Gemeinsam Lesen #41

12. Juli 2016 | 9 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Teardrop" von Lauren Kate. Ich bin auf Seite 69 von 528.

"Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief, das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka Boudreaux noch von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Und die eindringliche Warnung »Vergieße niemals eine einzige Träne!«. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie dem ebenso attraktiven wie rätselhaften Ander begegnet, der mehr über Eurekas Vergangenheit zu wissen scheint als sie selbst ..." [Quelle]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Es war ein Unfall", verteidigt Eureka Ander."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich nicht so viel zu dem Buch sagen. Habe ja gerade erst angefangen.
Aber der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Mal sehen, wo die Geschichte noch hin geht.


4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab?

Am Meisten? Keine Ahnung! Das weiß ich nicht mehr. Aber es gab einige Bücher, wo der Inhalt recht abweichend zu dem Klappentext war.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    ich finde das Cover immer so wunderschön, obwohl es so düster ist *.*
    Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi

    Ich habe auf Anhieb ein Buch gefunden, welches nicht zum Klappentext passte und mich unheimlich genervt hat. Tear Drop klingt gut. Ich hoffe Klappentext und Inhalt passen zusammen :-)

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    meine Erwartungen hat leider "Die Seiten der Welt" überhaupt nicht erfüllt.
    Auch wenn ich anfangs so begeistert von dem Klappentecxt war. hat mich das Buch leider nicht überzeugen können :(
    Das Cover deines aktuellen Buches sieht echt toll aus ;) gefällt mir voll!

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Steffi :)

    Dein Buch habe ich in der Vergangenheit schon öfter mal bei den Gemeinsam lesen-Beitrgen gesehen, aber es spricht mich noch immer nicht an :D

    Ich bin gespannt, wie deine abschließende Meinung ausfallen wird!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Steffi ;)

    Das Buch war ja eher durchwachsen beurteilt wurden, weswegen ich erstmal deine Rezi abwarten muss ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber mir gefällt das Cover schon mal recht gut. Ich bin gespannt auf deine Meinung - vielleicht wandert es dann auch auf meine Wunschliste.

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hei Steffi

    Dein Buch kenne ich nur vom sehen und hören her. Bin auf deine Meinung gespannt.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Steffi,

    bei der 4. Frage ist mir heute so gar nichts eingefallen. Wenn ich ein Buch beende achte ich aber auch nicht darauf, ob der Klappentext vielleicht einen anderen Inhalt vermuten lässt.

    Gemeinsam Lesen #78 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ich mag die Bücher von Lauren Kate. Und das Cover ist auch so schön *_* Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe es gefällt dir.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    Saras etwas andere Bücherwelt

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.