[New in 2016] 43. KW

30. Oktober 2016 10 Kommentare

Diese Woche sind wieder wahnsinnig tolle Bücher bei mir eingezogen. Ich freu mich über jedes einzelne so sehr. Am Meisten bin ich auch die Bücher von Cornelia Franke und Ariel S. Winter gespannt. Zwei total unterschiedliche Bücher. :D
Das Cover von "Himmelstiefe" ist so wunderschön! Das könnte ich mir stundenlang anschauen.

Hast du schon die Bücher gelesen?

Cornelia Franke "Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen"
"Jess' große Leidenschaft sind Filme und seit dem Tod ihrer Mutter ist das Kino ihr zweites Zuhause. So scheint es ein Leichtes, für ein Schulprojekt einen Blog über ihr Lieblingsthema ins Leben zu rufen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Und dann ist da auch noch Marvin, der plötzlich mehr von ihr will, als nur der hilfsbereite Freund zu sein. Langsam merkt Jess, dass sich das Leben durchaus nicht immer wie im Film abspielt ..." [Quelle]


Zen Cho "Die Magier Seiner Majestät"
"Zacharias Wythe hat mehr als ein Problem. Nicht genug damit, dass er sich als frisch ernannter »Königlicher Magier« mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss – auch die Quelle seiner Macht, die Magie Englands, droht zu versiegen, und niemand weiß, warum das so ist. Alarmiert reist Zacharias ins Feen-Land, um dem mysteriösen Magieschwund auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft er auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn mit ihrer schlagfertigen Art und ihrem magischen Talent bezaubert. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das die gesamte Magie Englands auf den Kopf stellen könnte …" [Quelle]


Barbara Underwood "Rhuna - Hüterin der Weisheit"
"Rhunas friedliche Kindheit kommt zu einem abrupten Ende, als sie erfährt, dass der Vater, den sie nie kennengelernt hat, aus dem sagenumwobenen Land Atlán stammte, wo die Menschen übermenschliche, mentale Kräfte haben und dadurch auf einer ruhigen und flachen Wasserfläche Visionen heraufbeschwören können.
Daraufhin besucht sie eine Schule, in der sie lernt, wie sie ihre besonderen Fähigkeiten entwickeln kann. Doch nach einiger Zeit erfährt Rhuna, dass der Frieden im Atlán-Reich durch den berüchtigten Dunklen Meister gefährdet wird, der kontinuierlich versucht, dieses an sich zu reißen.
Es wird schnell offensichtlich, dass nur Rhuna die besondere Begabung hat, den Dunklen Meister aufzuhalten." [Quelle]


M.G. Reyes "Little Secrets - Lügen unter Freunden"
"Es klingt wie die Erfüllung eines Traums: Vier Mädchen und zwei Jungs ziehen in ein Haus am Venice Beach. Die Vormundschaft ihrer Eltern sind sie los. Jetzt liegt die große Freiheit vor ihnen. Und so wird die WG zu ihrer neuen Familie. Aber alle sechs haben ein dunkles Geheimnis – das Starlet, die Hackerin und der Sportstar genauso wie die Musikerin, das brave Mädchen und der Außenseiter. Als eine brisante Lüge auffliegt, beginnt ein gefährliches Spiel, bei dem bald jeder nur seine eigene Haut retten will.Wenn der Traum vom Erwachsenwerden zum Albtraum wird …" [Quelle]


Ariel S. Winter "Mr. Sapien träumt vom Menschsein"
"Mr. Sapien, der Held von Ariel S. Winters Science-Fiction-Roman, ist ein Roboter – lebensmüde und völlig aus der Mode gekommen, weil noch von Menschen gemacht –, der sich gezwungen sieht, aus der Stadt zu fliehen, weil ihm die Abschaltung droht. Als ausgewiesener Menschenliebhaber war der Android dort zudem immer mehr der sozialen Ausgrenzung ausgesetzt gewesen. Nun zieht er sich an die einsame englische Küste zurück, um in einem angemieteten Strandhaus auf dringend benötigte Ersatzteile zu warten. Sein halbherziger Suizidversuch hat ihn etwas beschädigt zurückgelassen. Dabei hängt er doch eigentlich so sehr am Leben. Da wird er auf seine einzigen Nachbarn in der Umgebung aufmerksam, eine rätselhafte Patchwork-Androidenfamilie, die ›Asimovs‹, die ein Geheimnis zu verbergen scheint: Unter ihnen soll einer der letzten Menschen leben … Hat er die Antworten, nach denen Mr. Sapien sucht? Oder ist es die Familientragödie der Asimovs, die ihm mehr über das Menschsein verrät, als es ein Mensch je könnte?" [Quelle]


Daphne Unruh "Zauber der Elemente – Himmelstiefe"
"Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.
Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.
Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?" [Quelle]


Frederick Forsyth "Die Todesliste"
"Die »Todesliste« ist das geheimste Dokument der amerikanischen Regierung. Es enthält die Namen derjenigen, die eine Gefahr für den Weltfrieden sind. Ganz oben auf der Liste steht »Der Prediger«, ein radikaler Islamist, der seine Anhänger dazu aufstachelt, im Namen Gottes Repräsentanten der westlichen Welt zu töten. Als es in Amerika und Europa immer mehr Opfer gibt, heißt es, seine Identität und seinen Aufenthaltsort zu erkunden, um ihn unschädlich machen zu können. Diesen geradezu unmöglichen Job übernimmt ein Ex-Marine, genannt der Spürhund. Er muss schnell handeln, um den Prediger auszuschalten, bevor dieser seine Pläne in die Tat umsetzen kann. Unterstützt wird der Spürhund nur von einem genialen jungen Hacker – die beiden müssen es schaffen, ihn aus seinem Versteck zu locken." [Quelle]


Kommentare:

  1. Da hast Du ja eine bunte Mischung zusammen. Besonders "Mr. Sapien träumt vom Menschsein" klingt auch für mich ziemlich interessant.
    Viel Spaß mit Deinen Neuzugängen und ich bin gespannt, wie Du die Bücher rezensierst.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch das Buch bin ich auch schon ganz gespannt. Das ist bestimmt total traurig...

      Löschen
  2. Hey Steffi,

    ich bin auf deine Rezension zu Todesliste gespannt, das ist sicher etwas für mich;-).

    Liebe Grüße
    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klappentext hört sich auch echt spannend an. :)

      Löschen
  3. Huhu!
    Also ich habe bisher noch keinen deiner Neuzugänge gelesen. :) Aber Himmelstiefe interessiert mich auf jeden Fall auch noch.

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich bin auch schon sehr gespannt dadrauf :)

      Löschen
  4. Hey Steffi
    "Little Secrets" habe ich auch ganz überraschend bekommen. Die Inhaltsangabe klingt ja wirklich interessant, die bisherigen Bewertungen sind aber leider nicht berauschend. Na mal schauen ...
    Sonst habe ich keines deiner neuen Bücher. Die Reihe von Daphne Unruh reizt mich irgendwie nicht. Ich mag den Trend, dass Verlage erfolgreiche Selfpublisher-Bücher aufkaufen nicht so prickelnd.
    Dir auf jeden Fall viel Lesespass.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola,
      die Bewertungen habe ich auch schon gesehen. Mal sehen, ob ich es lesen werde... Aber ich mache mir eigentlich immer gerne selber ein Bild.

      Wenn ein Selfpublisher damit zum Erfolg kommt, dann finde ich die Sache mit dem Aufkaufen super. Dann kommen die Autoren weiter und besser vorwärts als alleine. ;)

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    von den Büchern kenne ich bisher noch keins, aber einige klingen sehr interessant. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.