Gemeinsam Lesen #47

6. September 2016 8 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Die Magie der tausend Welten - Die Begabte" von Trudi Canavan. Ich bin auf Seite 218 von 672.

"Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – denn ihr gehört längst sein Herz." [Quelle]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Wir werden uns darum kümmern.""


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wirklich toll. Ich mag die Autorin unheimlich gerne. Wenn ich momentan doch nur mehr Zeit zum Lesen hätte...


4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblings?

Boah, das ist ja eine schwierige Frage.
Da ich kein Platzproblem habe, würde ich eher sagen, dass ich eher so viele nehme, wie ich möchte.
Außerdem sind 10 Stück echt wenig. Meine Lieblingsbuchreihe "Black Dagger" hat ja schon über 20 Bände - momentan noch. Ich könnte mich gar nicht für nur 10 Bücher entscheiden...
Also ich bleibe dann lieber bei so viele, wie ich möchte. :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber der Name der Autorin sagt mir was. Wahrscheinlich habe ich das Buch öfters mal in der Bücherhalle oder so gesehen. Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,

    von der Autorin habe ich mal vor Jahren "Die Rebellin, und Co." Reihe gelesen, welche mir sehr gut gefallen haben - naja bis auf die letzten 50 Seiten des Endes :D Aber darüber lässt sich streiten. Seitdem hatte ich einfach noch nicht das Verlangen eins ihrer anderen Bücher zu lesen, obwohl mir ihr Schreibstil super gefallen hat. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ach, die Zeit zum Lesen, da sagst du was. Ich komme momentan auch nicht so wirklich voran, dabei will ich doch so gerne. Ich wünsche dir, dass du trotzdem irgendwie die Zeit findest, gerade weil dich das Buch so begeistert :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Der Name der Autorin sagt mir was , aber gelesen habe ich noch nichts von ihr :)

    Besuch mich doch ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Von Trudi Canavan hab ich schon ewig nichts mehr gelesen, dabei mag ich ihre Bücher eigentlich gerne! :-)

    Ich habe mich bei Frage vier dazu entschieden, blutenden Herzens meine Lieblingsbücher aufzugeben... HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi!

    Oh, Trudi Canavan. :) Ich liebe sie. Das Buch habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen und bin hin- und hergerissen, ob ich es endlich anfangen oder warten soll bis der dritte Teil auch endlich erschienen ist.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi =)

    Von der Autorin wartet noch eine komplette Reihe auf mich im Regal und ich hoffe die Bücher noch in diesem Jahr lesen zu können, denn sie warten einfach schon zu lange darauf.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi ;)

    Diese Buch steht auch schon ne ganze Weile auf meiner WuLi und ich will es umbedingt lesen. Das ist alles nach meinem Geschmack.

    Bei Frage 4 ging es mir wie dir. Ich könnte mich erstens nicht entscheiden, 2. wären 10 einfach viel zu wenig *lach* Also lieber so viel wie ich wollen würde :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.