[Blogger-Aktion] Ankündigung von "Zeige mir..."

19. Januar 2017 | 23 Kommentare
Bloggeraktionen gibt es wie Sand am Meer. Und alle sind so toll, dass man gar nicht weiß, wo man alles mitmachen soll. Ich mache ja selber bei einigen mit, wie z.B. der "Montagsfrage" oder  dem "Gemeinsam lesen".
Und jetzt schmeiße ich auch noch eine dazu. ;)
Sich etwas komplett Neues auszudenken ist schwierig, genauso kann man das Rad nicht neu erfinden. Aber man kann Dinge anders machen.

Meine Aktion wird heißen: "Zeige mir..."
Ich denke, damit ist schon vieles gesagt. Jeder kann sich denken, was kommen wird. 

1. Am Anfang jeden Monats gibt es ein Thema von mir
Hauptsächlich buchiges, vielleicht aber auch mal was nichtbuchiges
Es muss nicht direkt im Monat genau dieses Thema behandelt werden. Man darf auch gerne ein Thema vom Vormonat nehmen.
2. Dazu darfst du dich in deinem Blog auslassen
Schreibe, zeige Fotos, mach ein Video, tanze, singe - ganz wie du magst!
3. Ich begrenze das erstmal auf ein Jahr - also 12 Themen
(wenn ich noch Themen finde und es gut läuft, verlängere ich vielleicht)
4. Anmeldung ist nicht nötig, weil jeder mitmachen und jederzeit einsteigen darf
5. Die Aktion soll einfach nur Spaß machen - ganz ohne Zeitdruck
Deswegen immer nur ein Thema im Monat

Das ist es. Ganz einfach und völlig unkompliziert. Ich finde es schrecklich, wenn es kompliziert wird.

Am Ende eines jeden Monats möchte ich eine Auflistung aller Posts zu dem Thema machen. Die Seite dazu gibt es bereits: Klick mich
Genau deswegen wäre es super, wenn jeder in dem entsprechenden Post von mir seinen Link zu seinem Post hinterlässt. Dann haben wir am Ende vielleicht eine kleine Linkliste, wo jeder mal stöbern kann.

Bock drauf? 
Am 01.02.2017 geht das erste Thema online und ich freue mich schon ganz arg auf jeden einzelnen Post.


Diesen Banner darfst du gerne mitnehmen und für die Aktion nutzen.

Kommentare:

  1. Hey liebe Steffi,

    das hört sich bis jetzt noch sehr geheimnisvoll an. Ich bin neugierig und werde sicher vorbeischauen.

    Liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr schön und ich mag, dass es nur ein Mal im Monat ist. So wird man nicht jede Woche damit überschüttet :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich super an. Ich freue mich, wenn du mitmachst. :)

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    ich bin sehr gespannt darauf und denke schon, dass ich dabei bin. So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wie es funktioniert, aber ich bin da voller positiver Gedanken für und mit Neugierde dabei :-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,
      das würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.
      Es ist wirklich total einfach. Als wenn du eine Frage beantworten würdest. ;)

      Löschen
  4. Das hört sich ja sehr geheimnisvoll an, aber macht mich auf jeden Fall neugierig. Denke, ich bin dabei. :)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich tolle Idee. Bin froh dass du es sehr frei und offen gestaltest, dann kann man sich einfach ein Thema rauspicken, wenn es mal passt <3
    Ich werde die Aktion auf jeden Fall verfolgen und bestimmt auch mal teilnehmen :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir wichtig, dass es so offen ist. :)
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!!

      Löschen
  6. Bin mal gespannt, was sich aus diesem ZEIG MIR alles ergibt. hab noch keine richtige Vorstellung davon aber Februar ist ja nicht weit...
    LG und ein schönes Wochenende,
    monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon ganz hibbel und gespannt, wie das erste Thema und die Aktion überhaupt ankommt, wenn ich es offiziell starten lasse. :)
      Dir auch ein tolles Wochenende!

      Löschen
  7. Hallo Steffi,

    das klingt ja mega spannend und du hast mich wirklich neugierig gemacht! Also ja, ich bin dabei und bin auf das erste Thema gespannt.

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Huhu, ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und werde immer mal vorbeischauen ;) Und wenn ich was zu sagen oder zeigen hab, auch mitmachen (=

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an. Am 01.02. schicke ich das erste Thema online. ;)

      Löschen
  9. Hallo :)

    Das ist eine schöne Idee. Und dass es ohne feste Regeln ist gefällt mir auch. Ich werde die Aktion auch im Auge behalten und bin gespannt auf das erste Thema. Ob ich dann mitmache, werde ich dann spontan entscheiden.

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

      Löschen
  10. Hallo Steffi,
    hört sich interessant an, insbesondere da man nicht immer mitmachen muss. Es gibt ja so viele Aktionen, leider fehlt meistens die Zeit um bei allem was einen interessiert mitzumachen ;-)
    Ich hoffe, ich denke dran vorbeizuschauen, ansonsten hoffe ich auf einen Hinweis im #litnetzwerk ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, im #litnetzwerk werde ich auf jeden Fall darauf aufmerksam machen, wenn das erste Thema online ist. :)
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  11. Huhu :)
    Ich kann mich nur anschließen, das hört sich interessant an und ich bin auch neugierig darauf. Ich weiß allerdings noch nicht ob es was für mich ist. Ich werde erstmal nur zuschauen :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür halte ich das ja spontan. Soll ja Spaß machen. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.