[New in 2016] 5. KW

7. Februar 2016 1 Kommentar

Vielen, vielen Dank an Blessing (über Bloggerportal), Butze Verlag und Jonas Winner für die Rezensionsbücher. Ich freue mich total! <3

Kathy Reichs "Die Sprache der Knochen"
"In "Die Sprache der Knochen" sieht sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan vor einige Rätsel gestellt - darunter auch, was sie auf den Heiratsantrag von Detective Andrew Ryan antworten soll. Doch die Fragen zu ihrem Familienstand treten in den Hintergrund, als eine Hobbydetektivin behauptet, menschliche Überreste in Brennans Labor einer vermissten jugnen Frau zuordnen zu können. Tempe beschließt, die Hinweise ernst zu nehmen und die Spur weiter zu verfolgen, die auf einen Mord hinzudeuten scheint. Doch kaum in die Ermittlungen eingestiegen, zieht es Brennan in die düstere Welt einer fanatischen religösen Gemeinschaft. Deren streng gehütete Geheimnisse muss Brennan schnellstens aufdecken, will sie weitere Todesfälle verhindern." [Quelle]

---

Corinna Behrens "Indianer im Kopf"
"»Ich zwang mich, meinen Blick von ihr zu lösen und mein Herz zur Räson zu bringen. Ich schien nicht mehr Herrin meiner Sinne zu sein. Wie denn auch, wenn meine Traumfrau direkt vor mir stand?«
Ausgerechnet in die neue Pastorin muss sich Jacki Hals über Kopf verlieben. Sie heißt Mirjam und ist natürlich verheiratet: mit dem ebenso smarten, wie undurchsichtigen Pastor Huber. Als dieser auch noch ihr Vorgesetzter wird, ist ihr Arbeitsverhältnis von Beginn an problematisch.
Für Jacki ist dieses Gefühlschaos eine mittlere Katastrophe, denn sie hat es sich in ihrem Leben bequem eingerichtet. Ihre beste Freundin Monika, die sich spirituell den Indianern verbunden fühlt, nennt sie »Schwester Hasenfuss«, weil sie nicht zu ihrer lesbischen Seite stehen kann. Nach einer gemeinsamen Meditation mit rituellem Kiffen treten plötzlich auch in Jackis Leben Indianer, die sich nicht mehr so einfach abschütteln lassen.
Welche Rolle spielen Spirit Hawk und die alte Indianerin Mahpea? Und welches dunkle Geheimnis umgibt Pastor Huber? Mehr und mehr überschreitet Jacki die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit.." [Quelle]

---

Jonas Winner "Die Zelle"
"Sammy ist elf und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Im Luftschutzbunker der alten Jugendstilvilla, die die Familie im Grunewald bezogen hat, macht er eine verstörende Entdeckung. Ein vollkommen verängstigtes Mädchen, nicht viel älter als er, ist dort unten in einer Zelle eingesperrt, die man mit Gummifolie ausgekleidet hat. Nur durch einen winzigen Schlitz hindurch kann er sie sehen. Am nächsten Tag ist die Zelle leer, das Mädchen verschwunden. Und für Sammy kann es dafür eigentlich nur einen Grund geben: seinen Vater." [Quelle]



Diesen riesigen Haufen habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Dazwischen sind einige meiner alten Kinder- und Märchenbücher. <3
Genauer vorstellen werde ich sie nicht. Das würde den Rahmen sprengen. :D

Aber diese Bücher sind u.a. dabei

Isabel Abedi "Lucian", Isabel Abedi "Whisper", Lara Adrian "Gefährtin der Schatten" (Band 5), Widar Aspeli "Schneesturm", Agatha Christie "Es begab sich aber ...", Mary Higgins Clark "Das Haus auf den Klippen", Michael Ende "Momo", Nicci French "Der Sommermörder", Tess Gerritsen "Die Chirurgin", Tess Gerritsen "Trügerische Ruhe", Tess Gerritsen "Roter Engel", Tess Gerritsen "Kalte Herzen", Susan Howatch"Der Zauber von Oxmoon", Markus Heitz "Sanctum", Markus Heitz "Kinder des Judas", Robert Kirkman "The Walking Dead", Gottfried Keller "Kleider machen Leute", Val McDermid "Clean Break", Chandler McGrew "Leichenblass", Chandler McGrew "Eiskalt", Brigitte Melzer "Die Dämonenseherin", Kathy Reichs "Tote lügen nicht", Kathy Reichs "Knochenarbeit", Anne Rice "Die Königin der Verdammten", Julia Spencer-Fleming"Das dunkle Netz der Rache", Julia Spencer-Fleming"Die bleiche Hand des Schicksals", Julia Spencer-Fleming "Die rote Spur des Zorns", Danielle Steel "Töchter der Sehnsucht", Erik Axl Sund "Narbenkind" (Band 2), T. A. Pratt "Hexenzorn", Marion Zimmer Bradley "Die Hüter der Schatten"

Da ich einige Bücher davon noch nicht kenne, sind die direkt auf meinen SuB gewandert. Aber ein paar Bücher kannte ich schon, aber sie waren mir echt zu schade, um sie wegzuwerfen. Somit ist mein SuB dann jetzt über 80...



Das könnte dir auch gefallen
- Mehr Neuzugänge
- [Rezension] Die Zelle von Jonas Winner
- [Rezension] Indianer im Kopf von Corinna Behrens

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    viel Spaß mit deinen Neuzugängen :) Ich habe mir "Die Zelle" vor kurzem auch als E-Book besorgt und bin schon sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.