[Aktion] Montagsfrage #68

24. Oktober 2016 6 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag. Und heute möchte sie wissen:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?




Da fallen mir so vielen Sachen ein, aber ich versuche mich mal auf 5 zu beschränken. :D

1. Ich habe eigentlich immer mein "Currently Reading" bei mir. Ich weiß ja nie, ob ich vielleicht mal Zeit habe zwischendurch ein paar Seiten zu lesen.

2. Sobald ich irgendwo ein Bücherregal sehe, bei Besuch oder so, muss ich direkt mal schauen gehen, was da so steht.

3. Ich mag den Geruch eines neuen Buches total gerne.

4. Ich mag es an alten Büchern total gerne, wenn sie auch alt aussehen. Das hat was von einer Rarität.
Anders rum finde ich es ganz schrecklich, wenn jemand Eselsohren in ein neues Buch macht. Als Lesezeichen kann ja nun wirklich alles genutzt werden.

5. Ich kann Bücher nicht wegwerfen. In einem Buch lebt eine Geschichte! Ich bringe es nicht übers Herz, die dann wegzuwerfen. (Nur im Notfall. Wenn es nicht mehr zu retten ist)


Und was zeichnet dich aus?

Kommentare:

  1. Hi! Ja, wir haben ein paar Punkte gemeinsam und ich hätte auch locker mehr als fünf Eigenheiten gefunden... ;)
    Schöne Lesestunden noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    da haben wir so einige Punkte gemeinsam. Leider hab ich auf meiner Liste das mit dem Stöbern in anderer Leute Bücherregale vergessen (dabei mach ich das sowas von gern!)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja alte Bücher, dürfen alt aussehen, bzw. müssen es sogar:) Ich mag auch den muffigen Geruch von alten Büchern in der Bibliothek, dass ist schon etwas besonderes.
    Liebe Grüße
    Yannah

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, ja. Bücher wegwerfen ist eine ganz schlimme Sache. Das bringe ich nicht über's Herz. Zum Glück gibt es genug Stellen, an denen man sie in gute Hände abgeben kann, wie z. B. Tauschticket oder offene Bücherschränke.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa! Ich muss auch immer bei anderen die Bücherregale durchsehen. Dann bin ich erstmal nicht so recht ansprechbar ;-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi =)

    Heute komme ich auch endlich zum Stöbern und bei mir muss auch immer ein Buch bzw. eBook dabei sein. =D Bücher wegwerfen kann ich auch nicht, finde ich gruselig die Vorstellung! Die Bücherregale habe ich total vergessen, allerdings gibt es in meinem Bekanntenkreis auch so gut wie keine. ^^ Dafür könnte ich stundenlang in Buchhandlungen stöbern, wenn ich mal in eine gut sortierte komme. *g*

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.