[Aktion] Gemeinsam Lesen #60

13. Dezember 2016 12 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Evernight - Gefährtin der Morgenröte" von Claudia Gray. Und ich bin auf der Seite 112 von 416.

"Noch nie war die Barriere zwischen Bianca und ihrem geliebten Lucas größer. Denn Lucas wurde in einen Blutsauger verwandelt und wird nicht nur von seiner Familie gejagt, die sich ganz dem Töten von Vampiren verschrieben hat. Er muss auch lernen, seinen Blutdurst zu bezwingen. Da entdeckt Bianca, dass sie als Geist doch nicht so machtlos ist, wie alle behaupten. Im Gegenteil! Es scheint sogar einen Weg zu geben, um Lucas zu erlösen – wenn Bianca bereit ist, sich für ihn zu opfern …"



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Geister schienen mir nicht zu glauben."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich beende gerade ein paar Reihen. Dieses ist wieder ein letzter Band. Der 4. und letzte Band der Evernight-Reihe. Ich habe vor Ewigkeiten den vorherigen Band gelesen, aber schon nach den ersten Seiten bin ich wieder voll drin.
Ich bin schon gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.


4. Wenn du liest, tauchst du dann richtig ab so dass du deine Umgebung nicht mehr wahrnimmst?

Ja und da bin ich total gut drin. :D
Es ist tatsächlich oft so, dass ich nicht richtig ansprechbar bin, wenn ich lese. Ich kann meine Umgebung komplett ausblenden. Deswegen habe ich auch keine Probleme, wenn sich Menschen neben mir unterhalten oder Musik bzw. der Fernseher läuft.
Ich finde das aber auch ganz gut so. So kann ich den Alltag so richtig entfliehen. ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    von der Evernight-Reihe liegt der erste Teil auf meinem SuB. Mal sehen, ob ich es irgendwann schaffe, ihn zu beginnen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Die Reihe habe ich auch schon gelesen und am Ende konnte sie mich nicht mehr komplett überzeugen. Da war sie mir dann ein wenig zu verworren.
    Ich wünsche dir dennoch spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Sunnysmagicbooks, Seductive Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Übersicht über alle Türchen. :)
    Schau doch mal vorbei :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi

    Die Reihe von Evernight möchte ich auch noch lesen. Den 1. Teil fand ich gut.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    wenn das Eintauchen in Geschichten olympisch wäre, könnte ich auf jeden Fall antreten ..

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Die Reihe habe ich letztens in der Bücherbrockenstube gesehen, war mir aber nicht sicher, ob sie was für mich ist. Viel Spass beim Abschluss!

    Schön, dass du total abtauchen kannst, bei mir geht das nicht, ist aber ok so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber sie klingt auf jeden Fall interessant. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es da wie dir. Ich tauche beim Lesen auch komplett ab und verschwinde vollkommen im Buch. Nur wenn die Lektüre schlecht ist, dann fällt mir das Ausblenden der Umgebung manchmal schwer.

    Außerdem sollte ich mir mal ein Beispiel an dir nehmen. Ich bin total schlecht darin Reihen zu verfolgen und abzuschließen. Ich brauche immer Jahre dafür.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-4.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir mit den Reihen aber auch so leider.... Habe noch so viele offen. :/

      Löschen
  8. Hey Steffi,

    die Reihe stand mal auf meiner Wuli. Aber mir wurde gesagt, sie ist nicht so toll, dann hab ich sie gestrichen. Vielleicht sollte ich sie doch wieder drauf setzen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,
      also ich mag sie total gerne. Aber das ist wieder so eine Reihe, die man entweder mag oder nicht. ;)

      Löschen
  9. Huhu,

    Evernight hab ich auch gelesen. Ich fand die Reihe ganz nett (den ersten Teil sogar ziemlich gut), aber mit der Zeit wurde die Reihe schwächer und mit Bianca wurde ich nie ganz warm.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/13/gemeinsamlesen-60-mit-jennifer-wolfs-abendsonne/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.