Gemeinsam Lesen #34

24. Mai 2016 | 8 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Make it count - Sommersturm" von Carrie Price und bin auf Seite 165 von 301.

"Jen und Patrick könnten unterschiedlicher nicht sein. Jen hat alles. Sie ist bildhübsch, eine vorbildliche Tochter aus wohlhabender Familie und die absolute
Musterstudentin. Sie wirkt rundum glücklich. Das große Glück hat Patrick nie erlebt, er glaubt nicht daran. Um seine Herkunft macht er in Oceanside ein großes Geheimnis, seine Gefühle hat er weggesperrt. Doch dann ist da dieser winzige Moment, der einen Sommersturm auslöst und Jens und Patricks Herzen zum Rasen bringt. Kann eine flüchtige Begegnung alles verändern? Oder ist es doch nur eine Träumerei, die an der Realität zerbrechen wird?" [Quelle]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Irgendwo am Strand wir eine Feuerwerksrakete in den Himmel geschossen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Sommersturm" ist Band 4 der Make-it-count-Reihe. Ich mag die Reihe unglaublich gerne! Ich bin kein Fan von übertriebenen Schnulzen-Büchern. Diese Reihe ist nicht so und deswegen mag ich sie!


4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich lese Bücher generell nur auf deutsch. Deswegen fehlt mir der Erfahrungswert, um Original mit der Übersetzung zu vergleichen.

Kommentare:

  1. Hey Steffi :)

    Make it count will ich auch unbedingt noch lesen. :3

    Ich lese Bücher eigentlich ganz gerne auf Englisch, aber nur bei wenigen kenne ich verschiedene Fassungen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D

    Ich lese gerade den 2. Teil der Serie und mir gefallen die Bücher auch wirklich gut.
    Meine Antwort auf Frage 4 findest du in meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich glaube, dass ich mir die Make it count Bücher auch mal ansehen sollte, wenn es keine Schnulzen sind. Das könnten dann auch welche sein, die mir gut gefallen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Steffi,

    ich muss ja gestehen, dass ich die Reihe überhaupt nicht kenne. Ich hab da wohl echt eine Leselücke, die ich unbedingt noch schließen muss :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    zu der heutigen Frage kann ich auch nicht viel sagen, da ich bisher noch kein Buch in einer Originalfassung gelesen habe ;( sondern Bücher eigentlich ausschließlich in deutsch lese.

    ♥ Hier mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,

    Bisher habe ich noch kein Buch im Originalen und in der deutschen Ausgabe gelesen - aber für Harry Potter möchte ich bald mal eine Ausnahme machen ;)

    Die Oceanside Reihe habe ich auch bis einschließlich zum dritten Band gelesen. Wobei mir bisher die Bücher von Ally Taylor besser gefallen haben. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #71 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    das Buch klingt super! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.