[Tag] ABC-Tag

17. Januar 2016 0 Kommentare
Bei der lieben Barbara von Soul-Rebell habe ich diesen Tag gefunden. Ich fand den toll und habe ihn mir mal gemopst. ;)



A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:
Das ist J. R. Ward (die Black Dagger-Reihe)


B für Beste - Die beste Bücherserie:

Natürlich Harry Potter!


C für Current - Momentanes Buch:
Der 5. Band der Evermore-Reihe


D für Drink - Beim Lesen trinkst du am Liebsten:
Meistens Wasser. Aber Kaffee kann auch mal sein.


E Für E-Book - E-Books oder Papierbücher?
Papierbücher! Ich halte nichts von eBooks. ;)


F für Fictif - Eine fiktive Person, mit der du als Jugendliche ausgegangen wärst:
Mit Damon aus "Evermore". Der scheint echt toll zu sein.


G für Glad - Du bist froh, dass du diesem Roman eine Chance gegeben hast:
"Frisch gemacht!" von Susanne Fröhlich. Ist nicht wirklich mein Genre, aber es war gut, dass ich es gelesen habe.


H für Hidden - Ein Roman, den du als verborgenen Schatz empfindest:
John Connolly "Das Buch der verlorenen Dinge" - ein wirklich tolles Buch.


I für Important - Ein wichtiger Moment in deinem Leserleben:
Wenn ich ein neues Buch in der Hand halte bzw. ein neues Buch bei mir einziehen darf.


J für Just - Welches Buch hast du als Letztes beendet?
Den 4. Band der Evermore-Reihe


K für Kind -Aus welcher Buchabteilung liest du nie ein Buch?
Gibt es nicht! Ich schaue gerne mal über den Tellerrand. ;)


L für Long - Das längste Buch, das du je gelesen hast:
Jetzt von der Dicke oder womit ich am Längsten gebraucht habe?
Mein dickstes Buch im Regal ist: Cody McFadyen "Die Blutlinie / Der Todeskünstler"
Am Längsten gebraucht habe ich bei: Keine Ahnung! :D


M für Major - Das Buch, das dir die längste Leseflaute beschert hat:
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Das ist schon ewig her...


N für Number - Wie viele Bücherregale besitzt du?
Es sind 5 Regale und noch einige Würfel, die man aufeinander stellen kann. Bei irgendwann zeig ich die hier auch mal.


O für One - Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast:
Es gibt ein Buch, das war so toll, dass ich es direkt 2 Mal hintereinander gelesen habe.
"Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.


P für Preferred - Dein Lieblingsleseort:
Am Liebsten auf dem Sofa gekuschelt, aber ich lese da, wo ich kann. ;)


Q für Quote - Ein Buchzitat:
Da hatte ich in einem meiner letzten gelesen Bücher gerade eins, das mir sehr gut gefallen hat.
"Sapere Aude - Wage, weise zu sein"

R für Regret - Was bedauerst du als Leser?
Gar nichts?!


S für Serie - Eine Serie, die du begonnen hast, die ganz erschienen ist und die du nie beendet hast:
"Partials" von Dan Wells. Mir fehlt immer noch der 3. Band...


T für Three - Drei Lieblingsbücher:
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
"Harry Potter" von Joanne K. Rowling
"Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins


U für Unapologetic - Von was bis du ohne Reue ein Fan?
Buchtechnisch? Ich mag einiges, aber ich würde mich jetzt nicht als Fan bezeichnen.


V für Very - Ein Buch, dessen Erscheinen du kaum erwarten kannst:
Gibt es keins.


W für Worst - Deine schlechtese Buchgewohnheit:
Das ich überall hin mein CR schleppen muss. Auch wenn es noch so dick ist. :D


X für X - Fange oben links mit Zählen an und nimm das 9. Buch aus einem deiner Bücherregale:
Das ist "Black Dagger" Band 9 von J.R. Ward.


Y für your - Dein letzer Buchkauf:
Den zeige ich hier.


Z für ZZZ - Das letzte Buch, das dir den Schlaf geraubt hat, weil du nicht mit dem Lesen aufhören konntest:
Sowas kann mir Schlafmütze niemals passieren. Auch wenn mich das Buch auch auch noch so fesselt.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.