[Aktion] Montagsfrage #41

4. April 2016 13 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?




Ich finde sowas eigentlich sehr gut.
Ich nutze selbst total gerne Tauschticket. Es ist einfach die beste und einfachste Möglichkeit Bücher wegzugeben. Und man kann sich dafür dann was Schönes aussuchen. Wobei ich mich von wenig Büchern trennen mag und deswegen sowas eher selten nutze.

Offene Bücherschränke finde ich toll und eine geniale Idee. Nur leider haben wir keinen in der Nähe.

Und du?

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich nutze solche Dienst auch nicht wirklich, aber das Konzept selbst finde ich toll!

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    bei uns in der Schweiz sieht bei allem etwas schitter aus. Irgendwie sind die Schweizer in diese Richtung echt lahm.

    Ich fände es toll wenn es sowas auch bei uns vermehrt gäbe.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi,

    theoretisch finde ich Möglichkeiten zum Büchertausch großartig. Ich nutze sie nur nicht, da ich mich kaum von meinen Büchern trennen möchte. Wer nichts hergeben kann, kann eben auch nichts tauschen.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)
    generell finde ich diese Idee mit den Bücherschränken wirklich toll, hab sie aber bis jetzt nie genutzt.
    Muss auch ehrlich zugeben, dass ich doch lieber neue Bücher bevorzuge!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes! :D
    Eigentlich find ich sowas auch ganz gut, so kommt man vielleicht zu Büchern, die man sonst nicht gelesen hätte. Allerdings zerreißt es mir immer das Herz, wenn ich sehe wie manche Bücher hinterlassen werden und das könnte ich meinen Büchern nicht antun. Selbst denen nicht, die ich weggeben wollen würde. ^^"

    *

    Vielen Dank, ich freue mich auch schon total darauf, die Beiträge zu verfassen. :) Hoffe sie gefallen Euch dann auch. ^^

    Ich drück ganz herzlich zurück! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das super, bin zwar bei so etwas derzeit nicht wirklich aktiv, da ich auch dazu neige alle Bücher gerne behalten zu wollen, aber es ist ja doch so, dass es Freude macht, wenn man ein Buch dass man vielleicht nicht oder nicht mehr behalten möchte gegen etwas anderes eintauschen kann. Und Bücherschränke finde ich auch super - es ist nett darin zu stöbern und auch toll wenn andere Menschen dann etwas noch lesen wofür ich keine Verwendung mehr habe.

    <3
    Schöne Woche dir!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ich finde offene Bücherschränke auch super, das bewahrt sicher so manches Buch vor dem Altpapiercontainer und macht einem weiteren Leser eine Freude.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :)

    Ich bin auch auf Tauschticket, aber ich hab das echt noch nie benutzt. ^^"
    Bücherschränke finde ich auch eine tolle Idee, aber fündig werde ich da nur selten. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    an Tauschticket habe ich mich noch net rangetraut ^^ Ich hab immer etwas Angst, das ich dann Mist kriege oder so XD aber ich muss da wirklich mal mutiger sein.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Tauschticket ist schon eine feine Sache. Wenn einem die eigenen Bücher nur nicht so heilig wären. Ich hatte die letzte Zeit da eher Glück mit Dingen in der "Alles Mögliche"-Abteilung - da kam gut was zusammen.

    Es gefällt mir hier, da bleibe ich doch als Leserin auch mal hier, danke für deinen Besuch :-)

    LG Marleen

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Ich selbst finde das Konzept auch toll. Wenn man bei seinen Bücher nicht pingelig ist und gerne welche weggibt, ist das eine gute Sache. Ich mag alle meine Bücher und deswegen tausche ich auch nicht :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi :)
    Tauschticket habe ich bisher noch nicht benutzt, ist aber bestimmt eine tolle Sache!
    Ich habe das Glück, dass seit ein paar Jahren ein Bücherschrank in meinem Stadtteil steht. Da schaue ich gern mal vorbei. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,

    Tauschticket kann ich nicht benutzen....Österreich Nachteil, außerdem sind bei uns die Portokosten für einen Buchversand die Frechheit schlecht hin *.*
    Dazu habe ich bereits schlechte Erfahrungen mit dem Tauschen gemacht.
    Meine Bücher bleiben bei mir ;D

    *mein Antwort zur Montagsfrage

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.