[Tag] Pokémon Go Book Tag

31. August 2016 8 Kommentare


Bei Lara von Bücherfantasien und auch bei vielen Anderen habe ich diesen Tag gesehen. Ich finde den Tag putzig, also musste ich mir den einfach mopsen. ;)
Bevor die ersten Fragen kommen: Zwischendurch spiele ich auch Pokémon Go, allerdings bin ich ein totaler Ingress-Junkie. Also das Pokémon Go für Erwachsene. :D Deswegen eher selten, aber ich habe früher auf dem Gameboy schon Pokémon gespielt.



Starters - Das Buch, mit dem deine Liebe für das Lesen begonnen hat.

Oh Gott, das weiß ich gar nicht mehr so genau. Das war nämlich schon im als Kind, dass ich viel gelesen habe. Ich hatte Bücher, die in Schreibschrift waren. Die habe ich geliebt.

Pikachu - Ein Klassiker, den du immer lieben wirst.

"Die unendliche Geschichte" - definitiv ein Klassiker und ich werde es immer lieben.

Zubat - Ein Buch, an dem du nicht mehr interessiert bist, weil es überall ist.

"50 Shades of Grey" interessiert mich überhaupt nicht. Zum Einen mag ich das Genre eh nicht so gerne. Und zum Anderen ist es allgegenwärtig und das ist echt schon nervig.

Ditto - Ein Buch, das dich an andere Bücher erinnert und du es trotzdem liebst.

Hm... Da fällt mir spontan überhaupt keins ein.

Snorlax - Eine Buch Reihe, die du wegen ihrer vielen Teile nicht begonnen hast.

Sowas kann mir nicht passieren. Umso mehr Teile, umso besser. ;)

Gengar - Ein Buch, das dich nachts wachgehalten hat.

Auch das kann mir nicht so schnell passieren. Ich bin echt ne Schlafmütze und brauche meinen Schlaf. Als "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" rauskam, habe ich es an dem Abend bzw. der Nacht gelesen, als es bei mir ankam. Ist also schon Ewigkeiten her.

Nidoking/Queen - Dein Buch OTP

Mein Buch was? Die Abkürzung kenne ich noch nicht. Aufklärung bitte! :)

Rapidash - Ein heißes, schnell gelesenes Buch.

Die beiden "Bitter & Sweet"-Bände. Ich liebe diese Bücher. Beide habe ich in Rekordzeit gelesen.

Eevee - Buchreihen, von denen du niemals satt für Spin-Offs bist.

"Black Dagger" kann immer weiter gehen. Auch in dessen Spin-Off-Reihe "Legacy".

Poke-Egg - Ein Debüt Roman, auf das du dich sehr freust.

Bei der Frage muss ich tatsächlich passen, denn ich habe bisher keinem Debüt-Roman entgegen gefiebert.

Lure Module - Ein "automatisch-Kauf-Autor"

Dan Wells, Karin Slaughter, Markus Heitz... Hach, es gibt so viele. Aber die Meisten landen erstmal auf meiner Wunschliste, bis ich sie dann bestelle.

Legendary - Eine übergehypte Reihe, die du trotzdem unbedingt lesen willst.

"Plötzlich Prinz", "Selection", "Plötzlich Fee". Das wären jetzt die Reihen, die mir spontan einfallen.

Server's Down - Eine Buchveröffentlichung, auf die du schon ewig wartet.

Hm... Bei den Massen an Büchern, die auf den Markt kommen, merke ich meistens viel zu spät, dass die erschienen sind. Aktuell warte ich noch auf den September, wenn der neue Harry Potter auf deutsch erscheint. Vorbestellt habe ich ihn schon. *hibbel*

Magikarp - Ein Buch/Eine Buchreihe, die überraschend fantastisch war.

Das ging mir tatsächlich mit den "Black Dagger" so. Zuerst habe ich einen großen Bogen drum gemacht. Keine Ahnung wieso! Und dann hatte ich den 3. oder 4. Band zuerst gelesen und war angefixt. Dann habe ich mir erst mal die ersten Bände geholt und jetzt habe ich mittlerweile die komplette Reihe gelesen, weil es einfach nur der Wahnsinn ist.
Mew & Mewtwo - Eine Sammler-Ausgabe, von der du dir wünscht, sie zu besitzen.

Ich finde ja Schuber total toll. Ich besitze selbst schon die "Chroniken von Narnia". Meine Wunschliste ist voll mit Schubern. Die kann man doch als Sammler-Ausgaben einstufen, oder?! ;)


----------------

So taggen tue ich niemanden, aber wer mag, darf den Tag gerne mitnehmen. ;)

Über Umwege bin ich auf den Blog von Tinka Lukenda gestoßen. Bei ihr gibt es aktuell eine Aktion, die heißt "25 Bookish Facts About Me".

Kommentare:

  1. Huhu,
    echt witziger TAG. :D
    Aber mir würde zu manchen Punkten auch nicht so viel einfallen. xD
    OTP = One True Pairing, also das einzige wahre Liebespaar bzw. das Paar, das deiner Meinung nach auf jeden Fall zusammengehört. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke dir. Jetzt weiß ich endlich, was das bedeutet. :D

      Löschen
  2. Oh, das ist wirklich ein sehr süßer Tag <3

    Ich hab auch gleich geschwind mal nachgedacht. Buchliebe hat bei mir mit "Findefuchs" angefangen und später noch "Paulis Traumreise", "Die Wawuschels" und "Das kleine Gespenst" - hab ich mehrfach gelesen und sehr geliebt.

    Bei den 50 Shades gehts mir wie dir, aber ich glaube das hatten wir schon mal :)

    Ich warte auch schon auf den vorbestellten Harry Potter und bin schon sehr gespannt.

    Bei den Sammlerausgaben, kann ich dir was die Sache mit den Schubern angeht, nur zustimmen. Kürzlich habe ich bei rebuy den Schuber von PANEM erstanden, reizen würde mich noch Harry Potter, aber da ich die Einzelbände bereits besitze bin ich ziemlich unentschlossen. Ansonsten gibts noch von Ottfried Preußler eine Box mit Gespenst, Hexe und Wassermann - in den farbigen Ausgaben. Finde ich auch schön <3 Hach, hach. Da könnte man schon echt Geld ausgeben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da kann man wirklich wahnsinnig viel Geld für ausgeben. Aber es gibt auch wirklich tolle Schuber... *träum*

      Löschen
  3. Schön, dass du auch mitgemacht hast :)
    Und ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es nicht zu viele Teile gibt :D

    OTP = One true Pairing = (in etwa) Das einzig wahre Liebespärchen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lara,
    aaaaah alles klar. Jetzt weiß ich Bescheid. :D

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,

    der Tag ist ja mal genial und unglaublich niedlich!!! Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, mache ich ihn vielleicht auch...

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi,
      erhol dich noch weiterhin gut. :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.