Aktion | Montagsfrage #37

7. März 2016 25 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?




Ich behalte meine Bücher wirklich gerne. Solange der Platz da ist. :D Und Platz habe ich aktuell mehr als genug.

Wenn mir ein Buch gut gefällt, dann muss das unbedingt in meinem Bücherregal stehen. Dann mag ich es auch eh nicht hergeben. Das ist so ein kleiner Spleen von mir.
Wenn das Buch allerdings nicht so toll war, dann wird es irgendwann weiterverschenkt. Vielleicht findet sich jemand, der es lesen mag.
Die Bücher, die ich mag, sind allerdings in der Überzahl.

Was für mich gar nicht in Frage kommt ist, dass Bücher weggeworfen werden. Da blutet mir das Herz! Aber es wenn gar nicht anders geht, dann muss das leider auch sein.


Und du?

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    mir geht es genauso..Bücher wegwerfen ist echt schlimm, musste ich noch nie machen.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    ich miste zwar nicht oft aus, aber wenn dann landen "alte" Bücher in Kartons und auf den Dachboden. Bücher verkaufen tue ich so gut wie nie ;) ist mir zu schade!
    Manchmal verschenke ich Bücher oder gebe sie meiner Nichte!

    Hier ist mein Beitrag♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,
      auf den Dachboden ist ja auch gemein. ;)

      Löschen
  3. Huhu!

    Es gibt immer einen Weg! Kein Buch muss weggeworfen werden! Finde ich zumindest, aber ich denke ich weiß was du meinst ;) Ich versteh das: Auch mein Herz blutet wenn jemand Bücher wegwirft.

    Ich habe leider langsam keinen Platz mehr. Ich beneide dich! :D

    Hier ist mein Beitrag für heute: Bücher behalten oder ausmisten? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      aber wenn dir ein Buch schon zerflettert entgegen kommt, dann ist es echt schade, aber dann muss es gehen. :D

      Löschen
    2. Ja, gut da hast du vermutlich Recht ;)

      Löschen
  4. Hallöle Mäuschen,
    bei mir ist das eigentlich auch so, dass ich gerne alles was ich toll finde im Regel stehen habe. Ich möchte mir zeitnah vielleicht noch die Panem-Reihe kaufen. Diese habe ich als E-Book gelesen, aber da es mir sehr gut gefallen hat, hätte ich gerne diesen schicken Schuber :) (Tatsächlich verhält sich das bei DVD's genauso).
    Bücher weg werfen würde ich auch eher nicht. Würde dann versuchen sie gebraucht loszubekommen oder zu verschenken.

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Süße,
      oh der Schuber von der Panem-Reihe ist toll! Der ist so edel... *schwärm*
      Stimmt, bei DVDs gehts mir auch so. Die tollsten und besten Filme muss ich einfach haben. :D

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    bisher habe ich es immer geschafft, noch ein Regal oder einen Schrank irgendwo unterzukriegen für meine Bücher, aber langsam wird es damit wirklich eng. An das Ausmisten mag ich gar nicht denken. Ich liebe alle meine Schätze, auch wenn sie nicht so gut waren oder mir nicht so gut gefallen haben.
    Schau doch mal bei uns vorbei :)
    http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/03/montagsfrage-10-bist-du-jemand-der.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      ich drücke dir dolle die Daumen, dass du noch ganz viele Plätze findest, wo du die Bücher unterbringen kannst!

      Löschen
  6. Hey Steffi :)

    Da tickst du genau wie ich. :)
    Ich miste nur aus, wenn ich muss und momentan muss ich nicht. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi,

    damit bist du schon besser als ich. Ich bin eine unverbesserliche Jägerin und Sammlerin und kann einfach nichts weggeben. Nicht mal Bücher, die mir nicht gefielen. Ich sollte es, ich weiß, aber ich horte gern und wache eifersüchtig über meine Trophäen. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    also ich habe noch nie ein Buch weg geworfen. Das wäre wahrlich eine Sünde. Ich miste auch regelmäßig aus, aber die meisten finden doch einen Platz im Regal.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,
      stimmt, eine Sünde ist es wirklich.

      Löschen
  9. Hallöchen, Steffie :)

    Ich denke, bevor man so radikal ist, und das Buch in die Tonne tritt kann man schauen ob es noch jemand anderes haben möchte :) Aber da der Prozess irgendwie immer zu lange dauert... wandern die Bücher bei mir immer zurück ins Regal und werden da vergessen, so dass ich sie ein Millennium später raushole und mir denke: "Ach... wolltest du das nicht mal loswerden?"
    Aber wegwerfen...?! Nein! NIEMALS! °^°

    ~Cubey (^・ω・^ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cubey,
      kommt drauf an, wie das Buch aussieht. Wenn es schon auseinander fällt, dann muss es leider gehen... ;)
      Hihi, das ist mir aber auch schon mehrfach passiert.

      Löschen
  10. Eine sehr sympathische Einstellung!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi,

    ich bin schon auf die Rezi gespannt!

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    ich sehe das genau so wie du. Mein Bücherregal ist zwar immer etwas überfüllt, aber ein ein Plätzchen findet sich immer noch für jedes Buch. :)
    Stimmt, Bücher wegwerfen geht gar nicht! Dann sollte man sie doch lieber spenden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hey!

    Das ist gut, wenn man weiß, dass man noch genug Platz hat!
    Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich weiß, dass ich so einige Bücher nicht im Regal behalten will. Die kann ich aber erst "loswerden" wenn ich sie gelesen habe... Sonst wäre es ja sinnlos gewesen sie überhaupt ins Regal zu stellen ^^

    Liebste Grüße,

    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :) ,
    Geht mir auch so... ich liebe Bücher sie gehören einfach zu mir *-* und da trenne ich mich nur in Ausnahmefällen von manchen

    Liebe Grüße Svantje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.