[Aktion] Gemeinsam Lesen #63

3. Januar 2017 6 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Ormog" von Thomas Engel. Und ich bin auf der Seite 7 von 416.

"Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. 
Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Diese Geschichte spielt nicht auf der Erde."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Soviel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen. Ich möchte es heute erst beginnen.
Aber das Cover gefällt mir schon mal wahnsinnig gut und der Klappentext klingt vielversprechend.
Cool finde ich, dass der Autor Jahrgang 2000 ist. Ich bin gespannt!


4.  Ich lese, weil... 

...ich es einfach liebe in eine andere Welt abzutauchen und den Abenteuern zu folgen.
...es mich entspannt.
...ich die Realität einfach ausblenden kann.

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Steffi,
    dein aktuelles Buch hört sich wirklich gut an. Magie in Büchern finde ich immer sehr spannend. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und wünsche dir viel Spaß damit!
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Das Buch klingt echt spannend, ich bin mal auf deine Meinung gespannt :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Bitte was? Der Autor ist Jahrgang 2000? Das ist ja interessant! Da bin ich wirklich mal gespannt, was du am Ende sagst =)
    Bei Frage vier geht es mir ebenso =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    auf das Buch bin ich auf Vorablesen aufmerksam geworden und es klang wirklich gut. Dass der Autor so jung ist, wusste ich aber nicht Oo Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi!

    Dein Buch steht bei mir bereits auf der Wunschliste. Das Cover ist echt auffallend hübsch. Ich hoffe, es kann dich begeistern. Dass der Autor so jung ist, wusste ich gar nicht, aber das ist echt ein interessanter Fakt.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,

    Ormog liegt auch noch auf meinem SuB. Es war ein Geschenk aber noch so ganz habe ich mich irgendwie nicht daran getraut. ^^ Kann dir nciht mal genau sagen woran es liegt ^^ Hoffe mal auf eine gute Rezi von dir dann wird es bald dran sein :D Motivation aufbauen und so XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.