[Aktion] Montagsfrage #31

25. Januar 2016 5 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Wie geht ihr mit den allseits präsenten Liebesgeschichten um?



Es kommt immer darauf an, in welchem Zusammenhang die Liebesgeschichte geht und im welchen Genre.

Bücher, die Liebesgeschichten durch und durch sind, können mich schnell nerven. Dieses "heile Welt" finde ich ganz gruselig. Vor allem werden dann immer Beziehungen beschrieben, wie man sie gerne hätte, aber im wirklichen Leben niemals sein werden.

Andererseits kann es bei anderen Genre kann eine Liebesgeschichte auflockernd sein. Meistens sind die nicht so extrem ausgeschmückt und weniger schnulzig. Da mag ich Liebesgeschichten ganz gerne lesen.

Und wie schaut es bei dir aus?

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    da kann ich dir nur zustimmen, obwohl ich eigentlich sehr gerne Liebesgeschichten lese, wenn diese gut geschrieben sind. Ist eine Art Ablenkung und Träumerei.

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi :)

    Also, ich lese ja auch richtig mega gerne Liebesgeschichten, aber auch ich mag es da lieber, wenn sie eher auflockernd wirken und nicht so erzwungen. Dieses Heile-Welt-Schema lädt doch einfach nur zum Träumen ein. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    genau so geht es mir auch :)
    Ein bisschen Liebe und Herzschmerz ist für mich in Ordnung, auch in den verschiedenen Genres, aber bitte in Maßen. Die eigentliche Handlung sollte dominieren. Bin ohnehin nicht so der reine Liebesroman-Leser.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    passt zwar nicht zum Thema. Aber will dir kurz auf deinen Kommentar antworten.
    Ich hab mit Dark Elemtens 2 bereits angefangen und würde dir daher raten den ersten Band vorab zu lesen. Die Bücher bauen aufeinander auf.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die meisten Liebesgeschichten die ich bisher las waren bei mir nie heile Welt. Immer hin und her. Er liebt mich, er liebt mich nicht. Da find ich so nervig bei Liebesgeschichten.
    Obwohl nur heile Welt wär auch blöd ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.