Montagsfrage #83

27. Februar 2017 20 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag und möchte sie gerne wissen:

Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?




Puh, das ist echt schwierig. Weil eigentlich passiert es mir eher anders rum. Also, dass ich erwartet habe, dass es super ist und dann war es eher naja.


Welches Buch mich aber wirklich überrascht hat war "Verschwundene Seelen" von Annika Meyer. Meine Rezension findest du hier.

Die Autorin ist so jung und ich meine Erwartung war nicht so groß. Aber dieses Buch hat mich wirklich richtig positiv überrascht. Es ist wirklich großartig!




Und wie ist es bei dir?
Irgendwelche Geheimtipps?

Kommentare:

  1. Hallo,

    gerade habe ich diese Frage auch beantwortet und zwar mit einem anderen Buch, aber ähnlich gedacht habe. Meistens habe ich eine hohe Erwartungshaltung an manche Bücher, die sich dann nicht erfüllt.
    Dein Buch ist mir unbekannt, aber bei jungen Autoren bin ich auch schon häufig sehr positiv überrascht worden.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,
      oh da komme ich mal bei dir schauen. ;)
      Ich versuche immer etwas neutral an neue Bücher zu gehen. Aber wenn sie im Vorfeld schon so gehypt werden... :D
      Das Buch kann ich dir echt ans Herz legen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    ja genau, meist ist es andersrum und man ist enttäuscht. Aber trotzdem gibt es immer wieder Bücher, die mich - oft nur wegen Kleinigkeiten - völlig für sich einnehmen.
    Liebe Grüsse und eine gute Woche, Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anya,
      sowas passiert mir auch ab und zu. Und das ist es, was ich am Lesen u.a. liebe!
      Dir wünsche ich auch eine tolle Woche!

      Löschen
  3. Huhu
    Ja mir geht es auch so, das meine Erwartungen eigentlich eher nicht erfüllt werden und ich eher negativ überrascht bin.

    Das Buch kenn ich nicht, aber wenn es so ein Geheimtipp ist, muss ich es mir wohl dringend mal anschauen ;)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,
      schau dir das Buch unbedingt an. Ganz dicker Geheimtipp! ;)

      Löschen
  4. Hey Steffi,

    das Buch sieht ja wirklich nach nichts aus, aber der Klappentext hat definitiv seinen Reiz. Ich behalte es auf meinem Radar. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,
      mach das unbedingt. Das Äußere täuscht! :D

      Löschen
  5. Liebe Steffi,

    manchmal muss man bei seiner Buchauswahl auch mal etwas mutig sein und hinter einem Klappentext einen Schatz vermuten, obwohl die Inhaltsangabe nicht von Anfang an überzeugt. So entdecke ich immer wieder Buchperlen und genieße dann diese schönen Überraschungen.

    Ich freue mich für dich, dass du so positiv von deinem Buch überrascht worden bist.

    Herzallerliebste Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nisnis,
      da hast du sowas von recht! Man sollte sich nicht vom Äußeren blenden lassen. :)

      Löschen
  6. Hi,

    das Buch werde ich mir noch genauer ansehen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    das man hohe Erwartungen hat und enttäuscht wird, erlebe ich leider auch oft. Gerade in Genres, die ich gerne lese, kommt das vor. Deshalb bewege ich mich in letzter Zeit auch immer mal wieder abseits meiner typischen Genres. Dabei habe ich auch mit "Nordnordwest" von Sylvain Coher eine wunderbare Überraschung erlebt :)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      bei unbekannten Büchern ist es sowieso immer einfacher nicht enttäuscht zu werden, als bei Büchern von bekannten Autoren. :)

      Löschen
  8. Hallo Steffi

    Vom Cover her würde mich das Buch jetzt nicht ansprechen. Junge Autoren gibt es ja sehr viele Gute. Ich muss mir gleich mal deine Rezi durchlesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela,
      das Cover täuscht da sehr. Der Inhalt ist wesentlich besser!

      Löschen
  9. Hey Steffi,
    mich überraschen oft die Bücher am positivsten von denen ich zu Beginn sehr wenig erwarte. Was wiederum ein bissl schwierig ist beim Buch kaufen. Da man ja eigentlich die Bücher kauft, von denen man erwartet, dass sie gut werden^^
    Ganz Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      da hast du Recht. Eigentlich ist es ja wirklich so... ;)

      Löschen
  10. Hi Steffi,

    es ist immer wieder schön, wenn einen Bücher überraschen, von denen man es gar nicht gedacht hätte. :)
    Dein Buch kenne ich noch nicht, ich werde es mir aber mal nächer anschauen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      das stimmt, das ist wirklich toll. <3

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.