[Aktion] Montagsfrage #69

31. Oktober 2016 4 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag. Und heute möchte sie wissen:

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?




Happy Halloween!

Ich lese gerne Thriller und Krimis und da gehört ein gewisser Grad an Gruselfaktor dazu. Sonst wäre es auch nur halb so spannend.

Horror ist eins der Genre, die ich nicht lese. Ich habe mich öfters mal dran versucht, aber bisher immer abgebrochen. Das ist so ganz und gar nicht mein. Ich habe zwar noch "Die Arena" von Stephen King auf dem SuB, aber wer weiß, wann ich das mal lese.

Und wie schaut es bei dir aus?

Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Horror lese ich recht gerne, auch wen es meistens recht schwer ist guten zu finden. Manches sind nur sinnlose Schlachtplatten und das ärgert mich dann immer nur. Aber Stephen King ist bei mir immer gerne gesehen. Besonders Abends im Bett bei Gewitter draußen *lacht*

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    mir geht es wie dir. Grusel ja - Horror Nein, geht gar nicht.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mal einen Thriller lese, finde ich diese meist eher erschreckend. Krimis und Horror lese ich gar nicht. Bei Thrillern geht es immer eher in Richtung Verschwörungstheorie oder wissenschaftliche Themen. Helix habe ich letzte Woche erst gelesen und das fand ich klasse.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hi
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei "Seelenhauch" von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal "ES" von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.