[Aktion] Gemeinsam Lesen #67

31. Januar 2017 30 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Eleanor" von Jason Gurley. Und ich bin auf der Seite 90 von 416.

"Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat …"

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mea kehrte zurück in die Mitte des Fischglases, um darüber nachzudenken, um alles sorgfältig zu planen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher ist das Buch wirklich dunkel und negativ. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.


4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?

"Mr. Sapien träumt vom Menschsein" von Ariel S. Winter war das letzte Buch, welches mir dazu einfällt. Ich habe mich wirklich darauf gefreut und dann war es doch ganz anderes, als es versprach. Und gefallen hat es mir gar nicht.

In der Regel mache ich mich über die Bücher schlau, die ich lesen möchte. Deswegen passiert es selten, dass es mit enttäuscht, obwohl ich mich darauf gefreut habe.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    ich glaube auch wenn wir uns in der Regel vorab über die Bücher informieren ... man kann nicht immer alles erahnen. Aber ich denke,dass wir auf diesem Wege unsere Enttäuschungen zumindest schon gut minimieren.

    Dein aktuelles Buch macht mich von der Inhaltsangabe her neugierig... bin gespannt was du später dazu noch zu erzählen hast... wenn du aus der düsteren Ebene raus bist ;)

    Liebe Grüße
    Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Es kann immer passieren, dass der Klappentext mehr verspricht, als er hält. :)

      Löschen
  2. HEy Steffi :)

    Das Buch kenne ich ehrlich gesagt noch nicht, ich finde den Klappentext aber echt gut :)
    ICh wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche meistens auch erst mal ein paar Meinungen über das Buch zu lesen, in der Hoffnung, dann weniger schlecht Bücher zu erwischen. Aber Meinungen sind halt auch verschieden.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber es ist ja auch sehr gut, dass die Meinungen unterschiedlich sind. :)

      Löschen
  3. Hi Steffi,

    solche Enttäuschungen sind so blöd. Leider hatte ich letztes Jahr auch zwei und mein Jahr 2017 hat mit einer 1 Sterne Rezi begonnen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas ist wirklich ätzend. Aber dann kann es ja nur besser werden! ;)

      Löschen
  4. Hey =)

    Dein Buch klingt total spannend! Bisher ist es dunkel und negativ? Ehrlich gesagt macht mich das noch neugieriger.
    Von Mr. sapien habe ich schon viel Gutes gelesen, schade, dass es dich so enttäuscht hat.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde berichten, wie es weiter geht. ;)

      Löschen
  5. Huhu!

    Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste! Dunkel und negativ klingt ja nicht so gut, aber vielleicht ändert sich das ja noch?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr, dass es sich noch ändert.

      Löschen
  6. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht und ich weiß nicht, ob es mich von der Thematik her ansprechen würde, aber schade, dass es dir bisher nicht wirklich zusagt... vielleicht ändert sich das noch? :/
    Deine Enttäuschung kenne ich (zum Glück?) nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass es sich noch ändert. Wenn das so bleibt, dann wäre das echt schlecht.

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    dein aktuelles Buch steht auf meiner WuLi und ich bin echt gespannt was du am Schluss zum Buch sagst, im Moment scheinst du nicht grade so begeistert zu sein davon. Ich hoff das es noch besser wird.

    Zur Frage 4... Also das passiert mir eigentlich wirklich selten. Da ich ein gutes Buchgefühl habe. Aber es kommt schon mal vor das mich ein Buch neugierig macht, mir dann aber nicht so gut gefällt. Aber neugierig machen und auf ein bestimmtes Buch warten, ist für mich nicht das selbe. Denn ich freu mich auf Bücher die von Autoren kommen die ich kenne. Dann hab ich schon gewisse Erwartungen, bis jetzt sind die aber nie enttäuscht worden. Aber sonst geh ich eben ohne grosse Erwartungen an ein Buch, dann kann man auch nicht wirklich enttäuscht werden. ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versuche ich auch in der Regel. Ich hatte eine Zeit lang sogar vermieden den Klappentext genau zu lesen, damit ich nicht enttäuscht werde. Naja, aber das hat letztendlich auch nicht viel gebracht. :D

      Löschen
  8. Hey Steffi,

    ich kenne beide Bücher nicht. Hoffe aber, dass dich dein aktuelles Buch noch überzeugen kann ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    Ich hoffe, dass dir dein Buch doch noch gefallen wird. Weder von deinem Flop noch von deinem aktuellen Buch habe ich je gehört.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird es bestimmt noch. Ich bin da ganz positiv!

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    auch wenn dein Buch eher düster ist, klingt es doch sehr interessant! :) Ich hoffe, es wird dich noch überzeugen.

    Ja ich mache mich auch immer vorher schlau, aber manchmal rutschen Bücher eben doch durch, entweder weil andere das Buch in den Himmel loben und man nichts schlechtes hört oder aber, weil Klappentext und Titel andere Erwartungen schüren... ich habe auch selten Flops, aber ganz vermeiden lässt es sich wohl nicht. :(

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Gemeinsam Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch interessant, weil ich das in der Art noch nicht gelesen habe. Mal sehen, wie es weiter geht. :)
      Nee vermeiden lässt sich das wirklich nicht. Aber solch Enttäuschungen sind ja nicht die Regel.

      Löschen
  11. Hey Steffi,

    eigentlich klingt das Buch ja ganz gut, schade, dass es dir nicht so gefällt . Hoffe es wird noch besser :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Aber wird es ganz bestimmt! :)
      Dito, Liebes!

      Löschen
  12. Huhu,
    danke für deinen Besuch auf meinem Blog. :D

    Dein aktuelles Buch klingt vom Inhalt her interessant, aber so richtig überzeugen tut es dich ja noch nicht, oder? Ich warte mal deine Meinung ab. ;)

    Zu "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" habe ich schon mehrere nicht ganz so begeisterte Stimmen gehört, obwohl es mich inhaltlich auch interessiert hatte. Aber da lasse ich dann doch lieber die Finger von. Gibt ja noch genug andere Bücher, auf die man sich freuen kann. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      sehr gerne! Danke für den Gegenbesuch ;)
      Doch mittlerweile kann mich das Buch überzeugen.

      Der Inhalt hört sich auch wirklich interessant an. Aber der Klappentext und der tatsächliche Inhalt sind total unterschiedlich.

      Löschen
  13. Hallo Steffi,
    dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an. Mal eine ganz andere Geschichte, so scheint es. Ich bin gespannt, was du berichtest, wenn du durch bist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das Buch ist wirklich ganz anders als andere Bücher! Aber lohnt sich!

      Löschen
  14. Hallo Steffi, :)
    "Eleanor" klingt wirklich spannend und interessant. :) Wie ich sehe, konnte dich das Buch inzwischen überzeugen. :) Dann schaue ich mir das Buch auf jeden Fall mal näher an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Steffi!

    "Eleanor" wollte ich auch noch lesen. Düster mag ich ja eigentlich ganz gern und wenn es packend war, klingt das doch gut. :)
    "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. :D Aber spätestens jetzt werde ich es auch so nicht lesen. Ich versuche tatsächlich, die meisten Bücher möglichst unbefangen zu lesen, daher rutscht mir die ein oder andere Enttäuschung doch durch. Und dann kommt noch hinzu, dass ich viel gelobte Bücher des Öfteren furchtbar finde...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,
      das kenne ich gut. Ich bin diesen gehypten Büchern auch skeptisch gegenüber...

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.