Gemeinsam Lesen #53

18. Oktober 2016 17 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher. Diesmal Mittwoch statt Dienstag bei mir, weil gestern der Tag so mistig war.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Black Dagger - Krieger im Schatten" von J. R. Ward. Und ich bin auf der Seite 156 von 368.

"In der legendären Bruderschaft der BLACK DAGGER ist nichts, wie es einmal war. Um den Krieg gegen die Schatten zu verhindern, mussten alte Allianzen gelöst und neue geschlossen werden. Doch nun sind die Gegner der Vampire gefährlicher denn je. Während sich die BLACK DAGGER zum Kampf rüsten, ahnen sie nicht, dass ein Krieger aus ihrer Mitte mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat: Rhage. Und plötzlich ist seine leidenschaftliche und tiefe Liebe zu Mary in Gefahr …" [Quelle]




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einige Zeit später erwachte Mary aus einem langen, erholsamen Schlaf... und betrachtete lächelnd ihren Gefährten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Black Dagger sind eine meiner allerliebsten Lieblingsreihen. Ich kann das Buch auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Gleich bei der ersten Seite bin ich wieder voll in der Geschichte drin, obwohl das vorherige Buch schon etwas länger her ist.


4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Naja, die Black Dagger sind echt toll, aber nicht jeder ist Fan von denen. Die mittlerweile 27 Bände schrecken auch etwas ab.
Für Fantasy-Fans auf jeden Fall, wie kann es anders sein, "Harry Potter" und "Die Tribute von Panem" sind auch wirklich sehr zu empfehlen. Die "Spinnen"-Reihe von Jennifer Estep mag ich auch sehr gerne. "Schwestern des Mondes" von Yasmine Galenorn und die "The Women of the Otherworld"-Reihe von Kelley Armstrong gehören auch zu meinen Lieblingsreihen. Die "Evermore"-Reihe von Alyson Noël ist auch.
Für Thriller-Fans die "Smoky Barrett"-Reihe von Cody McFadyen oder Karin Slaughter mit ihrer "Grant-County-Serie".
Du merkst schon, ich bin ein kleiner Serien-Fan. :D Es gibt so viele tolle Reihen.

Kommentare:

  1. Moinmoin,
    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Vielleicht schaue ich mal rein, auch wenn die vielen Bände tatsächlich abschrecken. Aber deine Begeisterung steckt an. :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal. Die Reihe lohnt sich wirklich! :)

      Löschen
  2. Hey!

    Ich habe bisher den 1. und 2. Teil der Black Dagger gelesen (also die Geschichte von Wrath & Beth) und habe noch den 3. und 4. auf dem Sub.
    Die sind zwischendurch recht schnell gelesen. 27 Teile auf einmal.. boa, das würde ich vermutlich nicht schaffen und die Reihe automatisch blöd finden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      auf einmal wäre wirklich echt viel. Aber nach und nach... :D Viel Spaß bei Band 3 und 4.

      Löschen
  3. Hallllooooo,

    wir haben uns für die selbe Serie entschieden. Ich liebe, liebe, liebe die Black Dagger. Wegen JR Ward habe ich wieder begonnen auf englisch zu lesen, denn auf die Übersetzung kann ich einfach nicht warten. Wobei ich natürlich alle Bücher auch auf deutsch bei mir daheim habe. Viel Spass noch mit Rhage&Mary.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool! Ich kann das auch immer nicht abwarten, bis der neue Band endlich erscheint. :D

      Löschen
  4. Huhu,

    Black Dagger möchte ich eigentlich auch noch lesen, aber vermutlich wird das nie was. Sind einfach zu viele Teile.

    Harry Potter ist wohl Standartantwort heute, aber eine tolle Reihe. Keine Frage.

    Schwestern des Mondes mag ich auch sehr, allerdings hab ich erst drei Teile durch. Lese sie auf Kindle weiter, da es mir einfach zu viele Teile fürs Regal sind.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viel Spaß mit den drei Schwestern. Die Reihe ist so toll!

      Löschen
    2. danke. Wird wohl dauern bis ich die Reihe ganz durch hab.

      Löschen
  5. Huhu,

    ich hab bis lang nur den ersten gelesen und denn ist die Reihe in Vergessenheit geraten obwohl ich den ersten richtig gut fand.

    Du hast da ja ein paar tolle Reihen aufgezählt , ich kenne nicht alle aber werde mir die mal genauer ansehen :)


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern :)

      Löschen
  6. Hey,

    die "Black Dagger"-Reihe habe ich auf der Wunschliste... schon seit einer Weile. Ich sollte mir den ersten Band endlich mal holen^^ Noch viel Spaß beim Lesen.
    Von deinen Reihen kenne ich natürlich "Harry Potter" (Band 3 ist mein Lieblingsbuch", "Die Tribute von Panem" (der Abschluss war recht schwach, fand ich), "The Women of the Otherworld" (bisher habe ich erst Band 1 gelesen, aber den fand ich gut), "Evermore" (Band 1 war super, von 2+3 war ich frustriert) und "Smoky Barrett" (auch hier habe ich noch nicht alle gelesen, aber die, die ich schon kenne, mochte ich).
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      wenn du nicht den neuen Sammelband nimmst, dann kauf am Besten Band 2 auch gleich dazu. Dann kannst du die erste Geschichte abschließen. :)

      Löschen
  7. Guten Abend

    Ah Black Dagger. War nicht meins. Tja, so gehts. Schön, dass dir die Reihe so gefällt und noch ganz viel Spass damit!

    Harry Potter hab ich geliebt, von Elemental Assassin habe ich erst den ersten Teil gelesen, war so mittelmässig, 3.5 Sterne, Schwestern des Mondes 1 und Evermore 1 subben noch, das von Kelley Armstrong hab ich auf der WuLi und Grant County liebe ich!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,
      na lass die zwei mal nicht so lange subben. Die lohnen sich! ;)

      Löschen
  8. Hey :D

    Black Dagger will ich auch noch irgendwann mal lesen, aber momentan habe ich keine Zeit, eine so lange Reihe einzuschieben :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Von den aufgezählten Reihen kenne ich viele :D
    Ich bin erstaunt, dass jemand Kelley Armstrong kennt. Ich kenne von ihr "Die dunklen Mächte" und liebe es :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh,
      Kelley Armstrong gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. <3

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.