[Rezension] Evernight - Tochter der Dämmerung von Claudia Gray

31. März 2016 | 0 Kommentare

Autor: Claudia Grey
Titel: Evernight - Tochter der Dämmerung
Originaltitel: Stargazer 
Reihe: Band 2
Seitenanzahl: 416
Verlag: blanvalet
ISBN: 9783442377367
Genre: Fantasy, Romantasy
Erscheinungsdatum: 21.06.2011
Taschenbuch, Klappenbroschur
Preis: 9,99 EUR kaufen




Kurzfassung


"Bianca liebt Lucas, auch wenn er als Jäger der eingeschworene Feind von Vampiren wie ihr war. Doch da erlebt sie mit, wie gnadenlos seine Familie auf eine Freundin von ihr Jagd macht, und ihr kommen Zweifel. Soll sie sich von ihm abwenden, wie ihre Eltern es wünschen? Jetzt muss sie sich entscheiden – zwischen ihrer Familie und der Liebe zu ihrem größten Feind."




Meine Meinung


Wieder eine Reihe, die ich etwas wild durcheinander gelesen habe. Einfach aus dem Grund, dass ich sie durcheinander erhalten haben. Band 3 bekam ich vor einiger Zeit als Rezensionsexemplar. Ich bin da ja nicht so und lese es trotzdem, obwohl ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Band 3 gefiel mir so gut, dass ich Band 1 und 2 einfach noch lesen musste.

Dieses ist also Band 2 und ich konnte endlich meine Wissenslücken schließen. ;)

Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass Band 2 mir nicht ganz so gut gefallen hat. Es war bisher der schwächste Band der Reihe. Er ließ sich wirklich leicht und locker lesen, daran liegt es nicht. Aber mir fehlte einfach die Spannung. Aber auch nicht nur die Spannung an sich, sondern auch die Spannung zwischen Bianca und Lucas. Es war alles so "einfach runtergeschrieben". Zum Ende hin wurde die Geschichte wieder richtig spannend und sie endet nahtlos da, wo Band 3 weitergeht.
Ich finde es immer klasse, wenn zwischen den einzelnen Bände der Reihe keine Zeitspanne fehlt und die Bände nahtlos ineinander übergehen.

Trotzdem gefällt mir die Reihe wirklich gut! Band 4, also den finalen Band, werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.



Das Cover


Die Farben des Covers gefallen mir richtig gut.
Die Cover der ganzen Reihe passt super zusammen. Vorallem die Schriftart des Titels hat es mir angetan. Sie wirkt so geheinmisvoll.


Fazit


Etwas zu wenig Spannung, aber sonst ein toller 2. Band.


4/5 Sternchen



Die Buchreihe


Band 1 - Evernight
Band 2 - Evernight - Tochter der Dämmerung
Band 3 - Evernight - Hüterin des Zwielichts
Band 4 - Evernight - Gefährtin der Morgenröte


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.