Gemeinsam Lesen #44

16. August 2016 14 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Ich bin auf Seite 32 von 480.

"Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ..." [Quelle]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich fünf Minuten früher als üblich in unsere Straße einbiege."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Hype-Buch... Ich kenne den Film nicht, habe das Buch aber schon ewig auf meiner Wunschliste. Als ich es als ME gefunden habe und es sonst super aussah, habe ich es direkt mitgenommen. Auch wenn ich lieber das Original und nicht die Filmversion gehabt hätte.


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ich habe mir gerade erst eine Neuerscheinung vorbestellt. Und zwar "Harry Potter und das verwunschene Kind". Das musste einfach sein und ich freue mich schon wahnsinnig drauf.
Ansonsten kann ich mich leider nicht entscheiden. Es werden so viele tolle neue Bücher erscheinen.

Kommentare:

  1. Hei Steffi

    Ja, das ist wahrlich ein Hype-Buch ^^ Gelesen habe ich es nicht, aber den Film fand ich ganz nett :)

    Ach, ihr freut euch alle so auf den "neuen" Harry Potter... bin ich die einzige, die Angst hat, dass der alles kaputt macht?

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich hatte mich sehr auf den neuen Harry Potter gefreut... bis ich die Spoiler über die Handlung gesehen habe. Also nein, du bist nicht allein. Aber vielen hat das Buch auch trotz der meiner Meinung nach... nicht optimalen Geschichte gefallen, also vielleicht geht es dir im Endeffekt auch so :)

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hi Steffi,

    ich mochte die Reihe gar nicht. Band 1 ist noch okay, aber die anderen Bände hätte es nicht gebraucht. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit Band 1! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Steffi,

    ich muss ja gestehen, dass mich das Script von Harry Potter überhaupt nicht interessiert. Ich weiß gar nicht, warum alle so verrückt danach sind :P

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    schönes Cover! Und allgemein tolle Auswahl. :) Ich bin diese Woche auch dabei, vielleicht magst du ja vorbeischauen. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    ich bin gespannt, wie Dir Die Bestimmung gefällt. Ich habe alle drei Teile schon gelesen. Ja, und Harry Potter scheint in Moment wohl in aller Munde zu sein :-)

    Vielleicht hast Du ja Lust, meinen Beitrag zu besuchen?!

    Viele liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    "Die Bestimmung" hat mir damals ganz gut gefallen, aber ich finde jetzt im Nachhinein, dass die Reihe mit jedem Band schlechter wird. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Lesen.
    Mir hat Harry Potter und das verwunschene Kind sehr gut gefallen. An die Script Form, in der es geschrieben ist, gewöhnt man sich ganz schnell.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    dein Buch steht schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, ich sollte es wirklich endlich lesen... ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit :)
    "Das verwunschene Kind" haben wir auch vorbestellt, aber auf meiner Wunschliste steht ein anderes Harry Potter-Buch ganz oben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Das Buch habe ich zweimal gelesen - das erste Mal gefiel es mir nicht, das zweite Mal war ich begeistert! (Manchmal ist einfach nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch.) Da ich dann allerdings gespoilert wurde, wie der dritte Band ausgeht, hat mich irgendwie jeder Antrieb verlassen, die Trilogie weiterzulesen... Aber vielleicht trete ich meinen inneren Schweinehund da auch mal.

    Ich bin immer noch sehr unschlüssig, ob ich den achten Harry Potter jetzt lesen will oder nicht! Ich finde einfach schade, dass es nicht komplett von JK Rowling geschrieben wurde.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    "Die Bestimmung" fand ich persönlich sehr gut. Die Folgebände waren allerdings nicht mehr so gut wie der erste Band. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß damit und hoffe, dass es dir gefällt!
    "Harry Potter und das verwunschene Kind" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt darauf. Die einen lieben und die anderen hassen es.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    Das Buch ist echt ein riesiges Hype-Buch und ich hab zwar den Film gesehen, aber bisher leider noch nicht gelesen, obwohl ich das nochmal machen möchte ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Steffi :)

    Den ersten Teil fand ich gelungen. Trotzdem steht der zweite Teil noch ungelesen in meinem Regal. >.< Weiß gar nicht so recht warum. ;-) Jetzt muss ich wohl eh erstmal Band 1 nochmal lesen, um wieder reinzukommen.

    Harry Potter habe ich schon bei Einigen gelesen. =)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit Deiner Lektüre.
    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi!

    Die Bestimung habe ich auch schon gelesen, zumindest den ersten Teil. Aber irgendwie ist das Buch micht meins und deswegen habe ich die Reihe auch nicht weiterverfolgt.

    Ja, auf Harry Potter freuen sich ziemlich viele. Ich bin aber eher skeptisch, denn es stammt ja nicht von Frau Rowling, sondern von einem Drehbuchautor und die ersten vernichtenden Kritiken schrecken mich auch eher ab. Ich glaube, ich lasse es bei den tollen 7 Büchern und werde mir Band 8 nicht antun.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,
    ich habe die Trilogie auch gerade erst dieses Jahr gelesen, fand sie aber insgsamt nur mittelmäßig. Der erste Band ist wirklich noch der beste. Den Film dazu fand ich auch nicht so überzeugend...

    Und da ich nicht so der Harry Potter Fan bin, werde ich das neue Buch wohl auch nicht lesen. Jedenfalls nicht so schnell. ^^

    Mein Beitrag

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.