Gemeinsam Lesen #45

23. August 2016 10 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Lucian" von Isabel Abedi. Ich bin auf Seite 22 von 553.

"Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist." [Quelle]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit einem grünen Teppich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe das Buch schon lange auf meinem SuB liegen. Vor Kurzem hatte ich "Whisper" von der Autorin gelesen, das mir ganz gut gefiel. Deswegen habe ich mich jetzt mal an "Lucian" gemacht.


4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest?

Wie ist die Frage genau gemeint?
Also wie viele Seiten das Buch hat ist mir egal.
Auch wie viele Seiten ich am Tag lese, ist mir recht egal. Ich achte da nicht so drauf. Wobei ich natürlich schaue, dass ich so viel wie möglich schaffe. Aber ich stresse mich da überhaupt nicht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    Ich stresse mich auch nicht mit der Seitenzahl. Deine momentane Lektüre sagt mir nichts. Ich werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Liebe Grüße, Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Steffi :)

    Ich bin sehr auf deine abschließende Meinung zu "Lucian" gespannt, das Buch sieht man ja auch immer wieder mal.

    Frage 4 verstehe ich diese Woche auch nicht recht, jeder legt sie anders aus und ich habe es ganz genauso wie du :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Steffi!

    "Lucian" habe ich schon öfter gesehen, aber es hat mich bisher nie gereizt. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit!
    Ich versuche mich auch nicht mit Seitenzahlen zu stressen. Gerne will ich am Tag 50 Seiten schaffen, aber wenn das nicht klappt, ist es ja auch keine Katastrophe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Lucian habe ich jetzt schon öfters gehört, aber ich warte da noch auf die Neuauflage bei Cover!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    Lucian ist noch auf meiner Wunschliste.
    Frage 4 ist wirklich schwer zu deuten aber ich sehe das wie du :)
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    Isabel Abedi Bücher habe ich schon öfters in unserer Bibo gesehen, aber mich noch nicht herangewagt. Vielleicht klappt es mal mit einem ihrer Werke, denn Lucian klingt interessant.

    Betreffs Frage 4 weiß ich auch nicht wirklich, was gemeint ist; ich habe mich mal auf die Seitenanzahl der Bücher bezogen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Freude beim Lesen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi :-)

    Da bin ich aber froh, dass ich die Frage nicht als Einzige nicht genau verstanden habe :-D

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Die Bücher von der Autorin werden ja hochgelobt. Ich selber habe aber noch kein Buch on ihr gelesen und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Mir ist die gelesene Seitenanzahl pro Tag auch egal. Es gibt Tage, da lese ich nichts, nur 10 Seiten oder gleich 100. Ich mache das nach Lust und Laune und will mich nicht unter Druck setzen lassen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    ich habe von der Autorin noch nichts gelesen und kenne auch "Lucian" nur vom Sehen, aber "Whisper" steht auf meiner Leseliste. Noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe auch keine bestimmte Anzahl von Seiten, die ich 'abarbeiten' möchte - ich lese, wenn ich Zeit und Lust habe.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =)

    Sorry, für den späten Besuch. Totenbraut konnte ich gestern leider nicht mehr aus der Hand legen. ^^

    Lucian fand ich toll und auf meinem Blog müsste ich auch eine Rezi dazu haben. Auch Whisper hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt richtig gute Geschichten. =)

    Beim Lesen stressen wäre ja auch irgendwie ein Weg in die völlig falsche Richtung, deshalb habe ich inzwischen auch keine Probleme mehr Bücher abzubrechen, wenn sie mir überhaupt nicht liegen.

    Viel Spaß noch mit Lucian. :-D

    Liebste Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.