[Aktion] Montagsfrage #66

10. Oktober 2016 8 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt an jedem Montag. Und heute möchte sie wissen:

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?



Ich habe im März 2008 angefangen zu bloggen. Damals haben wir angefangen unser Häuschen zu bauen und ich habe alles in einem Blog festgehalten. Als wir mit dem Hausbau durch waren, ist der Blog einfach in einen privaten Blog übergegangen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht, dass ich einfach nicht aufhören wollte.
Nachdem das Haus stand und ich wieder mehr gelesen habe, habe ich irgendwo online gesehen, dass man ja auch seine Meinung über die gelesenen Bücher schreiben kann. Ich weiß allerdings nicht mehr wo ich das gesehen habe. Naja, so bin ich halt dazu gekommen, Rezensionen zu schreiben. Also habe ich meine erste Rezension so ca. 2010 geschrieben.
Da mir das Bloggen über Bpcher am Meisten Spaß macht und mir das mit dem privaten Bloggen zu doof wurde (musste sehr darauf aufpassen, was ich geschrieben habe), habe ich diesen Buch-Blog hier gestartet. Den größten Teil meiner alten Rezensionen hier rüber gezogen und einfach weiter gemacht.
Nun blogge ich seit Juni 2015 nur noch über Bücher und ich liebe es einfach.
Auch das Bloggen  generell bringt mir nach über 8 Jahren noch Spaß.

Wie ist es bei dir?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ein ursprünglicher Hausblog also! Da muss ich doch mal alte Posts ansehen! :-)
    Wie schön, dass wir uns alle irgendwie hier eingefunden haben und unsere Bücherverrücktheit ausleben können! :-))

    Liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. So ähnlich. Mein gemischtes Blog ruht, die Rezensionen habe ich alle in den September 2016 eines funkelnagelneuen Buchblogs übertragen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich bin ja immer wieder fasziniert worüber man alles bloggen kann :) Ein Hausblog stelle ich mir auch interessant vor :) Und toll das du dann einfach weitergemacht hast :) Nun ist nur zu hoffen das die Bücher nie ausgehen *grins*

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Bloggerei soll auf jeden Fall Spaß machen. Natürlich habe ich auch hin und wieder mal ein Tief, aber im Großen und Ganzen bin ich seit 1.5 Jahren regelmäßig am Posten.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi =D

    Ein Häuschen ist bei uns auch noch in Planung und ich nehme mir dann mal deine Idee zu Herzen, dieses Lebensereignis auf meinem Blog ein wenig zu verfolgen.^^ Ist dann nur andersrum, als bei dir. *g*
    Seit meinem Neubeginn gehe ich das Bloggen ganz anders an, als noch vor drei Jahren und finde es erstaunlich wie sich meine persönlichen Ansichten dazu geändert haben.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Zum Buchblog bin ich über andere Blogger gekommen. Ich habe mich irgendwann gefragt, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hui, 8 Jahre ist es schon her! Wie die Zeit vergeht!
    Es freut mich, dass Du beim Bloggen geblieben bist!
    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  8. Acht Jahre sind wirklich eine lange Zeit! Schön, dass du durchgehalten hast! Ich überlege ständig, wieviele Privates ich schreibe, aber im Zweifel lieber zuwenig :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.