spannend ist es auf jeden Fall. :)

      Löschen
  10. Hi Steffi,

    das Buch wandert SOFORT auf meine WuLi ... das klingt extrem spannend.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      das ist super! Lass es aber da nicht zu lange liegen. Es lohnt sich!

      Löschen
  11. Hey Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Ich glaube es wäre aber auch nicht ganz so mein Geschmack. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      das macht ja nix. Ich finde es ja toll, wenn die Geschmäcker verschieden sind. :)

      Löschen
  12. Hallöchen,
    dein aktuelles Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt interessant. Wobei ich nicht weiss, ob es mir gefallen könnte, da es nicht unbedingt mein Beuteschema ist.

    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,
      wenn es nicht dein Beuteschema ist, dann lass es lieber. Es ist wirklich sehr krass und spannend. Ich weiß nicht, ob es dir gefallen könnte... ;)

      Löschen
  13. oh ja, die unendliche Geschichte! fand ich klasse als kind das buch! und erst recht der film! hat mich starl beeindruckt und seitdem bin ich ein fan von fantasy. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt der Film dazu ist auch toll. Was hab ich früher immer geheult, wenn das Pferd gestorben ist...

      Löschen
  14. Hey Steffi,
    dein aktuelles Buch hört isch wirklich sehr spannend an. Ich bin gespannt auf deine Rezension!
    Die unendliche Geschichte fand ich auch schon immer gut. Ich hatte damals die Ausgabe, mit der roten und grünen Schrift, aber ich fürchte, das Buch ist irgendwann mal einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      das Buch ist auch megaspannend. Rezension folgt bald, weil ich fast durch bin. :D
      Das ist die ganz alte Version mit den verschiedenenen Farben. Die hätte ich gerne in meinem Regal. <3
      Das wünsche ich dir auch!

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.