[New in 2016] 34. KW

28. August 2016 4 Kommentare

Zwei tolle, neue Bücher sind heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich schon wahnsinnig dadrauf, die beiden zu lesen.

Kennst du eins der Bücher schon?

Trudi Canavan "Die Magie der tausend Welten. Die Begabte" (Band 1)
"Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – der längst seine Liebe gehört." [Quelle]


Julia Lange "Irrlichtfeuer"
"Die junge Alba träumt vom Fliegen und arbeitet heimlich an mechanischen Schwingen. Doch dazu benötigt sie das Irrlicht-Gas, ein wertvolles, hoch entzündliches Handelsgut, auf das die Herrschenden des Stadtstaats Ijsstedt ein Monopol haben.
Alba ist nicht die Einzige, die versucht, illegal an das Gas zu gelangen: Große Teile der Bevölkerung Ijsstedts leben in bitterer Armut und werden von Banden regiert, die immer wieder Überfälle auf die Irrlicht-Transporte unternehmen.
Denn neben seinem Wert als Brennstoff kann das Irrlicht einem Menschen magische Fähigkeiten verleihen – wenn man die Vergiftung überlebt. Albas Traum vom Fliegen katapultiert sie schließlich mitten hinein in einen Volks-Aufstand um Macht und Magie und stellt sie vor die Frage, welchen Preis sie zu zahlen bereit ist, um ihr Ziel zu erreichen." [Quelle]


Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    ich habe zwar keins deiner Neuzugänge gelesen, aber um "Die Begabte" schleiche ich schon lange herum. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt!

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kathi,
      ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf, es zu lesen. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Steffi :)
    uiuiui da hast du aber ein ganz besonderes Buch erhalten. "Die Begabte" ist wirklich toll, Trudi gehört ja bei mir zu den beliebtesten Autoren. Sie kanns einfach :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch!
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romi,
      stimmt, die kann es wirklich! :)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.