[Blogger-Aktion] Zeige mir deinen Lieblingsleseplatz

28. Januar 2017 6 Kommentare
Im Rahmen meiner Aktion möchte ich natürlich auch meinen Beitrag dazusteuern.
Das Thema im Februar 2017 ist "Zeige mir deinen Lieblingsleseplatz". Das finde ich echt spannend!




Ich bin da ziemlich unkompliziert, was meine Leseplätze angeht. Ich lese immer wann und wo ich kann. Oder eher, ich versuche es.

3 Plätze kann ich zeigen, wo ich mich nicht entscheiden kann, wer davon mein Lieblingsplatz ist. Sie sind alle Drei so toll.

Wir haben im Wohnzimmer eine riesige, extrem kuschelige Couch stehen. Dort lese ich fast am Meisten, weil ich mich richtig in die Kissen kuscheln kann. Und es ist reichlich Platz da, weil ich oft mit meinen beiden Hunden und natürlich meinem Mann dort sitze. Mich stört es nicht, wenn nebenbei der Fernseher läuft. Ich kann beim Lesen gut abschalten.


Dann habe ich noch in unserem Bücher- / Sportzimmer einen Lesesessel stehen. Du kennst diesen Sessel sicherlich. Dort sitze ich auch ganz gerne. Vor allem wenn ich einfach mal Ruhe brauche und für mich sein möchte. Trotzdem habe ich meistens meine Hunde bei mir, die dann auf meinen Beinen liegen müssen. Ich finde den Sessel allerdings echt unbequem mit der Zeit und kann dann nicht lange darauf sitzen.


Und dann natürlich unsere Terrasse. Ich liebe es dort an einem sommerlichen Abend zu sitzen und zu lesen. Oder am Wochenende tagsüber. Am Tisch oder im Liegestuhl, ganz egal. Ich bin so gerne draußen, dass ich dann die Chance und die Zeit nutze. Auch wenn wir eine Überdachung dort haben, ist es leider wetterabhängig. Und deswegen ist es mein Lieblingsleseplatz, wenn es trocken und warm ist.

Das Bild ist noch aus dem letzten Sommer 2016

Aber im Bett, am Schreibtisch, in der Küche, im Auto, im Wartezimmer, auf meinem großen Sitzsack im Wohnzimmer oder oder oder, kann ich auch gut lesen.

Kommentare:

  1. Ich brauch Ruhe zum lesen. Könnte nicht lesen, wenn nebenbei der Fernseher oder Musik läuft. Und Lesen während der Autofahrt wird mir mittlerweile übel XD Ich werd alt.
    Ich träume aber seit einigen Jahren von dem Sessel, den du hast, als Schaukelstuhl - aber ist wohl nicht zu empfehlen, wie ich rauslese... Gut, spare ich mir das Geld :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das hat mit dem Alter zu tun? :D
      Mit dem Sessel musst mal selber testen. Vielleicht sitzt du ja anders drin als ich. ;)

      Löschen
  2. Am Besten gefällt mir ja dein Terrassen-Leseplatz. Gerade in der Sonne lesen finde ich wunderbar :)
    Mein derzeitiger Leseplatz ist entweder die Straßenbahn oder im Fitnessstudio auf einem Fahrrad. Einen richtigen Lieblingsplatz habe ich aktuell gar nicht so richtig.

    Alles liebe und eine schöne Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch. Da lese ich im Sommer am Liebsten. ;)
      Das wünsche ich dir auch ♡

      Löschen
  3. eure couch ist ja sowas von genial! toll, so groß! ja, da könnte ich auch gut lesen. draussen lesen finde ich immer etwas schwierig, weil es mich oft blendet. ich bin also eher ein stubenleser. ;)
    deine aktion finde ich übrigens spannend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Draußen blendet es immer sehr, da hast du Recht. Ich sitze meistens so, dass es nicht blenden kann. ;)
      Danke dir, Liebes!

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.