Leipziger Buchmesse - Ich bin dabei

18. Februar 2016 | 11 Kommentare
Die Leipziger Buchmesse kommt in langsamen Schritten auf uns zu und ich freu mich sehr dadrauf.
Es wird meine erste Buchmesse sein. Die Fahrt aus Schleswig-Holstein ist schon etwas länger, aber ich war noch nie in Leipzig und möchte mir die Stadt natürlich auch noch anschauen. Am Freitag werden wir den ganzen Tag auf der Messe sein. Ich habe zwei Termine, auf die ich mich wahnsinnig freue und möchte ein Bloggertreffen besuchen.
Ob wir Samstag auch noch da sind, werden wir ganz spontan schauen. Kann auch sein, dass wir wieder wegfahren, weil wir unsere Hunde arg vermissen werden. ;)

In der Buchblogger-Szene bin ich ja noch nicht soooo lange. Damit man mich erkennt, habe ich mir ein Schlüsselband bedrucken lassen. Da ich keine Akkredierung bekommen habe (mein Blog ist noch kein Jahr alt), wollte ich trotzdem ein wenig zeigen, dass ich Bloggerin bin.




Ich denke mit dem Schlüsselband bin ich gut zu erkennen. ;)

Die Frage ist nur, was mache ich an das Schlüsselband? So nackig ohne was dranzubamseln ist ja auch doof. Kannst du mir da einen Tipp geben?
Ich überlege, ob ich eine meiner Visitenkarten laminiere und dranbamsel. Wäre das eine Idee? Ich bin über jede Idee und jeden Tipp dankbar. :)

Gibt es eigentlich wieder solche Aktionen, wie z.B. das türkise Band bei der FBM15?


Kommentare:

  1. Huhu Steffi,

    ich würde auch soooo gerne zur LBM, aber das wird vermutlich nichts.
    Es war lange Zeit unklar, ob es klappt und nun, sind die günstigen Zimmer alle schon weg :/
    Die Idee mit dem Schlüsselband finde ich richtig toll ♥ Auch die Idee mit der laminierten Visitenkarte klingt doch super :) Ich bin schon sehr gespannt, wie dir dein erster Messebesuch gefallen wird und hoffe auf einen Messebericht ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      wir haben das Zimmer auch schon vor Monaten gebucht und da war die Auswahl schon nicht mehr so groß... :(
      Klar werde ich einen Messebericht schreiben. :)

      Löschen
  2. Liebe Steffi,

    dein Schlüsselband ist wirklich gelungen. Deine Visitenkarte daran, ist sicher eine gute Idee. Also werde ich Ausschau nach Schlüsselbändern halten und vielleicht erkenne ich dich ja.

    Auch ich bin zum ersten Mal auf der LBM und hatte ebenso wie du keine Chance auf eine Akredtitierung. Für mein erstes Mal auf einer Buchmesse bin ich aber nicht böse darum, denn ich denke es werden viele Eindrücke auf mich einstürzen. Ich hoffe wirklich sehr, dass man auch so an Bloggertreffen teilnehmen kann, denn es wäre sehr nett, manch einen Blogger persönlich kennen zu lernen.

    Ich werde aus dem Ruhrpott angeflogen kommen, da ich ein krankes Bein habe. Hoffentlich kann ich gut genug laufen, um vieles zu sehen.

    Sei lieb gegrüßt,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das wäre toll. Und dann unbedingt mich ansprechen!! :)
      Ich drück dir die Daumen, dass du auch bei einem Bloggertreffen dabei sein kannst. Ich bin auch schon ganz gespannt darauf.
      Oh ich hoffe sehr, dass du alles bzw. ganz viel sehen kannst!

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    ich werde auch da sein ♥
    Ich hab übrigens eine Tasche machen lassen, auf der mein Header gedruckt wurde :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,
      vielleicht sehen wir uns ja dann!? :)

      Löschen
  4. Ich wünsch dir eine tolle Zeit in Leipzig - ich war letztes Jahr auch zum allerersten Mal dort, dieses Jahr klappt es leider nicht. Die Anreise nach Leipzig ist in meinem Fall ja leider auch relativ weit.

    Hoffe du wirst es genießen und viel berichten. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Liebes.
      Na klar werde ich berichten. :)

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    für mich ist es nun schon die 3. LBM, wobei ich einmal ausgesetzt habe. Zum Glück ist die Akkreditierung nicht wirklich mit vielen Sonderrechten behaftet, weshalb es in Leipzig gar keinen Unterschied macht. Dagegen ist das ja in Frankfurt schon was ganz anderes, weil die Pressetage unter der Woche nur für Fachbesucher sind. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Frankfurt. War sehr eindrucksvoll.

    Ich wünsche dir viel Spass in Leipzig und jetzt, wo ich dein Schlüsselband sehe, vielleicht sehen wir uns ja. ;-)

    Mein Tipp: Auf jeden Fall mal in den Bloggergruppen auf FB oder auf Blogs umschauen, weil allein macht die Messe natürlich nur halb so viel Spass.

    lg und gute Anreise
    buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      aber alleine der coole Presseausweis. Ich finde das toll. ;)
      Ja das wäre toll. Einfach ansprechen. :)
      Danke dir für den Tipp. Bei einem Treffen habe ich mich bereits angemeldet.

      Löschen
  6. Hey!
    Wir fahren auch aus Schleswig-Holstein runter nach Leipzig. Ich bin inzwischen zum 4. Mal auf der Messe und wünsche dir ganz viel Spaß. Die Leipziger Buchmesse ist einfach toll und Leipzig eine wunderbare Stadt. Als wir das erste Mal da waren haben wir abends noch das Glück gehabt ein Konzert des Thomanerchores in der Thomaskirche sehen zu können. Ich bin nicht so der Klassik-Fan, aber das war schon ein Erlebnis.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.