Leselaunen #2

6. April 2016 | 10 Kommentare

"Leselaunen" ist eine Aktion vom Novembertochter.

Aktuelles Buch?

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
"Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird." [Quelle]



Momentane Lesestimmung?

Ganz gut eigentlich. Auch wenn ich aktuell soviel um die Ohren habe, schaff ich es ein paar Seiten am Tag zu lesen. Und wenn es abends zum Entspannen ist.

Zitat der Woche?

"Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer."
Nora Ephron

Das Zitat hat mal nichts mit dem Buch zu tun. Aber ich finde es so toll.

Und sonst so? 

Täglich winken momentan Termine nach der Arbeit. Ich bin froh, wenn ich die nächsten 2 Wochen überstanden habe. Dann wird es endlich ruhiger und mein erster Urlaub in diesem Jahr ist langsam in Sicht.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Steffi,

    eine schöne Aktion - kannte ich noch gar nicht :) muss ich mir gleich mal genauer ansehen.
    Dein Zitat finde ich klasse ^^

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      ja mach das mal. Bringt echt Spaß! :)

      Löschen
  2. Hallo Steffi,
    das Buch habe ich geliebt. *_*
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.
    Und dein Zitat ist wirklich toll.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Oh, ich schließe mich Sophie an: das Buch ist einfach wunder-wunder-wunderschön! Ganz viel Freude damit! Überhaupt ist Jojo Moyes eine sehr gute Wahl. Ich finde, ihre Romane haben immer irgendetwas besonderes, ohne sich dabei zu sehr zu ähneln (zumindest von den ersten drei kann ich das behaupten, den Rest habe ich noch nicht gelesen).

    Ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen, bis dein Urlaub endlich beginnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir. :)
      Eigentlich ist das nicht so ganz mein Genre. Das Buch wurde mir aber ans Herz gelegt und dann habe ich es auch noch gewonnen. Mal sehen, wie es mir weiterhin gefällt.

      Löschen
  4. Hi Steffi
    oh das Buch durfte ich schon lesen :) Und seitdem denke ich wirklich mehr über dieses Selbstgewählte bzw begleitete Sterben nach. Ich hab eine Bekannte, da tat es der Vater sogar.
    Ich hoffe dir gefällt es bis zum Ende und dein Zitat ist ja mal klasse :)
    AUch ich machte heute mit, wenn auch erst am Abend :).

    Sei lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      jetzt hast du mich gespoilert... :( Ich wusste nicht, das es darum geht. Soweit war ich noch nicht.

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    das Zitat ist wirklich toll!
    Das mit den Terminen kenne ich, wenn auch nicht für die Arbeit sondern für die Uni. Im Moment fühle ich mich deswegen auch noch nicht so richtig angekommen im neuen Semester, denn wir haben kaum Termine. Wir haben auch nur wenig Laborpraktikum. Total untypisch. Ich habe also quasi das umgekehrte Problem wie du, ich freue mich darauf, wenn wir endlich richtig was zu tun haben ^^

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,
      kannst gerne ein paar Termine abhaben. :D
      Ich drück dir die Daumen, dass es bald bei dir abgeht. ;)

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.