Montagsfrage #44

25. April 2016 27 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Magst du Bildbände gerne und wenn ja, welche Art?




Ich schaue mir total gerne Bilder an. Egal was es für Bilder sind. Tiere, Natur, Gebäude... Und wenn es dann noch schön in ein Buch verpackt ist, dann ist es direkt noch besser. ;)

Ich sammel meine Erinnerungen, in dem ich ein Album mit Fotos anlege. Das mache ich seit Jahren. Ich habe also meine eigenen Bildbände.

Heute mal eine kurze und knackige Antwort. ;)

Und du?

Kommentare:

  1. Hey,

    ich schaue mir auch sehr gere Bilder an. Besonders von Japan und Naturaufnahmen (egal von wo ;) ). Allerdings sind mir Bildbände meist zu teuer.

    Hier ist mein Beitrag für heute: Bildbände? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      teuer sind die wirklich leider...

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    ich finde eine Mischung aus Bildern und Texten ganz schön, wobei Comics und Mangas überhaupt nicht mein Fall sind!

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Kurz und knackige Antwort, wirklich :-) Besitzt du auch welche oder schaust du sie dir nur an (im Buchladen, bei Freunden, etc.)?

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,

    um sie mir einmal anzusehen, finde ich Bildbände toll. Danach... verstauben sie im Regal. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich Fotos wieder und wieder anschaut. Daher besitze ich zwar illustrierte Ausgaben, aber keine Bildbände.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das mit den Fotoerinneungen mach ich auch. Mittlerweile sogar richtige Fotobücher von den digitalen Fotos. Das mach erst seit 2014. Aber es ist einfach toll und ich liebe es sie immer wieder durchzublättern. Erst hab ich alle aufgearbeitet, aber jetzt mach ich im Jahr höchstens noch so drei Stück oder vier. Wie es sich ergibt. Kommt drauf an wie viel Fotos ich mache und meistens sind das leider viel. Mit Digicam ist das jetzt alles so einfach. Allein aus meinem Italienurlaub 2013 hab ich zwei Bücher. Ein dickes und ein etwas dünneres.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,
      Fotobücher sind wirklich eine tolle Sache. :)

      Löschen
  6. Ich habe einige schöne Bildbände, schaue aber leider nur selten rein. Durch diese Montagsfrage werde ich sie aber nochmal aus dem Regal holen und drin versinken.

    Deine Bildbände sind aber bestimmt auch sehr schön! ;-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,
      da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Anschauen. :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Steffi,

    gern schau ich Bildbände an, vor allem wenn sie thematisch mein Interesse wecken, doch würde ich nicht unbedingt einen Bildband kaufen, wenn nicht ausreichen geschriebenes Wort darin vorfinden würde ;-).

    Viele Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nisnis,
      genauso geht es mir auch. :)

      Löschen
  8. Huhu Steffi,

    bisher habe ich mich nicht für Bildbände interessiert.
    Da halte ich mich eher an die "normalen" Büchern. Wobei ich je nach Genre gelungene Illustrationen zur Geschichte toll finde.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      gut gemachte Illustrationen sind wirklich toll. Die mag ich auch gerne anschauen! :)

      Löschen
  9. Hey Steffi :)

    Bildbände sind nicht so meins, wie du ja schon weißt, aber Fotoalben finde ich ganz cool. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    Manchmal ist es auch einfach schön mal in einem Buch zu blättern ohne zu lesen ;)
    Fotoalben habe ich hier auch noch einige stehen und in denen blätter ich noch 1.000 mal lieber :)

    Liebste Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich finde ein Fotoalbum kann auch als Bildband durchgehen. :D

      Löschen
  11. Hi Steffi,

    wie ich schon bei mir geschrieben habe, suche ich mir die Bildbande schon aus. Ich kann weder mit Architektur noch mit Mode was anfangen, also findet man diese Bildbände sicher nicht bei mir. Ich lese ja auch keine Bücher die mich nicht interessieren. Ich schau mir wie du auch sehr gerne Bilder / Fotos an, darum liebe ich Instagram ja so sehr. Aber als Bildband muss mich das Thema dann schon interessieren. welche das sind weisst ja eh schon *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,
      stimmt, ich hab bei dir ja schon geschaut. :D

      Löschen
  12. Hallo Steffi :)

    Eigene Bildbände sind natürlich etwas ganz besonderes! Reine Bildbände habe ich selbst leider nicht, aber ein paar Comic-Adaptionen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Comics habe ich gar keine. Sind nicht so meins...

      Löschen
  13. Hey Steffi,

    Eigene Bilder sind natürlich klasse und selbstgemacht Alben oder Erinnerungsbücher finde ich richtig schön, aber mit klassischen Bildbänden kann ich echt nur wenig anfangen. Irgendwie ist es wie im Internet, man schaut sich ja ab und an mal Bilder an, aber Zuhause im Regal muss ich sie nicht stehen haben. :D

    ganz liebe Grüße,
    Jamie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jamie,
      da magst du Recht haben, aber bei den "normalen" Büchern schaut man ja auch nicht immer wieder rein. ;)

      Löschen
  14. Stimmt, "eigene" Bildbände habe ich natürlich auch. Wobei ich in letzter Zeit immer seltener dazu komme, hübsche Fotoalben anzulegen ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.