Gemeinsam Lesen #59

6. Dezember 2016 19 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Evermore 6 - Für immer und ewig" von Alyson Noël. Und ich bin auf der Seite 38 von 416.

"Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein »Für immer und ewig« geben?"


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er wirft mir einen schelmischen Blick zu und tappt zu dem cremefarbenen auf der anderen Seite des Raums hinüber."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Endlich kann ich diese Reihe beenden. Ich liebe diese Reihe wirklich sehr und der letzte Band stand schon ewig auf meiner WuLi. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie die Geschichte endet.
Gestern habe ich das Buch angefangen und ich bin wieder direkt drin. Es ist in den letzten 5 Bänden viel passiert. Ich bin schon so gespannt auf das Ende.


4. Hast du gestern (oder heute?) Nikolaus gefeiert und lagen vielleicht sogar Bücher in deinem Stiefel?

Kurz und bündig: Nein und nein. ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    oh ich bin ja immer etwas neidisch, wenn jemand mal wieder eine Reihe abschließt, weil ich das selber so schlecht schaffe. :D Evermore liegt auch noch auf dem SuB, da habe ich bisher nur Band 1 gelesen und der hat mich nicht so ganz überzeugt. Ich wollte Band 2 noch lesen, der Reihe sozusagen noch eine Chance geben... mal sehen.

    Und bei Frage 4 werden die meisten wohl das gleiche sagen.

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      das habe ich mir für diesen Monat vorgenommen. Habe noch ein paar letzte Bände hier. :)

      Löschen
  2. Hi Steffi,

    die Serie "Evermore" habe ich nach Band 3 abgebrochen. Es war mir einfach zu wenig los, obwohl ich echt wissen möchte, wie sie den Flucht besiegen. Vielleicht schreibst mir ja mal ein Mail :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie,
      ich werde mir das mal aufschreiben. Ich maile dir dann! ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi :D

    Die Reihe habe ich schon gelesen und ich liebe sie :D
    Ich hoffe, der letzte Teil wird dir auch so gefallen und ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ich freue mich zu lesen, dass mal jemand anders sie auch mag. <3

      Löschen
  4. Hey Steffi,

    den 6. Band der Reihe habe ich bisher auch nicht gelesen und irgendwie reizt es mir auch nicht. Wobei ich jetzt überlegen müsste, wie der 5. überhaupt ausgegangen ist. Die ersten 2-3 fand ich noch klasse, danach wurde es schwächer. Aber wie alles im Leben: Geschmackssache. :)
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Damen und Ever. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny,
      Band 5 fand ich aber wieder richtig gut. ;)
      GsD sind die Geschmäcker verschieden. Wäre ja sonst langweilig. :D

      Löschen
  5. Hey :)

    Ich hab den ersten Band gelesen, fand ihn allerdings nicht so probber. Aber schön, dass dir die Reihe so zusagt und du so viel Lesefreude hast :)

    Mein Beitrag ♥

    Noch einen wunderschönen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,
      ich finde es toll, wenn die Geschmäcker so verschieden sind. :)

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    die Serie hatte ich schon vor langer Zeit mal auf meiner WuLi, dann hab ich sie wieder runter genommen und wieder drauf getan. Und seit letztem Jahr ist sie wieder verschwunden. Ja, wie man sieht wurde ich nie wirklich warm mit der Geschichte und so habe ich es dann schlussendlich gelassen. Wobei mir die Cover ja schon sehr gefallen *gg*

    Aber freut mich das du die Geschichte jetzt bald abschliessen kannst. Dann ist wieder Platz für eine neue ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,
      die Cover sind wirklich richtig schick. :)
      Ja, als Nchses möchte ich die Spin-Off von Evermore beenden.

      Löschen
  7. Huhu,

    wie schön, dass es auch noch Blogger gibt, die Evermore mögen. Ich mochte die Reihe auch, aber ich find mit der Zeit wird sie schwächer. Später mochte ich sie nicht mehr ganz so, aber ich bin am überlegen ob ich sie nächstes Jahr mal wiederhole.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/06/gemeinsamlesen-59-mit-jkr-harry-potter-und-die-heiligtuemer-des-todes/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      Band 2 und 3 waren wirklich schwächer, aber das ist bei Reihen ja leider oft so. Band 5 fand ich wieder richtig stark. Mal sehen, wie Band 6 wird. :)

      Löschen
    2. mir lagen eher so 5 + 6 nicht. Am stärksten fand ich 1 + 4

      Löschen
    3. So unterschiedlich ist das. ;) Ich finde Band 6 gerade richtig genial.

      Löschen
    4. ja stimmt. 6 lag mir irgendwie nicht so.

      Löschen
  8. Huhu Steffi,

    die Evermore Reihe habe ich auch mal angelesen. Band 1 gefiel mir noch richtig gut, aber ab dem zweiten Band ging es für mich leider steil bergab. Im Laufe des vierten Bandes habe ich dann die Reihe abgebrochen. Aber schön, dass sie dir so gut gefällt! Viel Spaß beim weiterlesen und beenden der Reihe :)

    Gemeinsam Lesen #99 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,
      da warst ja fast am Ende. ;) Ich finde das Ende lohnt sich.
      Aber danke dir! :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.