Gemeinsam Lesen #16

12. Januar 2016 6 Kommentare


"Gemeinsam Lesen" ist ein Projekt von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Gebannte - Die Alchimistin III" von Kai Meyer. Ich bin auf Seite 248 von 444.


"Prag, die Hauptstadt der Alchimie, ist fest in der Hand von Okkultisten und Scharlatanen, die mit raffinierten Theatertricks und kunstvollen Automaten Reichtümer anhäufen. Doch zwischen Kommerz und Dekadenz schmieden unsterbliche Verschwörer einen tödlichen Plan, um an das Geheimnis der ewigen Jugend zu gelangen. Als die Alchimistin Aura Institoris erfährt, dass ihre große Liebe Gillian entführt wurde und gefangen gehalten wird, macht sie sich auf den Weg in die Goldene Stadt und stößt auf die dunklen Mysterien einer uralten Dynastie." [Quelle]




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Eigentlich sollte es mich nicht wundern, Ihnen beiden ausgerechnet in Prag zu begegnen.""


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Mal kämpfe ich nicht mit der Schreibweise des Autors, sondern mit der Geschichte an sich. Bisher war mir nicht klar, was der dritte Band soll. Aber jetzt entwickelt sich langsam die Geschichte. Mal sehen, wie es sich entwickelt.


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Ja, doch eigentlich schon. Dieses Buch ist schon das 2. Buch in diesem Monat. Oder eher erst... Mein erstes Buch war der 2. Teil der Alchimistin-Reihe.

Mein Ziel für dieses Jahr sind 60 Bücher. Ich denke, das sollte zu machen sein. Letztes Jahr war ich mit 58 Bücher knapp davor. ;)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Die Reihe möchte ich auch dieses Jahr unbedingt weiterlesen! Ich hattev vor einer Weil den ersten Teil als Wanderbuch, letztes Jahr im Herbst habe ich mir dann schnell noch die Ausgaben mit dem alten Cover besorgt und möchte bald endlich weiterlesen ... :D

    Ich hoffe, dass das Buch dich doch noch überzeugen kann!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    Hatte ich dich schon irgendwann mal damit zugebrabbelt, dass ich ein totaler Kai Meyer Fan bin und den ersten Teil der Reihe diesen Monat auch gerne lesen möchte?
    Wenn nicht weißt du es jetzt ;P
    Hoffentlich kann er dich noch begeistern.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Steffi :)

    Du erreichst dein Leseziel ganz bestimmt, vor allem wenn du beim letzten Mal schon so knapp davor warst!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi,
    ich drück dir die Daumen, dass es dieses mal mit deinem Ziel klappt :)
    Hallöchen!
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi,

    zu Kai Meyer habe ich ja schon letzte Woche etwas geschrieben, also klemme ich es mir, mich jetzt zu wiederholen. :D Ich hoffe, dass dich das Buch noch packt. :)

    Ich habe mir für 2016 85 Bücher als Leseziel gesetzt. Das ist etwas mehr als die letzten beiden Jahre - mal sehen, ob ich das schaffe. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi :)
    Die Reihe habe ich jetzt schon öfter gesehen. Ich hab bislang nur mal in die "Arkadien"-Reihe von ihm reingelesen, aber irgendwie konnte mich sein Schreibstil nicht überzeugen. Vielleicht gebe ich seinen anderen Büchern irgendwann nochmal eine Chance.
    Ich hoffe das Buch kann dich noch packen!

    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über jeden einzelnen Kommentar. Vielen Dank dafür! ♡
Natürlich beantworte ich jeden Kommentar und ich versuche auch einen Gegenbesuch zu machen.
Bei Fragen schreib mir am Besten eine eMail an angeltearz-liest@gmx.de.

Ich behalte mir das Recht vor beleidigende Kommentare oder Anfeindungen zu löschen.
Aus gegebenen Anlass werden außerdem alle anonymen Kommentare gelöscht.