[Rezension] Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

31. März 2016 0 Kommentare
Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

Autor: Claudia Grey | Titel: Evernight - Tochter der Dämmerung | Verlag: blanvalet
Originaltitel: Stargazer | Übersetzt von: Marianne Schmidt
Reihe: Band 2 | Seitenanzahl: 416 | Genre: Fantasy, Romantasy
ISBN: 9783442377367 | Erscheinungsdatum: 21.06.2011
Taschenbuch, Klappenbroschur | Preis: 9,99 EUR (TB)




Leselaunen #1

30. März 2016 4 Kommentare

"Leselaunen" ist eine Aktion vom Novembertochter.


[Das Blogger-Alphabet] G wie Geld

2 Kommentare



Bei der lieben Anne gibt es eine tolles Projekt und es heißt "Das Blogger-Alphabet". Was das überhaupt für ein Projekt ist und so weiter kannst du hier nachlesen.

"52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle zwei Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist."

Das Thema von 28. März bis 10. April heißt

  G wie Geld


Gemeinsam Lesen #27

29. März 2016 22 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern abend "Evernight - Tochter der Dämmerung" von Claudia Grey und ich bin auf Seite 42 von 414.


"Bianca liebt Lucas, auch wenn er als Jäger der eingeschworene Feind von Vampiren wie ihr war. Doch da erlebt sie mit, wie gnadenlos seine Familie auf eine Freundin von ihr Jagd macht, und ihr kommen Zweifel. Soll sie sich von ihm abwenden, wie ihre Eltern es wünschen? Jetzt muss sie sich entscheiden – zwischen ihrer Familie und der Liebe zu ihrem größten Feind." [Quelle]







[Rezension] Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

28. März 2016 2 Kommentare
[Rezension] Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Autor: Myra McEntire | Titel: Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden | Verlag: Goldmann Verlag
Originaltitel: Hourglass #1 | Übersetzt von: Inge Wehrmann
Reihe: Band 1 | Seitenanzahl: 384 | Genre: Fantasy
ISBN: 9783442475636 | Erscheinungsdatum: 15.05.2012
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR

Leseprobe | Infos zur Autorin


Montagsfrage #40

24 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?


SuB - Sonntag #1

27. März 2016 4 Kommentare

Die Frage zum SuB-Sonntag ist eine Aktion von Miri. Und die heutige Frage lautet:


Welches ist das Buch, das am längsten auf eurem SuB liegt? Warum liegt es denn schon so lange dort?


[New in 2016] 12. KW

1 Kommentar

Dieses Buch habe ich gewonnen. Vielen, vielen Dank nochmal!! <3 Ich lese ja gerne mal über meinen Tellerrand hinaus und von diesem Buch wurde schon soviel geschwärmt. Mal sehen, ob es mich auch überzeugen kann.

[Rezension] Black Dagger - Entfesseltes Herz von J. R. Ward

26. März 2016 0 Kommentare
Black Dagger - Entfesseltes Herz von J. R. Ward

Autor: J. R. Ward | Titel: Black Dagger - Entfesseltes Herz | Verlag: Heyne Verlag
Originaltitel: The Shadows - Black Dagger 13 (Part 2) | Übersetzt von: Corinna Vierkant-Enßlin
Reihe: Band 26 | Seitenanzahl: 416 | Genre: Fantasy
ISBN: 9783453317017 | Erscheinungsdatum: 08.03.2016
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR




Picture my Day #20

25. März 2016 14 Kommentare
"Picture my Day" ist eine Aktion die ich schon seit Jahren mitmache. Es hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun, aber ich habe viel gelesen heute. ;)



Beim "Picture my Day" geht es darum seinen Tag zu fotografieren. Egal was man macht, darf festgehalten werden.

Freitags-Füller #9

0 Kommentare

Ist ein Projekt von Scrap-Impluse.


1. Als Kind dachte ich, der Osterhase sei echt .
2. Früher war immer eine Kleinigkeit im Osternest.
3. Am Karfreitag ist frei und das ist super.
4. Ob heute noch die Sonne schein wage ich zu bezweifeln.
5. Das Osterfrühstück wird toll .
6. Dieses Jahr habe ich keine Eier gefärbt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich viel lesen geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie schön brunchen und dann vielleicht noch einen kleinen Ausflug machen!

[Das Blogger-Alphabet] F wie Foren

24. März 2016 0 Kommentare



Bei der lieben Anne gibt es eine tolles Projekt und es heißt "Das Blogger-Alphabet". Was das überhaupt für ein Projekt ist und so weiter kannst du hier nachlesen.

"52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle zwei Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist."

Das Thema von 14. bis 27. März heißt

  F wie Foren


[Rezension] Make it count - Dreisam von Ally Taylor

23. März 2016 0 Kommentare
Make it count - Dreisam von Ally Taylor

Autor: Ally Taylor | Titel: Make it count - Dreisam | Verlag: Knaur Taschenbuch
Originaltitel: - | Übersetzt von: -
Reihe: Band 3 | Seitenanzahl: 336 | Genre: Liebesroman
ISBN: 9783426518137 | Erscheinungsdatum: 01.02.2016
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR




Gemeinsam Lesen #26

22. März 2016 27 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Entfesseltes Herz", den 26. Band der "Black Dagger"-Reihe von J. R. Ward und ich bin auf Seite 98 von 432.


"iAm Latimer hatte sich geschworen, seinen Bruder Trez zu beschützen – doch er konnte weder dessen Schicksal noch seine selbstzerstörerische Lebensweise voller Sex und Drogen verhindern. Bis die Auserwählte Selena in Trez’ Leben trat. Und mit ihr Liebe und Leidenschaft. Zu spät? Denn die Königin der S’Hisbe fordert Trez als Pfand für ihre Tochter. Es gibt keinen Ort, an dem er sich jetzt noch verbergen kann. Als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, müssen Trez und sein Bruder iAm ein ultimatives Opfer bringen ..." [Quelle]





[Rezension] Treuetat von Elke Pistor

21. März 2016 0 Kommentare
Treuetat von Elke Pistor

Autor: Elke Pistor Titel: Treuetat | Verlag: Ullstein Buchverlage
Originaltitel: - | Übersetzt von: -
Reihe: Band 2 | Seitenanzahl: 336 | Genre: Krimi
ISBN: 9783548286112 | Erscheinungsdatum: 10.07.2015
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR




Montagsfrage #39

18 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?


[New in 2016] 11. KW

20. März 2016 0 Kommentare


"Spinnenbeute" und "Bookless" habe ich von der Messe mitgebracht. Deswegen gibt es heute noch meinen Neuzugänge-Post. Dann kann ich die Messe in diesem Rutsch abschließen.

Vielen, vielen Dank an das Bloggerportal, Heyne und Piper für die Rezensionsbücher. Ich freue mich total! <3
Und auch vielen Dank an Marah Woolf für das Buch, dass ich bei euch am Stand gewonnen habe.


[Reisebericht] Mein Besuch der LBM16

12 Kommentare
Leipziger Buchmesse 2016 - Die Treppe

Bevor alle wiederkommen und du nur noch Berichte über die Leipziger Buchmesse liest, möchte ich fix meinen Bericht loswerden. ;)

Für mich war es das erste Mal Buchmesse. Durch die Berichte der letzten Jahre, sei es Leipzig oder Frankfurt, bin ich mit einer gewissen Erwartung hingefahren. Ich weiß, war unschlau, aber so bin ich nun mal. :D

Donnerstag sind wir dann gegen 10 Uhr losgefahren und hatten gut 5 Stunden Fahrt eingeplant. Wurde dann, dank 3 Staus, doch 1,5 Stunden länger... Was macht man nicht alles!

Blogger schenken Lesefreude

17. März 2016 0 Kommentare
Während ich auf der Leipziger Buchmesse rumlaufe bzw. heute noch auf dem Weg dahin bin, möchte ich von einer tollen Aktion schreiben. Eine die du aber sicherlich schon kennst oder wenigstens davon gehört hast.

Die letzten Jahre habe ich immer dabei zugeschaut und bei ein paar Gewinnspielen mitgemacht.

Gemeinsam Lesen #25

15. März 2016 16 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Treuetat" von Elke Pistor und ich bin auf Seite 133 von 336.



"Kommissarin Verena Irlenbusch kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter, als ihr Dokumente über die Nazivergangenheit ihres Großvaters in die Hände fallen. Sie ist geschockt und stellt sich ganz neue Fragen zu ihrer Familiengeschichte. Gleichzeitig ermittelt sie mit ihrem Kollegen Christoph Todt in drei scheinbar miteinander verbundenen Mordfällen. Die beiden stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung sie an neue Grenzen bringt: Wer ist in diesem Spiel Opfer und wer Täter?" [Quelle]






Montagsfrage #38

14. März 2016 29 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?


Buchmesse Leipzig 2016

13. März 2016 7 Kommentare

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und ich freue mich schon so sehr darauf. Mein erstes Mal in Leipzig zu sein und vor allem mein erste Mal Buchmesse. Ich mag Messen ja sowieso so gerne und dann noch die Buchmesse. 

[Rezension] Die Shannara-Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks

12. März 2016 1 Kommentar
Die Shannara-Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks

Autor: Terry Brooks | Titel: Die Shannara-Chroniken - Elfensteine | Verlag: blanvalet
Originaltitel: The Elfstones of Shannara | Übersetzt von: Mechtild Sandberg-Ciletti
Reihe: 4, 5 und 6 | Seitenanzahl: 736 | Genre: Fantasy
ISBN: 9783734161049 | Erscheinungsdatum: 15.02.2016 (Ersterscheinung 1982)
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR



Freitags-Füller #8

11. März 2016 0 Kommentare

Ist ein Projekt von Scrap-Impluse.


1. Wenn ich gestern abend doch nur besser eingeschlafen wäre, wäre ich jetzt nicht so k.o. (blöder Husten!)
2. Lieber März, du bist nicht besser als der Februar.
3. Ich bin glücklich, wenn Dinge schön sind. (Super Satz...)
4. Immer mein aktuell gelesenes Buch mit mir rumtragen, ist eine meiner blöden Angewohnheiten.
5. Abends ist es länger hell und finde ich super.
6. Am Wochenende verteil ich im Haus mal unsere Osterdeko.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend, morgen habe ich das Anschauen einer Musicalaufführung unseres Gymnasiums geplant und Sonntag möchte ich wieder zu meiner Mutti, das nächste Mal schleppen!

50 Fakten über mich

9. März 2016 7 Kommentare
Die Fakten habe ich vor einigen Wochen für meine "Über mich"-Seite geschrieben.
Ich dachte, ich poste sie mal und zeige dir ein wenig was von mir. ;)


Gemeinsam Lesen #24

8. März 2016 17 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Shannara Chroniken - Elfensteine" von Terry Brooks.
Ich bin auf Seite 238 von 735.


"Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.
Die Shannara-Chroniken – Elfensteine ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Die Elfensteine von Shannara«, »Der Druide von Shannara« und »Die Dämonen von Shannara«." [Quelle]



Montagsfrage #37

7. März 2016 25 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?


[New in 2016] 9. KW

6. März 2016 2 Kommentare


Vielen, vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsbuch. Ich freue mich total! <3

[Das Blogger-Alphabet] E wie E-Mails

5. März 2016 3 Kommentare



Bei der lieben Anne gibt es eine tolles Projekt und es heißt "Das Blogger-Alphabet". Was das überhaupt für ein Projekt ist und so weiter kannst du hier nachlesen.

"52 Wochen – 26 Buchstaben – 26 Themen.
Alle zwei Wochen steht ein neues Stichwort im Raum, das mit dem Bloggen verknüpft ist."

Das Thema von 29. Feburar bis 13. März heißt

  E wie eMails


Freitags-Füller #7

4. März 2016 6 Kommentare

Ist ein Projekt von Scrap-Impluse.


1. Nächste Woche habe ich mal nicht so viele Termine, ich glaub es noch gar nicht.
2. Eine richtige, mehrtägige Wandertour muss ich unbedingt probieren.
3. Es ist immer noch ganz schön kalt draußen. Ich möchte Frühling haben.
4. Narzissen im Topf sind die ersten Frühlingsboten.
5. Mein Bügeleisen steht irgendwo im Schrank und wird nie genutzt.
6. Die Reaktion einiger Menschen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den Feierabend, morgen habe ich lange schlafen und eine große Hunderunde geplant und Sonntag möchte ich meine Mutti besuchen fahren zum Möbel schleppen!

[Rezension] Ella - Ein Hund fürs Leben von Daniel Wichmann

3. März 2016 2 Kommentare
Ella - Ein Hund fürs Leben von Daniel Wichmann

Autor: Daniel Wichmann | Titel: Ella - Ein Hund fürs Leben | Verlag: List Taschenbuch
Originaltitel: - | Übersetzt von: -
Reihe: - | Seitenanzahl: 272 | Genre: Roman / Unterhaltung
ISBN: 9783548612768 | Erscheinungsdatum: 11.09.2015
Taschenbuch | Preis: 9,99 EUR (TB)



Lesemonat Februar 2016

2. März 2016 6 Kommentare
gelesen


- Jennifer L. Armentrout  "Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht"
- Kate Rhodes "Blutiger Engel"
- Corinna Behrens "Indianer im Kopf"
- Jonas Winner "Die Zelle"
- Kathy Reichs "Die Sprache der Knochen"
- J.H. Maag "Höhlenbiest"




Gemeinsam Lesen #23

1. März 2016 30 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ella - Ein Hund fürs Leben" von Daniel Wichmann.
Ich bin auf Seite 38 von 272.



"Für Daniel hat der Horror einen Namen: Hund. Um eine Beziehungskrise mit seiner Freundin Lina beizulegen, kauft er trotzdem einen. Eine Kurzschlussreaktion mit Folgen: Die Dalmatiner-Mischlings- Hündin Ella zieht in die gemeinsame Wohnung ein, pinkelt sein Sofa an und zerkaut genüsslich seine Klamotten. Aber schwanzwedelnd und mit treuem Hundeblick eröffnet Ella Daniel einen neuen Horizont – und rettet seine und Linas Liebe ..." [Quelle]