[Tag] Bücherkauf

28. Januar 2016 0 Kommentare
Bei Denise habe ich mir einen Tag gemopst, den ich schon bei vielen anderen Blogs gesehen habe.


1. Wo kaufst du deine Bücher?

Das ist unterschiedlich.
Online kaufe ich sie bei den großen Verkaufsplattformen oder bei rebuy.
Ansonsten gerne bei Thalia oder kleine Bücherläden sind auch toll.
Eigentlich bin ich das ganz spontan.


2. Welches Genre kaufst du am liebsten?
Das ist unterschiedlich. Natürlich meine liebsten Genre Fantasy, Thriller und Krimi. Aber wenn mir das Cover ins Auge sticht und der Klappentext gut gefällt, dann kann es auch mal ein anderes Genre sein.


3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
eBooks fallen direkt raus. Ich habe keinen Reader. :D
Ansonsten kaufe ich wirklich gerne Taschenbücher. Hardcover sind schon toll, aber immer viel zu teuer, wenn sie neu rauskommen. Aber Taschenbücher und Hardcover mag ich beide gerne.


4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
Meistens auf Blogs, auf Youtube oder Instagram. Manchmal auch auf Verlagsseiten, aber das eher weniger.


5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Unterschiedlich!
Ich Verpackungsopfer achte sehr auf das Cover. Wenn mir das gefällt, dann lese ich den Klappentext und wenn mir das auch noch gefällt, dann kommt es auf meine Wunschliste oder wird direkt mitgenommen.


6. Wie viel Bücher kaufst du im Jahr?
Das weiß ich nicht. Darüber führe ich keine Liste...
Da mein SuB aber irgendwie nicht schrumpft, waren es im letzten Jahr wohl einige. Wobei ihr ehrlich sagen muss, dass ich wenig selber kaufe. Eher geschenkt bekomme.


7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
Wenn auf den ersten Seiten des Buches gleich Dinge passieren, die ich nicht lesen möchte. Fremdenhass oder Tierquälerei z.B.
Oder wenn die ersten Seiten so grottenlangweilig sind, dass ich das Buch nicht mal mehr aufschlagen mag. Aber sowa passiert sehr, sehr selten.


8. Gibt es Bücher die du in verschiedene Editionen kaufen würdest?
Nein! Das würde ich nicht machen.
Es sei denn, es ist eine Supersonderedition, wie z.B. bei Harry Potter. Dann kann ich nicht wiederstehen. Aber sonst eher nicht.


9. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
Natürlich. Ich lass mich gerne überraschen.
Oft ist es dann doch so ein tolles Buch, welches ich vielleicht niemals sonst gelesen hätte. Die Auswahl an Büchern ist einfach viel zu groß.



Wer mag, darf sich den Tag gerne mitnehmen.



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.