[Mini-Rezension] Lesbisch für Anfängerinnen - Acht Frauen im Schnee von Celia Martin

20. Oktober 2016 6 Kommentare
Lesbisch für Anfängerinnen -  Acht Frauen im Schnee von Celia Martin

Autor: Celia Martin | Titel: Lesbisch für Anfängerinnen -  Acht Frauen im Schnee | Verlag: Butze Verlag
Originaltitel: - | Übersetzt von: -
Reihe: - | Seitenanzahl: 44 | Genre: Adventskalender, Weihnachten
ISBN: 9783940611536 | Erscheinungsdatum: 02.08.2016
DIN A6 Büchlein | Preis: 6,95 EUR

kaufen beim Verlag | kaufen bei Amazon*
Leseprobe | Infos zur Autorin




Kurzfassung


"Die Frauen der »Lesbisch für Anfängerinnen«-WG und ihre Freundinnen fiebern dem Heiligen Abend entgegen. Pläne werden geschmiedet und es gibt noch viel für das gemeinsame Fest zu erledigen. Doch auch in diesem Jahr läuft so einiges ganz anders, als es ursprünglich geplant war …

»Acht Frauen im Schnee« ist eine weihnachtliche Lektüre in 24 Teilen. Die Motive auf dem Buchcover weisen dir jeden Tag den Weg. Suche die Zahlen und folge den Motiven, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht."






Meine Meinung


Einen Schokoladen-Adventskalender haben kann ja nun jeder! Dieses kleine Büchlein ist mal was ganz Anderes.
24 kleine Kapitel, die eine schöne Weihnachtsgeschichte ergeben. Also jeden Tag ein Kapitel, das nicht wirklich lang ist und man "eben schnell" nebenbei lesen kann. Finde ich richtig genial! Diese Art von Büchern kannte ich vorher noch nicht.

Wie bei einem normalen Adventskalender muss man auf dem Cover schauen, wo denn der aktuelle Tag versteckt ist. Wenn man das Symbol gefunden hat, darf man direkt nochmal im Büchlein nach dem Symbol suchen. Wenn man es gefunden hat, dann kann man das Kapitel genießen.

Klar, sollte man wirklich die Bücher kennen. Aber auch wenn man es nicht kennt, wird man die Charaktere sofort ins Herz schließen und die Bücher dann auch lesen wollen.
Für Fans der Bücher und der Autorin ein absolutes Muss! Und auch für (noch) nicht Fans eine dicke Empfehlung!


Danke schön an den Butze Verlag für das Rezensionsbuch. 
*Affilinet: Wenn du den Link nutzt, bekomme ich eine Kleinigkeit dafür.



Das könnte dir auch gefallen
[Rezension] Lesbisch für Anfängerinnen 3 - Damenwahl von Celia Martin
[Rezension] Im Abseits der Lichter von Lina Kaiser

Kommentare:

  1. Huhu liebe Steffi,

    DANKE - das Buch kommt auf die Verschenk-Liste :)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön!
      Viel Spaß beim Verschenken. ;)

      Löschen
  2. Das KOnzept klingt interessant, wenngleich es mir zu kompliziert wäre. Aber kurze Geschichten sind für unterwegs super! Hast du noch andere Bücher der Reihe rezensiert? Mir sagt das leider gar nichts :-(

    AntwortenLöschen
  3. So kompliziert ist das nicht. Man muss nur genau hinschauen. ;)
    Band 3 habe ich auf diesem Blog rezensiert. Band 1 und 2 sind aber genauso gut!
    http://www.angeltearz-liest.de/2015/07/rezension-lesbisch-fur-anfangerinnen-3.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.