Gemeinsam Lesen #70

7. Februar 2017 34 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Das vierte Siegel" von Liane Sons. Und ich bin auf der Seite 164 von 880.

"Für die Macht geht er über Leichen: Um selbst auf den Thron zu gelangen, lässt der Schwarze Fürst Camora den Großkönig und seine gesamte Familie ermorden. Die letzten Freien Reiche leisten seinen Eroberungsplänen erbitterten Widerstand, doch ihre einzige Hoffnung ist die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Aber die drei auserwählten Siegelträger, die die Freien Reiche retten sollen, sind ein trunksüchtiger Krieger, eine selbstverliebte Magierin und ein weltfremder Weiser. Um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern, müssten sie sich nicht nur Camora entgegenstellen, sondern auch über sich selbst hinauswachsen. "

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Ich würde mir zutrauen, euch unversehrt zurück nach Kairan zu bringen, aber zum Göttergipfel...""


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin echt schwer ins Buch gekommen. Weil die Geschichte auch arg gesprungen ist, aber jetzt bin ich drin und es ist echt gut.
Auf den nächsten 700 Seiten wird bestimmt noch viel Gutes passieren.


4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Nein, sowas brauche ich nicht.
Ich lese immer viel und ich lese unheimlich gerne. Da brauche ich keine Veränderung oder Neuerung, um mein Hobby wieder in Schwung zu bekommen. :) Der Schwung hört gar nicht auf.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kommt mir irgendwoher bekannt vor, aber ich weiß spontan nich woher^^
    Es klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      wenn es dir einfällt, dann sag mal bescheid :D

      Löschen
  2. Wow, tolles Cover - ich bin versucht es auf die WuLi zu packen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Inka,
      bist auch so ein Coverkäufer? Ich auch... ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Das Cover sticht ja sofort ins Auge. Der Klappentext verspricht Action. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre, "without Restart!"
    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  4. Ohjesses, das war das Erste, was ich ausgesprochen habe beim ersten Absatz ;) Das Buch hört sich so gar nicht für mich an, aber Du scheinst ja doch ganz gut dann reingekommen zu sein. 700 Seiten noch vor Dir...wow. Ich wünsche Dir noch viel Spaß dabei!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivi,
      ich werde berichten, wenn ich es durch hab. ;)

      Löschen
  5. Hei

    Das Buch sagt mir gar nichts. Ich wünsche dir noch viel Spass damit und hoffe, dass dich die letzten 700 Seiten fesseln können!

    Frage 4 sehe ich genauso wie du.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt nicht schlecht :)

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      bei deinem Gewinnspiel schaue ich gerne mal vorbei :) Danke für die Info.

      Löschen
  7. Liebe Steffi,

    danke für deinen netten Besuch bei mir! ♥ Dein Buch klingt interessant. 880 Seiten, wow, da hast du ja noch was vor. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und einen netten Dienstag dir noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,
      ja, ich mag dicke Bücher sehr, wenn sie gut sind.
      Dir einen tollen Mittwoch ;)

      Löschen
  8. Huhu Steffi,

    dein Buch klingt echt gut! Der Inhalt spricht mich spontan auf jeden Fall an. Und das Cover ist schick. Ich warte mal deine Rezi ab! :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,
      ich werde auf jeden Fall berichten :)

      Löschen
  9. Huhu Steffi!

    Das Cover deines Romans ist ja echt hübsch. Schade, dass der Einstieg etwas holprig war, aber umso besser, wenn das Buch dich jetzt begeistert. :) Es klingt auf jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gwee,
      sowas ist immer echt schade. Aber in der Regel klärt sich das ja alles auf. Hoffe ich zumindest bei dem Buch.

      Löschen
  10. Hey Steffi,

    Der Klappentext von deinem Buch klingt interessant, so manches Mal wage ich ja durchaus auch mal einen Abstecher ins Fantasy-Genre. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen jetzt wo der Einstieg geschafft ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,
      oh, wenn du das mal möchtest, dann gibt es ganz viele tolle Fantasybücher! <3

      Löschen
  11. 800 Seiten... ein ganz schöner Schinken :D Aber ich hab auch noch solche dicken Bücher in meinem SuB :D :D :D Der Klapptext klingt aber interessant... mh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane,
      stimmt das ist es. Dicke Bücher sind immer toll. ;)

      Löschen
  12. Hey Steffi :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog ♡
    Dein Buch kannte ich noch gar nicht, aber es klingt wirklich spannend, da warte ich mal auf deine abschließende Meinung gespannt. Viel Spaß noch beim Lesen ♡

    Liebe Grüße
    Jenny ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      danke für deinen Gegenbesuch! :)

      Löschen
  13. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr interessant. Schön, dass du dich nun in die Geschichte einlesen konntest, weiterhin viel Spaß damit :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      danke schön. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. :)

      Löschen
  14. Huhu Steffi,

    deine aktuelle Lektüre sehe ich gerade zu ersten Mal, aber ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #108 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hey =)

    Sobald ich im Klappentext von Königen und Fürsten lese, verliere ich direkt das Interesse. Und dafür mache ich meinen Geschichtslehrer verantwortlich. Der hat mir das Interesse darauf leider komplett versaut =).
    700 Seiten sind außerdem auch echt ein Brocken =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      das ist ja Mist. :(
      Das Buch hat insgesamt 880 Seiten. :D

      Löschen
  16. Wirklich eine tolle Aktion mit dem gemeinsam lesen! Das muss ich mir mal genauer ansehen :)
    Da liest du aber gerade einen wirklich dicken Schinken :D Es hört sich auch total spannend an :)

    Ganz liebe Grüße,
    Liz ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liz,
      ja das finde ich auch. :)
      Der ist auch wirklich richtig gut! ;)

      Löschen
  17. Huhu!

    Auf den nächsten 700 Seiten? Holla, das muss ja ein Wälzer sein... Oh, ich sehe gerade die Seitenzahl rechts unter "Vertieft in" - jupp, ein Wälzer. :-) Der Klappentext klingt so, als wäre es gerade genau das richtige Buch für mich, im Moment habe ich mal wieder Lust auf High Fantasy.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,
      japp ist er. :D
      Ich glaube, das ist es wirklich. Ich kann es sehr empfehlen bisher!

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.