[Reisetagebuch] 10 Tage an der Nordsee ~ Amrum

20. August 2016 4 Kommentare
Amrum

Jetzt bin ich schon bei meinem letzten Bericht über unserem tollen Urlaub angekommen. Kannst du noch? :D
Am vorletzten Tag haben wir die eigentlich weiteste Reise auf uns genommen. Von Dagebüll aus sind wir nach Amrum gefahren. Wieder mit der Fähre (Fahrpläne Preise), aber diesmal sind wir gut 2 Stunden pro Richtung gefahren. Auch wenn es sich weit und lange anhört, es lohnt sich auf jeden Fall.

Amrum ist eine wunderschöne Insel! Die Fähre legt in Wittdün an. Einem supersüßen Ort, mit einem kleine Hafen. So toll!
Eigentlich war für den Tag geplant, dass wir uns Fahrräder mieten und damit die Insel erkunden. Nur leider hatten wir keine Fahrräder vorbestellt. Wegen unseren Hunden brauchen wir mindestens ein Rad mit ein Korb vorne dran. Alle drei Verleiher, die wir angelaufen sind, hatten leider keine Räder mehr mit Körben. Also sind wir wieder losgestapft. Auch wenn nach den ganzen Gelaufe der letzten Tage nur noch wenig Lust da war...
Aber so konnten wir Amrum erkunden, ohne auf die Straße angewiesen zu sein. Wir haben uns das Kniepsand angeschaut. Das ist dieser ewiglange Sandstrand. Da hier keine Menschenseele unterwegs war, konnten wir die Hunde sogar mal ableinen und flitzen lassen. Was haben die das genossen! Da ging mein Herz auf!

Amrum

Über einen Bohlenweg, der durch die Dünen führte, sind wir dann letztendlich nur noch in den Dünen unterwegs gewesen. Dann ging es von Pfeiler zu Pfeiler, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach war die Pfeiler zu sehen. Böse ausgeschimpft wurden wir von den Möwen, als wir kurz vom Weg abkamen. ;)
Aber letztendlich kamen wir am Ziel an. Unsere Schuhe waren uns mittlerweile schon zu klein, so viel Sand hatten wir dadrin. Es war mega anstrengend aber super lustig. Das hätten wir mit dem Fahrrad niemals gemacht.
Unser Ziel war im Übrigen ein Leuchtturm. Ein Leuchtturm, den man aus einer ganz bekannten Bierwerbung kennt. War uns gar nicht bewusst, dass das DER Leuchtturm ist. Aber wir wurden von netten Leuten aufgeklärt.

Amrum

Nette Leute haben wir im Übrigen einige getroffen. Das ist der Wahnsinn, wie nett die Leute da sind. Wir kamen direkt mit Mehreren ins Gespräch. Total genial!

Fazit

Amrum ist eine wahnsinnig tolle Insel, die wir nicht das letzte Mal besucht haben. Nächstes Mal bleiben wir länger und nehmen unsere eigenen Fahrräder mit. Ich glaube, Amrum hat noch viel mehr zu zeigen, als wir gesehen habe.

Das war echt ein genialer Urlaub!

Das könnte dir auch gefallen
Meine 10 Tage an der Nordsee
Dagebüll | Föhr | Rømø | Hallig HoogeSylt | Amrum

Die angegebenen Links sind meine persönliche Meinungen und Erfahrungen, die ich mit dir teilen möchte. Es gibt keine Zusammenarbeit!!