[Aktion] Montagsfrage #28

4. Januar 2016 16 Kommentare




Das Buchfresserchen fragt diesen Montag.

Print oder eBook, was bevorzugst du?



Definitiv Print!
Ich liebe nicht nur das Lesen, sondern auch Bücher. Ich muss ein richtiges Buch in der Hand halten. 
Ich mag es auch nicht auf einem Monitor zu lesen.
eBooks mögen vielleicht ihre Vorteile haben, aber für mich kommen einfach nur Printbücher in Frage.

Und bei dir?

Kommentare:

  1. Hey,

    bei mir sieht es genau andersherum aus. Gott sei Dank gibt es E-books. Da ich aus 50 Büchern eh nur 2-3 behalten will, muss ich mir keine Gedanken mehr machen, was ich mit den anderen 48 mache, die ich nachdem lesen, wieder loswerden will.

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine,
      so kann man das auch sehen. Aber ich tausche die Bücher dann, wenn ich sie loswerden möchte. ;)

      Löschen
  2. Hey ;),

    also ich muss sagen das ich eindeutig Print bevorzuge!
    Ich habe zwar einen E-Reader aber ich benutze ihn kaum...es ist zwar handlicher als so mancher dicker Wälzer, aber trotzdem liebe ich den Geruch von Büchern und das Gefühl von Papier in meinen Händen :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie,
      ich mag gerne dicke Wälzer in den Händen halten. Das ist halt so ein richtiges Buch! :D

      Löschen
  3. Hab lange so gedacht wie du - bis ich mir dann einen Kindle Paperwhite geholt habe. Seitdem möchte ich ihn nicht mehr missen und inzwischen ist er mir fast schon lieber als normale Bücher. Es ist einfach unheimlich praktisch Abends noch lesen zu können, während mein Mann schon schläft und ihn dabei nicht mit hellem Licht zu belästigen. Auch bei sehr dicken Büchern bevorzuge ich den Kindle, weil er leichter zu halten ist. Und der dritte Vorteil, ich lese sehr viel in Englisch, wenn ich da mal ein Wort nicht genau weiß, kann ich das einfach markieren und der Kindle zeigt mir die deutsche Übersetzung an - sehr praktisch.
    Ich kaufe mir allerdings trotzdem noch echte Bücher - z.B. meine geliebten Vampirreihen, oder Bücher, die hübsch aussehen und ich gerne im Regal stehen haben würde :) .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      mein Mann ist da ganz pflegeleicht. Wir können beide bei Licht schlafen. ;)
      Genau! Hübsch aussehen ist immer ein sehr guter Buchkaufgrund! Finde ich auch!!

      Löschen
  4. Hallo Steffi!
    Ich liebe auch Printbücher, möchte aber eBooks nicht mehr missen. Es ist sehr gemischt. Bei manchen reicht das eBook, aber bei anderen (beispielsweise "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer)muss es einfach die gedruckte Ausgabe sein. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      das ist toll. Aber für mich ist das wirklich nichts... ;)

      Löschen
  5. Hey Steffi,

    ich sehe es genauso. Wenn ich dann doch malllll ein ebook lese, sind meine Hände auch so unbeschäftigt. Es ist einfach was anderes. Dann der Geruch der Seiten. *schwärm* Bin ich eben Altmodisch ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,
      das stimmt. Ich schnüffel auch immer an den Büchern. Ich bin da auch ganz altmodisch. :D

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich liebe den Geruch von Büchern aber ich finde das Ereader schon seine Vorteile haben ^^


    Liebe Grüße
    Kim :*

    Schau doch mal vorbei :) Meine Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    Ich mach heute zum ersten Mal mit bei der Montagsfrage und wühl mich grad durch die Antworten der Mitblogger durch. So lern ich grad auch einige neue Blogs kennen, darunter auch deiner :) Also "Hallo". Mir gehts bei der Frage wie dir - nur bares, ähm Print ist wahres ;) Ich kann inzwischen mit dem Reader leben und hin und wieder nutz ich ihn auch, das ist aber die Ausnahme.

    lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo *wink*
      Du hast wirklich recht! Ich bin ganz deiner Meinung. ;)

      Löschen
  8. Huhu liebe Steffi,

    da gebe ich Dir Recht ^^ Printbücher sind Printbücher - da werden eBooks niemals rankommen.

    Liebst,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen. Alle anonymen Kommentare werden von mir kommentarlos gelöscht.